FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 17:42    Titel: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Hab mal einen Polizei-Bit mit rotem Blinklicht (englischer look) zusammengefriemelt - aber das Beste kommt: Ich habe noch eine kleine Sirene eingebaut, sodaß passend zu den Lichtern auch mal etwas zu hören ist!

Ich habe dazu auch ein kleines Video gemacht, sodaß man den Bit mal in aktion sehen könnte, leider kann ich aber die Datei nicht uppen - warum auch immer?! Deshalb habe ich hier den Sound dazu:

http://www.people.freenet.de/Miesen/sirene.mp3

Falls Interesse besteht, kann ich ja noch mal ein paar pics vom Umbau preisgeben...

Ach ja, die Sirene und die Blinklichter mit der Elektronik habe ich aus einem DIEcast ActionCar SOS Blinkie von Dickie geklaut - die gibt es bei mir beim Karstadt für gerade mal 1,99 € - viel billiger geht so ein effektvoller Umbau ja wohl nicht, oder? Und die Batterien waren auch gleich mit dabei...

Es fehlen noch die Labels von der brittischen Polizei auf Motorhaube und Seite, aber die sind auch schon in Arbeit - werde ich erst draufmachen, wenn noch Frontscheinwerfer und Heckleuchten eingebaut sind. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, kommt in den Bit noch eine kleine Transistorschaltung, damit Sirene und Blinklicht immer dann angehen, wenn entweder der Motor Saft bekommt, oder generell ausreichend Spannung auf dem Akku ist - mal sehen, was praktikabler ist. Bis jetzt schalte ich es erstmal manuell ein und aus...
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 17:45    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Saubere Sache !! Gute Idee !!
Aber grösser ging Dein Bild wohl nicht (2000 x 1500)??

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 17:51    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Sorry, habe das Bild mal etwas kleiner gemacht...
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 17:56    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Danke!! Kannste mal nen Bild oder nen Link von dem Ausgangsmodell für die Sirene und das Blinklicht posten? *DIEcast ActionCar SOS Blinkie von Dickie* Kenne die Dinger nicht.

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 02.01.2003, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 17:57    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Sieht cool aus! Bin auf das fertige Auto gespannt wenn Du die Decals dran hast!
Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 17:58    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

saubere arbeit

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 18:23    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Habe hier mal die Fotos von dem "Spender"! Da ich die Blinklichter von dem DieCast ja schon abgebaut habe, kann man sie auf dem Foto ja auch nicht mehr sehen...

Die Decals wollte ich eigentlich vom Original übernehmen -

werde sie mit Photoshop noch etwas schicker machen und dann - mal schauen, wie es wird, mit einem Farbkopierer auf klebende Glossy-Folie kopieren. Hoffe nur, daß es nicht zu sehr aufträgt. Auf die Ausschneiderei freu ich mich ja jetzt schon...

Was die Decals angeht: Die sind jetzt fertig - habe sie allerdings mit Corel komplett neu erstellt, die Vorlage war einfach zu schlecht. Werde morgen schon mal zum Copy-Shop und den Kram auf Folie kopieren. Dann gehts es erst mal an die Scheinwerfer!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 02.01.2003, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 18:37    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Und wie schaltet man die Sirene an/aus?

Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 19:02    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Was die Sirene angeht: die läuft immer, wenn auch das Blinklicht an ist! Es ist aber kein Problem, das ganze getrennt zu schalten: einfach einen Schalter zwischen Microprozessor und "Lautsprecher" und schon kann man alles getrennt voneinander an und aus machen. Aber eine wirklich komfortable Lösung habe ich noch nicht.
Man könnte mit einer Memory-Transistorschaltung z.B. Sirene und Licht gemeinsam an und ausschalten, indem man das ganze mit dem Motorausgang koppelt, sodaß bei einmaligen betätigen vom Rückwärtsgang die ganze Geschichte angeht und bei nochmaligen Betätigen wieder aus.
Kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen, wo ich die Transistorschaltung noch unterbringen soll, es sei denn, man bekommt so etwas in SMD-Größe, aber so nen Fummelkram muß man sich dann schon noch genau überlegen.
Auf jeden Fall denke ich, daß man beides nicht getrennt voneinander über die Fernsteuerung schalten kann - Am besten: Licht immer an; Sound über die Transistorschaltung!

Werde mir da noch mal etwas hübsches basteln und dann posten!
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 19:07    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Erst mal find ich das total genial.

Aber ich würde auf keinen fall die sirene(und/oder Ton) mit dem Rückwärtsgang verbinden, den braucht man viel zu oft. mach doch einfach einen schalter dran den du dann am auto betätigen kannst. das fänd ich besser, aber musst du ja selber wissen....

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 19:26    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Tja, die Sache mit dem Schalter! Ich habe ja einen! Der funktioniert auch sehr gut - aber: Es wird mit der Zeit ziemlich nervig, wenn ständig die Sirene eingeschaltet ist. Da fummelt man mehr am Bit herum, um sie ein- und auszuschalten, als das man tatsächlich fährt.
Na ja, so ist es auch nicht ganz, aber ein Schalter ist eben nicht gerade die eleganteste Lösung. Deshalb werde ich mal ein bischen damit experimentieren und schauen, welche Lösung am besten ist.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 02.01.2003, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 19:33    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Programmier 'nen kleinen uC und schon kannst Du Blinklicht und Sirene getrennt an- und ausschalten, und das ganze auch noch mit der Fernbedienung
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 20:12    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Ich meinte das anders!
Schaltest du Licht (und Sirene) im Moment über einen Schalter an und aus? (Wenn ja, wo befindet sich dieser). Wie ging das Licht (und Sirene) denn beim Original an und aus?

Zuletzt bearbeitet von Driver am 02.01.2003, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 21:42    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Beim Original war am Boden ein Taster angebracht. Ich habe jetzt bei meinem Bit einen kleinen Schalter unter dem rechten hinteren Kotflügel untergebracht, damit man ihn nicht sehen kann, während der Bit auf der Strecke ist!
Sorry wegen dem Mißverständnis
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 21:43    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

schick das video an mich manuel@ownage.at
ich uppe es auf meinen server
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 12:20    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Könnte ich vieleicht mal nen Pic vom Schalter sehen? *büdde*

Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 21:31    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Habe heute den ganzen Tag an den Frontscheinwerfern rumgebastelt - sieht jetzt echt gut aus; wenn die Heckleuchten auch fertig sind, gibts die nächsten Pics...

Hier sind dann auch die angeforderten Pics, Die Driver sehen wollte, von den Schaltern, mit denen man momentan die Frontscheinwerfer und die Sirene (und deren Licht) an- und ausschalten kann. Ich habe die SMD-Schalter rechts und links seitlich zwischen Karosse und eigentlichem Bit festgeklebt. Man kann sie entwerder mit dem Fingernagel bedienen oder einem kleinen Schraubendreher - aber der Fingernagel ist bequemer, sofern man einen hat Wink
Mit dem extra Schalter für die Sirene wird es wohl nichts...habe wirklich keine Ahnung, wo ich den dritten Schalter noch unterbringen soll, außer oben über dem Motor, aber dann kann man ihn sehen, wenn der Bit seine Runden dreht!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 22:19    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

was soll man(n) da erkennen?

ps:

die viedeos sind online

http://www.ownage.at/private/mave/hell.MOV
http://www.ownage.at/private/mave/dunkel.MOV
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 22:20    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

Quote:

was soll man(n) da erkennen?

??? Man kann doch klar die Schalter erkennen und wie sie angebracht sind.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 22:24    Titel: Re: GB-Polizei-Bit mit Sirene und Blinklicht Antworten mit Zitat

ah jetzt erken ichs, hab sie ned gefunden, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.