FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breezer
.
.

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 16:29    Titel: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? Antworten mit Zitat

Hi !

Ich hab heute meinen X-Trek bekommen, leider sind keine lichter drinn.. Allerdings ist der Schalter am Sender...

Wisst ihr, welche Widerstände, bzw Kondensatoren ich noch brauch, und wo die hin müssen, damit das licht funktioniert ??

Viele Grüße
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 16:36    Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? Antworten mit Zitat

jo vorne siehst du rechts und links 2 anschlüsse für je eine led an einem anschluss ist ein paar milimeter dahinter eine unterbrecung für widerstände, welche genau hängt ja von den led´s ab wirst du bestimmt sehen, wenn nich mach ich noch ein pic

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Breezer
.
.

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 16:44    Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? Antworten mit Zitat

Hi !

Ich weis schon, wo du meinst...
Aber welche Leds sind dazu geeinet (Spannungsmäßig)? Ich weiß ja ned die Ausgangsleistung von der Platine...
Gibts da Komplettsets, wo die Leds und Widerstände eim paket sind ??

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 17:09    Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? Antworten mit Zitat

mm die ausgänge sind nicht so gelastbar, hatte im pistenbully zuerst alle led´s an die anschlüsse gehängt, (auch die blinkled aufm dach, und siehe da man hat ei schönen wechselblinker

am beste du schaltest die led´s füer ein fet, und direkt von der akkuspannung bzw spannungswandler ( je mach einsatzgebiet)

wenn du einfach nur licht im original möchtest bau einfach ein paar 3mm led´s rein, bei mir waren gelbe drin es gehen aber auch manche weise led´s die nicht so viel spannung brauchen,

genaue werte kann ich dir leider keine geben

mfg Spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Breezer
.
.

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 17:35    Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? Antworten mit Zitat

Hi

Wenns blinkt isses auch kein problem, weil die Platine eh in nen flieger kommt, und da kommt das blinken cool rüber..

wenn du einfach nur licht im original möchtest bau einfach ein paar 3mm led´s rein, bei mir waren gelbe drin es gehen aber auch manche weise led´s die nicht so viel spannung brauchen,

Meinst du damit, ich soll die direkt am Akku anschließen, oder an der Platine ?

Danke
Martin
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 17:39    Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? Antworten mit Zitat

hat ja nur geblinkt, weil eines davon eine blinkled war ...

wenn dus fürn flieger brauchst kannst du ja die originalanschlüüse nehmen, da braucht man ja keine so "high end" led´s wie z.b. bei einem scheinwerfer

mfg spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 18:19    Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? Antworten mit Zitat

Welche Vorwiderstände muss man denn bei so einer "Wald uns Wiesen" LED vorlöten?
Hat jemand eine Typenbezeichnung der SMD-Widerstände?
Ich hatte mal mit meinem Multimeter rumgemessen,bin aber nicht schlau daraus geworden

Muss man zum Leuchten den Schalter ständig drücken an der FB?Oder ist es eine "Stromstoßschalter"?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 18:23    Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? Antworten mit Zitat

ist ein dauerschalter

widerstandmm mit wieveuil zellen willste en fliegen ?

einfach HIER einsetzen

mfg Spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 19:18    Titel: Re: X-Trek II ohne Licht ! Was wird noch benötigt ? Antworten mit Zitat

Wie man den Vorwiderstand berechnet weiß ich schon.Nur welche Baugröße haben die SMD-Widerstände?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.