FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ketten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 20:14    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

Ein wunderschöner Panzer. ..und dank der detaillierten Entstehungsgeschichte ird der ganze Aufwand sichtbar (z.B. die Windowscolor-Noppen auf den Laufrollen oder das Licht).

Bravo!

Eine Frage hätte ich aber noch. Hast Du die IR-LED verpflanzt oder -wie die Sammellinse- mit einem Deckel versehen..? die LED ist irgendwie nicht auf den Fotos zu sehen..

Cheers

Pippoe

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 21:05    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

Hi !

Von mir natürlich auch ein fettes Lob für Detailierung, Ausführung und Doku, aber für die Lackierung gebe ich auch nur 9,5 von 10 Punkten. Sieht irgendwie zu "neu" und zu "bunt" aus. Ist natürlich evtl. auch durch die Fotografie verfälscht , aber ich würde nochmal etwas nacharbeiten (evtl. erst mit Farbpulver/kreiden, kann man wieder entfernen wenns nicht gefällt).

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 21:28    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

Wow sieht echt gelungen aus
einer der schönsten und aufwendigsten panzer hier im forum
Geil mehr kann ich zu diesem prachtstück nicht sagen
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 21:52    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

An dem Modell stimmt einfach alles.Proportionen sind gut rübergerettet und das Finish natürlich auch.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 23:12    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

@IOW4 nein es hatten nicht alle lackierte Laufrollen, gab es aber auch

@pippoe erwischt die Öffnung hatte ich vergessen frei zu legen und ist somit noch maskiert

@microsash ja ja das leidige Thema mit dem Lack, werde mich noch mal umschauen müssen um ein besseren Mattlack zu bekommen und dann hoffe ich das er stumpfer wird.

Aber trortdem in real wirkt es bei weitem nicht so schlimm.

@all danke an alle für die netten Worte und vor allem für die konstruktive Kritik.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 01:31    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

Quote:

Gefällt mir sehr gut, ein panzer mit licht ist das die erste panzer mit licht ??
woher bis do auf die idee gekommen.

Gruss, Rayman

Die frage waren weil,ich auch ein panzer mit licht haben das waren meine alle erste mod die ich haben gemacht.

Mehr info:
lichtmod billig tank

Gruss, Rayman

Zuletzt bearbeitet von Rayman am 01.05.2004, 01:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 09:48    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

mal ein kleines Update

warte zwar immer noch auf meinen Mattlack um den Semieffekt zu Leibe zu rücken aber habe es mal geschafft die Ketten, welche Sash vor ner Weile vorgestellt hat, umzuarbeiten.

Die Ketten sind aus Gummi und es lässt sich damit ganz normal fahren. Bis auf paar trockentechnische Probleme mit der Farbe, wünschte ich mir, man würde diese ohne den störenden Balast (Sherman aus Eisen) bekommen

nun paar Impression

wo ich gerade mal dabei war, mal noch 2 PAAR Fotos gemacht

und zu guter letzt noch ein einzelnes vom T34

das letzte Update gibt es dannn wenn ich den Semieffekt entfernt habe.

Zuletzt bearbeitet von VD am 02.06.2004, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AYRTON
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 10:20    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

Es ist schon schwer, ein verdammt hohes Niveau noch zu erhöhen, aber dir ist es gelungen, RESPEKT!

Die Ketten sind sehr schön geworden!

AYRTON

O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 13:07    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

Ja, schön weiterentwickelt....

Hab es noch nicht geschafft, meine umzulackieren, aber bin auch erstaunt, wie gut man mit denen fahren kann.

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 13:13    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

Sauber! Sauber! Aber ich habe schon wieder nicht mitbekommen, wo du die geilen Ketten her hast...

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 14:06    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

hier:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=9397

MfG

Sash

VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 14:08    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

die Ketten sind von Muscle Machine Metallmodell Sherman, die hat Sven mal bei sich im Shop geführt aber jetzt rausgenommen weil die keiner Kauft. Man bedenke das man ja nur die Ketten benötigt und nicht den ganzen Metallshrott.

Wäre schön wenn man die einzeln herstellen könnte. Überlegungen von Force waren ja mal da.

P.S. Mist zu langsam

Zuletzt bearbeitet von VD am 02.06.2004, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
RealHotzenplotZ
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 14:46    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

die sehen einfach krass aus

gruß

Zuletzt bearbeitet von RealHotzenplotZ am 02.06.2004, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Suschi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 07:36    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

SIeht sehr schön aus...macht mich fast n'bissl neidisch
!!
Feind und Freund zusammen, gute Idee
!

Gruss

Suschi

pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 10:47    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

Wuunderschöne Panzer!! Gratuliere. (und der Panther mit ausgebohrter LED auch kampffähig).

Wow!

Hast Du die Bewerbung für die Konamiseite schon abgeschickt?

Cheers

Pippoe
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 11:31    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

@pippoe Konami hat ein Aktualisierungsinterval von 2Monaten. Also dauert das noch bis Ende Juli
wenn ich Glück habe. Zuerst müsste Ende Juni der T34 kommen, die Bilder sind ja jetzt auch schon gute 2 Monate dort.

Na mal abwarten, wenn ich sehe an was dela noch so bastelt und ich selber werde demnächst auch einen neuen Anfangen, na dann hat Konami für die nächsten Jahre ausgesorgt
.

wir werden sehen ....
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 12:37    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

Danke sash!, Aber wenn es sie bei Sven nicht mehr gibt...
Hat jemand noch welche auf Lager? Kurze PN genügt.
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 20:27    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

dier ketten sind nicht breit genug, find ich. eher was für type-90- oder sherman-umbauten.
aber 1 A von der farbgebung. wie hast du die lackiert, VD?

Zuletzt bearbeitet von dela am 03.06.2004, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 00:02    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

Die Ketten gefallen mir sehr gut, mich würde brennend interesieren mit welchem Klebstoff die Ketten nach dem Kürzen wieder zusammengeklebt wurden und mit welcher Farbe die Ketten bemalt wurden.
Zum Thema Mattlack kann ich den "Mattlack" von Model Master empfehlen, der läßt sich gut verdünnen/verarbeiten und wird schön gleichmäßig matt.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 09:10    Titel: Re: Projekt Panther A --Umbau eines DigiQ Panthers G - **Ket Antworten mit Zitat

@dela ja ich weiss etwas breiter könnten sie schon sein, man merkt dann doch das der Spender ein Sherman war
aber besser als vorrher sieht es so alle mal aus.

Problem beim Panther ist aber eben noch, dass die Splitterplatten bei Metallketten Deiner breite schon wieder im wege wären.

@Gulliver zusammengeglebt wurden die mit dem guten alten Sekundenkleber von Loc...
das hält bombenfest.

@beide ja die Farbe
also die ersten Versuche wollte gar nicht trocknen, da habe ich unverdünnte Revelfarbe metallic genommen. Also alles wieder irgendwie ab... Ok war dann doch nicht so verkehrt da einiges von dem Metallic zurück geblieben ist und somit einen gute Untergrundschicht darstellte. Die 2 Schicht beseht aus revel Schwarz Matt, schön mit Terpentin (ersatz) verdünnt und aufgetragen(schön ungleichmässig). Die Silberne Grundschicht scheint etwas durch und vermischt sich auch durch das Terpentin wieder etwas mit dem Schwarz. Alles schön trocknen lassen (2Tage) und das wars

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.