FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bitflieger Anfang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 20:52    Titel: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Habe heute mal einen Prototypen gebaut.Als Vorlage hatte ich den Drachenflieger gewählt.Gewicht kann ich nicht genau sagen,liegt aber unter 3g.Werde den Flieger mal nächste Woche zur Firma mitnehmen und genau wiegen.Mal schaun was die Kollegen dazu sagen.Vielleicht können die sich für den A-380 noch was abschauen.Der hat ja bekanntlich auch noch Gewichtsprobleme

Er fliegt besser als ich erwartete,Gleitzahl10 ca.
Spannweite 65cm. Nicht wundern,an der Nase ist nur ein Trimmgewicht.
Die Nasenleiste ist trotz allem recht stabil.Flüge gegen Tisch-und Stuhlbeine sind kein Problem


_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!


Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 22.05.2004, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 1716

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 21:56    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Hi. Fidne ich klasse. Wann wirst du einen BitMotor einbauen? Hast du viel Zeit? Ach und noch eine Frage, aus was bestehen die Flügel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 22:01    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Die Flügel sind aus Japanpapier.
Der Einbau der Elektronik dauert noch etwas.Muss mich erstmal weiter einlesen und will auch bis dahin noch an den Flugeigenschaften etwas rumexperimentieren.

_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 1716

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 22:08    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Hmm weisst du wie viel mm dick das papiper ist? Am besten wäre es, wenn man später die Elektronik nicht sieht, bzw das die elecktronik unter Schutz ist. Áber erst mal abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Crossair



Anmeldedatum: 20.05.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 22:20    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Hi,

Also ich finde das Teil echt klasse, aber sag mal, wie machst du das mit der Elektronik hast du vor einen Zweiten Motor für die Lenkung zu verwenden. Oder möchtest du ihn nur geradeaus fliegen lassen. Wäre echt nett wenn du uns mal genaueres darüber erzählst, oder vielleicht sogar einen Plan davon skizzierst. Denn dein Flieger hat mein Interesse geweckt (zu 100% auch das der anderen).



mfg

Crossair
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebiF



Anmeldedatum: 21.05.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 23:30    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

ist der rumpf aus balsa?
wo bekommt man das japanpapier?

bin nämlich auch grad am starten eines slow-flyers....
_________________
Schmerz ist, wenn Schwäche den Körper verlässt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleJackAss



Anmeldedatum: 17.05.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 00:06    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Quote:
Hi,

Also ich finde das Teil echt klasse, aber sag mal, wie machst du das mit der Elektronik hast du vor einen Zweiten Motor für die Lenkung zu verwenden. Oder möchtest du ihn nur geradeaus fliegen lassen. Wäre echt nett wenn du uns mal genaueres darüber erzählst, oder vielleicht sogar einen Plan davon skizzierst. Denn dein Flieger hat mein Interesse geweckt (zu 100% auch das der anderen).



Es gibt schon ein paar Flieger mit Bit Technik! Ixarus hat einen, Microsash ist auch grad dabei und noch 2-3 haben sich so ein Flieger schon gebaut! Die Lenkung kann man z.B. über die Spulenlenken eines Bit's realisieren!

Ein Seitenruder reicht meistens aus, da die Höhe über die Gas Stellung geregelt wird!

Hier 3 Threads die bereits das Thema behandelt haben:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=%26search%3DBitflieger

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=%26search%3DBitflieger

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=%26search%3DBitflieger
_________________
Meine Signatur wurde mir geklaut Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebiF



Anmeldedatum: 21.05.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 00:32    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

big thx lttlejackass

das einzige was nicht ganz klar kommt: nehmts ihr da den normalen akku aus dem bit oder einen lipo?
möcht mir nämlich nicht extra ein lipo-charger und co kaufen.......
_________________
Schmerz ist, wenn Schwäche den Körper verlässt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleJackAss



Anmeldedatum: 17.05.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 00:51    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Eine normales Akku aus dem Bit ist vieleicht etwas dürftig, da stimmt dann Gewicht und Leistung nicht mehr so ganz.

[EDIT]
Schaut euch den hier mal an, Ein Micro Flieger mit nur 1,78g Gesamtgewicht!
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=232157
_________________
Meine Signatur wurde mir geklaut Sad


Zuletzt bearbeitet von LittleJackAss am 23.05.2004, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 01:10    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Will ich erst sehn das das fliegt... und wenn ja nehm ich auch eins

_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleJackAss



Anmeldedatum: 17.05.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 01:14    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Video ist hier
http://www.oyajin.gr.jp/~toko/eplane/a6/03/040327_a6.ram
_________________
Meine Signatur wurde mir geklaut Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 01:35    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Böööö nich schon wieder realplayer wegen dem musste ich letztes mal schon formattieren...
Kennt jemand zufällig ne alternatve zum ram files abspielen?
_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 01:37    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Gut, das Teil ist ne andere Liga. Aber das Video ist nicht das von dem Mini-Flieger. Und der Sportsfreund kann keine Videos komprimieren. Über 6,5 MB für nicht mal 1,5 Minuten ist nix...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 23.05.2004, 01:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
LittleJackAss



Anmeldedatum: 17.05.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 01:47    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Der Flieger ist echt in der Champions League! Kennt von euch jemand die Platine?
Er schreibt IRXA302BM, 3 Kanal IR Rx


Eine Alternative für den RealPlayer ist der "Real Alternative Player" ein Open Source Projekt!
_________________
Meine Signatur wurde mir geklaut Sad


Zuletzt bearbeitet von LittleJackAss am 23.05.2004, 01:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 02:05    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Na, und im Forum schreiben sie auch, dass er alles selbst baut. Die Bezeichnung ist doch vom Infrarot-Baustein. Check seine Homepage.


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 23.05.2004, 02:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
SebiF



Anmeldedatum: 21.05.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 02:33    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

wie viel wiegt der standard akku?
kann ja wohl nicht sein, dass der keine power bringt


mann der fliegt sich ja wie butter

_________________
Schmerz ist, wenn Schwäche den Körper verlässt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 02:39    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Man zum fliegen brauchste n LiPo. 3,6 V statt 1,2 V. Und dennoch klar weniger Gewicht: 0,7g für ein 20mAh Lipo. Ein Bit-Akku wiegt dagegen so zwischen 3,1 und 3,4g.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
SebiF



Anmeldedatum: 21.05.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 03:18    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

mann super und so ein lipo lade gerät ist ja elendsteuer
_________________
Schmerz ist, wenn Schwäche den Körper verlässt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 03:31    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

@Sebif:
Das Ladegerät (ein Platine, so groß wie ne Briefmarke) hab ich bei den 135mAh Lipos gleich mitgekauft, hat glaub ich 16€ gekostet.

So, jetzt mal zum Thema:
65cm ist ja schon ne ganze Menge, auch der Balsaholm scheint sehr stabil zu sein. Es kann am Foto liegen, aber die Schnittkante vom Papier sieht etwas unsauber aus.
Als erstes solltest du den Antrieb hinbekommen, aber wenn du ihn dann mit einer Bitplatine steuern willst, wirst du wohl auf ein normales Leitwerk umbauen müssen, ein V-Leitwerk ist vielleicht nicht so eine gute Idee.
_________________
The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 11:03    Titel: Re: Bitflieger Anfang Antworten mit Zitat

Ob ich diesen Flieger bitisiere weiß ich noch nicht.Deshalb habe ich auch noch keine Ruder dran,sondern nur Leitwerksflächen.
Ich wollte erstmal herausfinden ob diese Flügel überhaupt fliegen im Modell.
Ein V-Leitwerk habe ich gewählt,da ich mit dem Gedanken spiele eine X-TrekII Platine zu benutzen mit Kreuzmischer.
Das Japanpapier sieht auf dem Bild etwas unsauber aus.Es liegt nicht stramm auf,sondern kann eine Lufttasche bilden im Flug.
Fürs Leitwerk habe ich 0.3mm Balsa genommen und die Nasenleiten sind aus 2x2mm Balsa,der Rumpf aus 3x5mm Balsa.Der Rumpf ist mir noch etwas zu stark.
Alles bekommt man im Modellbauladen.
Auf dem Foto sieht er erschreckend massiv aus.In Wirklichkeit ist er filligraner.
Wahrscheinlich werde ich die Dimensionen beim richtigen Bit-Flieger noch verkleinern.
Das Teil hatte ich in einer Stunde zusammengeklebt aus vorhanden Leisten,nur mal um überhaupt zu testen.Deshalb war ich dann über die erreichte Gleitzahl so erstaunt.Also werde ich den Weg weiter verfolgen.
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de