Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
noway
|
Verfasst am: 22.05.2004, 11:27 Titel: Mos-Fet-Umbau für Dualceller anders? |
|
|
Hi,
ich habe jetzt ein bißchen gesucht und MosFet-Umbauten für Single- und Dualceller gesehen.
Allerdings waren die Dualceller immer viel komplizierter, kann man da nicht die selben MosFets an den selben Stellen einlöten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 22.05.2004, 12:02 Titel: Re: Mos-Fet-Umbau für Dualceller anders? |
|
|
Sorry, die Frage ist nicht nur sinnlos, sondern auch falsch, denn de facto ist es bei Dual-Cellern meist einfacher. Single-Cell Mosfets, die 2502er, sind einfacher verfügbar, also hätte man sicher auch auf dieser Basis Dual-Celler umgebaut, wenn es sinnhaft gewesen wäre.
So, jetzt bitte suchen und einlesen. Wenn dann noch Anfängerfragen bleiben, nutz die PN-Funktion, den ICQ oder Email, um die Experten hier zu kontakten. Es ist ein technisches Forum auf hohem Niveau für Profis, also ein Erfahrungsaustausch, keine Fragestunde von Neulingen. Dafür haben wir die FAQ oder unser Partner-Forum bit-racing-world. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 22.05.2004, 12:43 Titel: Re: Mos-Fet-Umbau für Dualceller anders? |
|
|
Der Singlecell Umbau (nur 2502er) funktioniert auch mit Dualcell!
Umgekehrt geht das nicht!
Der Dualcellumbau ist aber einfacher, da man die Fets auf die Original Löt Plätze setzen kann, und nicht mit Draht rumwurschteln muss.
Also, wenn du nur 2502 Fets hast, oder die Platine sowohl für Single, als auch Dualcell benutzen willst, ist der Singlecell Umbau was für dich.
Wenn du auch 6401er hast, und die Platine erst ab 2,4 Volt betreiben willst, ist der Dualcell Umbau das einfachste.
Diese Informationen hab ich selber nicht gefunden, als ich mal danach gesucht hab, aber der DOC war sehr hilfreich.
Danke nochmal!
_________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
noway
|
Verfasst am: 22.05.2004, 19:58 Titel: Re: Mos-Fet-Umbau für Dualceller anders? |
|
|
Ähm, ich habe die Suchfunktion ja benutzt, aber eben genau die Informationen, nicht gefunden. Es kann ja keiner erwarten, dass ich alle 100 Suchergebnisse durchlese.
Ansonsten Danke an die Helfer.
Grüße,
noway
PS: Ich war vor ein paar Monaten schonmal hier im Forum (hab nur gelesen, weil ich noch kein Auto hatte), und damals galten die MosFet-Tuner als die höchsten Techniker überhaupt, also beschwert euch bitte nicht, dass das technische Niveau der Frage so niedrig wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 22.05.2004, 20:07 Titel: Re: Mos-Fet-Umbau für Dualceller anders? |
|
|
Quote: Es kann ja keiner erwarten, dass ich alle 100 Suchergebnisse durchlese.
Doch, genau das ist der Punkt. Das wird erwartet. Dann weisst du alles.
@DOC: Ich dachte, ihr versteht Euch als netter Erstkontakt für Neulinge. Oder ist da ein Paradigmenwechsel eingetreten? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 22.05.2004, 20:53 Titel: Re: Mos-Fet-Umbau für Dualceller anders? |
|
|
OK, ist mein Fehler. In den Mosfets-HowTos ist die Beschreibung für Tomy-Dualceller noch nicht drin. Hole ich aber sofort nach.
|
 |
|