Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Breezer .

|
Verfasst am: 11.06.2004, 16:29 Titel: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? |
|
|
Hi !
Ich hab heute meinen X-Trek bekommen, leider sind keine lichter drinn.. Allerdings ist der Schalter am Sender...
Wisst ihr, welche Widerstände, bzw Kondensatoren ich noch brauch, und wo die hin müssen, damit das licht funktioniert ??
Viele Grüße
Martin |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 16:36 Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? |
|
|
jo vorne siehst du rechts und links 2 anschlüsse für je eine led an einem anschluss ist ein paar milimeter dahinter eine unterbrecung für widerstände, welche genau hängt ja von den led´s ab wirst du bestimmt sehen, wenn nich mach ich noch ein pic
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
Breezer .

|
Verfasst am: 11.06.2004, 16:44 Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? |
|
|
Hi !
Ich weis schon, wo du meinst...
Aber welche Leds sind dazu geeinet (Spannungsmäßig)? Ich weiß ja ned die Ausgangsleistung von der Platine...
Gibts da Komplettsets, wo die Leds und Widerstände eim paket sind ??
Martin |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 17:09 Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? |
|
|
mm die ausgänge sind nicht so gelastbar, hatte im pistenbully zuerst alle led´s an die anschlüsse gehängt, (auch die blinkled aufm dach, und siehe da man hat ei schönen wechselblinker
am beste du schaltest die led´s füer ein fet, und direkt von der akkuspannung bzw spannungswandler ( je mach einsatzgebiet)
wenn du einfach nur licht im original möchtest bau einfach ein paar 3mm led´s rein, bei mir waren gelbe drin es gehen aber auch manche weise led´s die nicht so viel spannung brauchen,
genaue werte kann ich dir leider keine geben
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
Breezer .

|
Verfasst am: 11.06.2004, 17:35 Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? |
|
|
Hi
Wenns blinkt isses auch kein problem, weil die Platine eh in nen flieger kommt, und da kommt das blinken cool rüber..
wenn du einfach nur licht im original möchtest bau einfach ein paar 3mm led´s rein, bei mir waren gelbe drin es gehen aber auch manche weise led´s die nicht so viel spannung brauchen,
Meinst du damit, ich soll die direkt am Akku anschließen, oder an der Platine ?
Danke
Martin |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 17:39 Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? |
|
|
hat ja nur geblinkt, weil eines davon eine blinkled war ...
wenn dus fürn flieger brauchst kannst du ja die originalanschlüüse nehmen, da braucht man ja keine so "high end" led´s wie z.b. bei einem scheinwerfer
mfg spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 11.06.2004, 18:19 Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? |
|
|
Welche Vorwiderstände muss man denn bei so einer "Wald uns Wiesen" LED vorlöten?
Hat jemand eine Typenbezeichnung der SMD-Widerstände?
Ich hatte mal mit meinem Multimeter rumgemessen,bin aber nicht schlau daraus geworden
Muss man zum Leuchten den Schalter ständig drücken an der FB?Oder ist es eine "Stromstoßschalter"? _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 18:23 Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? |
|
|
ist ein dauerschalter
widerstandmm mit wieveuil zellen willste en fliegen ?
einfach HIER einsetzen
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 11.06.2004, 19:18 Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? |
|
|
Wie man den Vorwiderstand berechnet weiß ich schon.Nur welche Baugröße haben die SMD-Widerstände? _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
Nach oben |
|
 |
|