| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 18:19 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
mm ja das könnte man dann später anbringen, ich denke erstmal gibts es as gröte problem zu lösen und zwar
-->übersichtliche strecke, und trotzedem gute fahreigenschaften
ein kondensator könnte kurtzzeitig ein bisschen puffer,
aber um einen reibungslosen betrieb zu gewärleiten müss das gitternetz ja engmaschig sein, ( 2mm) aber engmaschig heist unübersichtlich,
weiteres problem der obere stromabnehmen, wie cartman gesagt hat, sonst kipt der bit nach hinten um, daher wäre es glaub ich von vorteil, die karosserie weit über die radkästen bis fast an den boden herunterzulassen
der abnehmen montiert man wohl am besten senkrecht über die hinterachse zu montieren, sonst könnte es beim lenken komische verspannungen geben
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.06.2004, 18:20 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
Wie groß soll denn das "Spielfeld" ungefähr werden? Wenn es zu klein ist fände ich die Lösung ohne Bande nicht so gut weil man dann doch sehr schnell rausfliegt. Außerdem hat es ja, soweit ich mich noch erinnern kann, immer viel Spaß gemacht nen anderen Scooter gegen die Bande zu knallen
Man sollte sich dann auch auf eine einheitliche Motorisierung einigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 18:24 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
Wieviele Bits sollen darauf fahren?
soll es eine Quadratische Strecke werden oder eher ein Rechteck!
ich bin für das Rechteck!!
Motoren dürften natürlich nicgt so stark sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 18:29 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
gut wenn man die spannungverstellbar macht, was ich sehr gut finde sollten 2.2er, oder 2.6er voll ausreichen wenn man beispielsweise kurtzzeitig auf 3.6 v erhöht sollte der schon zu schnell sein
wegen der spielfläche würd ich sagen, damits richtig kracht ca 0,5 *1 M ( eher kleiner ??) dann aber mit bande,
wichtig ist auch, das die motoren ( übersetzung anpassen) viel kraft haben
BULLETS ich brauch BULLETS
edit alle kanäle, also 6 bits _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 11.06.2004, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 18:34 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
hört sich doch gut an!!Ich bin auch für einheitliche Karosserien...keiner soll einen Vorteil haben...nur fahrerisches Können soll den Sieger auszeichnen meiner meinung nach!
Die Größe sollte so ausgelegt sein das man die Strecke/das Karussel noch transportieren kann...ich glaube mit 0.5 x0.8 (höchstens 1M) ist man sehr gut bedient!
Geil wären ja auch Xtrek weil die auf der Stelle drehen können(ziemlich kleiner Wendekreis) und auch so schön klein sind!
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 11.06.2004, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 18:41 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
ja das dachte ich vorher auch schon aber auf die xtreks bin ich nicht gekommen, xtreks hab ich noch rumliegen ich geh mal dran
allerdings nur mit standartbitplatine
edit karoserie wär ich nur für eien standartrammstangengröße
edit 2 juhu endlich verwertung für die unnützen xtrak chassis
noch ein edit
ic hglaube es ist von vorteil wenn man vorderradantrieb macht, dann aht man das gewicht auf der vorderachse, somit solte der bit sehr stabil fahren, ohne ds es irgendwelche rädche n lupft, und falls es doch mal passiert, hat er ja kein antriebskraft mehr , ich bin noch amrätseln, man könnte ihn natürlich auch mir blei vollpumpen um gripp u bekommen
edit oder heckantreib und den unteren schleifer hinter die hinterache montieren sozusagen als "wheely bar"
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 11.06.2004, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 19:42 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
@elberacer ohne spannung läuft nichmal ein alter 6tec nach
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 11.06.2004, 19:46 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
naja, ganz interessant, aber für mich sieht das zu stark nach Bit-City aus. Dieses Projekt läuft zwar noch immer, aber auser meinem und Bananas Modul habe ich noch nichts fertiges gesehen
Wenn es hier auch so läuft....
Ansonsten bin ich natürlich begeistert von der Idee- würde mich auch beteiligen
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 11.06.2004, 19:48 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
Ist schon klar,
Spannung über Peitschen-Stromabnehmer ( Plus ) und Scheifer auf dem Metallboden ( Minus )
Also Saft für die SBCG wäre dann gelöst.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 19:54 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
@darkman, wäre schon möglich ich sehe darin aber auch eine ausgezeichnete verwertug für die xtrek´s
so kann man ein knuffigen auto bauen, , das auc hnoch einen grund hat, warum es so "doof" fährt,
ich fr mein teil werde auf jedenfall einen abshaltbaren akku reinbauen, damit ich auch zu hause meinen spaß hab
@elbracer laufen die alten sbcg platinen mit häherer Spannung zuverlässig ?
der kondensator kommt ja nur rein, falls man eben mal kurzzeitig keinen schleiferkontakt hat
mfg Spit
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 20:22 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
Es ist nicht so schwer wie bei der Bitcity..es muss ja nur ein Modul gebaut werden...
Ich würde es auch geil finden wenn es Einheitskarosserien gibt(schonmal gesagt) die dann jader in seine Lieblingsfarbe sprüht oder einer baut alles komplett und bringt es zu euren Treffen mit!
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 11.06.2004, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 11.06.2004, 21:06 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
Sollten dann uns einigen auf ein Modell, fast viele Forums-Mitglieder vorrätig haben. Sonst wird es sehr schwer, genug Scooter zu bekommen.
Bei Xtrek muß ich leider verzichten. Habe keins. Deshalb meine Idee mit den alten SBCG.
Wegen höherer Spannung kann ich leider nichts zu sagen, muß man vielleicht mal Microsash fragen, der fast alles ja schon mal ausprobiert hat.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2004, 23:09 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
mm ich würde zu beginn die regeln nicht so einschränken, das schränkt die creativität ein
denke auch das es mit dein einheitskarossen schwierig wird, da ja entweger die jemand giesen muss, oder an eine genau gleich abwandeln muss
wenn man echt interesiert is wäre es ja auch kein thema einen x-trek zu kaufen, bzw jemand der unbedingt die propo platine für ein tankumbau will braucht ja das chassis nicht, und dann das günstig abgeben!
hab ja jetzt schon einige vorschläge zur technischen realisierung des projekts gemacht,
ich für mein teil werde jetzt mal ein prototyp auf X-trek Basis mit standartbitplatine aufbauen da es meines erachtens die beste basis ist ( drehen auf der stelle), und auserem richtig schön kurz
aber selbst ein sbcg wär ja nciht das thema wobei ich da den wendekreis bei einer so kleinen strecke (0,5+0,8M) als problematisch erachte---> einfach mal ein prototyp bauen , und INPUT Liefern
mfg Spit
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.06.2004, 23:16 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
Der Wendekreis der SBCG oder auch der normal Bits sollte man ziemlich klein bekommen, wenn man einfach das Chasis umdreht. Gelenkte Räder hinten. Wenn mann die Karos exakt an die Scooter anlehen will, sollten die Räder eh nicht zu sehen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 12.06.2004, 11:11 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
Hi
Kann man nicht als Scooter X-Trek nehmen!
Die können ja sogar auf der Stelle wenden und ein Autoscooter kann das auch!
Grüße, Matze _________________ BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH |
|
| Nach oben |
|
 |
SturmWurm
|
Verfasst am: 12.06.2004, 11:25 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
Vorhin wurde möglicher Schlupf angesprochen. Slotcars werden ja auch so ein bisschen durch einen Magneten auf der Strecke gehalten. Würde sich das hier nicht auch anbieten ?
Und Zur Steuerung. eine Hinterachslenkung mit nur einem Rad, das dann unter dem Body nicht zu sehen ist, würde die Wendigkeit sicherlich enorm steigern.
Was meint Ihr ?
Grüsse,
Karsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 12.06.2004, 11:27 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
Hi
JO du hast recht!
Bei X Trek sind es zwei Motoren! Und das Teil hat auch eine megageile Wendigkeit!
Grüße, Matze _________________ BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH |
|
| Nach oben |
|
 |
SturmWurm
|
Verfasst am: 12.06.2004, 11:30 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
Mal ne andere Frage ...
Könnte der Stromabnehmer gleichzeitig Antenne sein oder schrotte ich dann die Platine ?
Gruss, Karsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 12.06.2004, 11:33 Titel: Re: Gemeinsame Forumslösung für Autoscooterbau!(BITSCOOTER) |
|
|
HI
Was bringt es dir die Antenne als Stromabnehmer zu benutzen?????
Klär mich auf!
|
| Nach oben |
|
 |
|