FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Verringerung der Streuung beim Schiessen?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 12:18    Titel: Verringerung der Streuung beim Schiessen?! Antworten mit Zitat

Da ich jetzt auch angefangen habe mir ne Strecke zu bauen, ist mir doch mal glatt aufgefallen, dass der Streuradius wirklich sehr groß ist. Also die Panzer treffen ja teilweise fast Gegner die 2mal so tief oder 1,5 mal so hoch stehen wie sie selber. Das geht ja gar nicht ...

also hab ich mal versucht die Öffnung etwas zu verkleinern, zu klein, logo geht nix mehr
aber ein Adapterstück, das die Öffnung um gut 1mm verkleinert, müsste zu einem besseren Ergebnis führen. Test in welchen ich die untere Hälfte der Öffnung geschlossen hatte, habe bewirkt, dass der Panzer nicht mehr von einem Plato den unteren Panzer (welcher sich mindesten 1,5 Panzergrößen unterhalb befindet) trifft.

Hat schon mal jemand was in diese Richtung versucht?? Werde heute mal schauen ob ich passen Röhrchen finde, mit welchen man den Radius verringern kann und wie sich dann die ganze Sache verhält. Ziel ist es aber diesen Adapter austauschbar zu lassen, damit man den dann bei Duellen mit anderen, welche diesen Adapter nicht innehaben den Kürzeren zieht

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 15:49    Titel: Re: Verringerung der Streuung beim Schiessen?! Antworten mit Zitat

Ich halte den Streuwinkel nicht für zu groß.
Da die Konamis leider das Rohr weder heben noch senken können halte ich es eher für Schlecht wenn man die Öffnung verkleinert. In zahllosen Kämpfen habe ich mir sogar eher einen größeren Streuwinkel gewünscht.

Zum einen wird die Linse durch die Eigenverdeckung gegenüber des tiefer stehenden Panzers verdeckt, zum anderen wirft das Rohr einen ziemlich großen Schatten in den Streuwinkel. Auch ist das genaue Zielen im Kampf mit einem Konami sehr schwer.
Ich würde keine Energie in so ein Projekt stecken.
Aber Du kannst dir ruhig den Sender zubauen

nur jammer mir dann nicht wenn Du beim battlen dann verlierst

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 16:12    Titel: Re: Verringerung der Streuung beim Schiessen?! Antworten mit Zitat

ne jammern tue ich nicht
deshalb auch wieder entfernbar

Mich stört eben nur das man schon verdammt hoch stehen muss damit der andere einen nicht mehr trifft oder eben fast ne Art Vollbande an die Felsen Tackern müsste um diesen Problem hehr zu werden.

Wie gesagt habe das mal getestet und der Stand mindesten 10cm hoch und 30cm wech. Ok man kann jetzt damit kommen, ein originaler Panzer kann das Rohr heben und senken ... aber na ja. Werde mal schauen, wenn ich die Linse verkleinern, dann auch nur optional und wieder entfernbar und somit könnte man eben den Schwierigkeitslevel höher setzen.

na trotzdem erst mal danke für Dein Kommentar

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 16:17    Titel: Re: Verringerung der Streuung beim Schiessen?! Antworten mit Zitat

Halte die Abdeckung auch nicht für besonders sinnvoll, da die meisten Battlefields ja entweder kaum Höhenunterschiede oder entsprechende Abschirmung haben:

Quote:
ein originaler Panzer kann das Rohr heben und senken

Baulieber das nach

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 16:24    Titel: Re: Verringerung der Streuung beim Schiessen?! Antworten mit Zitat

der sash wieder
ja ja das wäre klasse

ich werde mal schauen, erst mal Strecke bauen und versuchen da doch schon eine Abschirmung mit einzubauen.

Mir fehlt einfach die praktische Erfahrung, bis jetzt keine wirkich ernstzunehmenden Schlachten geführt, bin immer nur mit aufrüsten beschäftigt
, für den Friedenserhalt

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 16:30    Titel: Re: Verringerung der Streuung beim Schiessen?! Antworten mit Zitat

ach du grüne neune noch kleinere streung, ich triff mit standart LED position nix, und weiter vorne ( ohne led zu bearbeiten ) fast nix ....

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 16:38    Titel: Re: Verringerung der Streuung beim Schiessen?! Antworten mit Zitat

habt Ihr wirklich alle solche probleme

mhhh ... treffe immer recht gut aber wie schon gesagt, mir fehlen einfach die Battleerfahrungen. Hoffe ja das mit einer eigenen Strecke zu verbessern (auf ner Strecke machts mehr spass und andere spielen schneller mit
)
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 20:23    Titel: Re: Verringerung der Streuung beim Schiessen?! Antworten mit Zitat

gebe dir mal wieder uneingeschränkt recht, VD

nur:

leider führt eine kleinere öffnung bei nicht gleichgerichtetem licht nicht nur zu einem kleineren schußwinkel, sondern vor allem zu einer abnahme der schußweite (vertraut mir, hatte physik als ersten leistungskurs und 0 punkte = note 6 in der abiprüfung
)

trotzdem machbar.

lösung: richtschützenfunktion verteilen auf
a) ziellaser und
b) menschliches auge.

mit etwas glück gibts das ganze am 06.06. in meinem panzerbau.....

Zuletzt bearbeitet von dela am 03.06.2004, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 09:19    Titel: Re: Verringerung der Streuung beim Schiessen?! Antworten mit Zitat

@dela na da bin ich mal gespannt

Also das das zu einer Verkürzung der Reichweite führt, dass weiss ich auch, aber das wäre nicht ganz so schlimm. Da die DigiQs im orginalzustand ja wirklich eine ungeheure Schussreichweite haben, wäre das eher noch besser als schlechter. Bei meinen Test schafften sie locker noch über einen 1/2 Meter und ich finde das würde dicke reichen für ein Schlachtfeld. Aber trotz alle dem mal schauen. Habe gestern mit Bauschaum dann erst mal alle Erhöhungen abgeschirm und somit wäre das Thema zumindesten für mein Battefield erledigt

Habe mir trotzdem gestern mal ein Adapter gebastelt nur noch nicht zum testen gekommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.