| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.05.2004, 16:31 Titel: Re: Aufbau von Bit-Motoren |
|
|
oder sogar mit Transistoren....minimalismus
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.05.2004, 12:17 Titel: Re: Aufbau von Bit-Motoren |
|
|
Hi,
ich traue mich zwar kaum was zu schreiben, da ich mich hier schon 'ewig' lang nicht mehr hab sehen lassen, und einige Leute schon etwas länger auf Sachen warten, die ich zugesagt habe, aber ich will mich bessern !
So nun zum Thema 'Brushless' (Nicht das sich hier jemand so 'verrent', wie ich es getan habe...) :
Die Hardware für einen BL-Controller zu bauen stellt kein großes Problem dar, man benötigt nur 3 Halbbrücken, 3 EMF Komperatoren und einen schnellen µC... gaaanz einfach
Wenn man diese kleine 'Hürde' hinter sich hat, wird es richtig spannend (für mich eindeutig
zu spannend !!!) . Die Software für einen Sensorlosen BL-Controller ist recht kompliziert und hat einen riesigen Einfluss auf die Leistung und den Wirkungsgrad des Motors... Mit einer 'Lauflichtschalung' wird das nichts, da die 3 Stränge in unterschiedlichen Phasen verschieden gepolt sein müssen...
Gruß
--- Tanis ---
PS: Ich will hier niemandem den Mut nehmen, es trotzdem (vielleicht sogar 'Erfolgreich') zu probieren
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 21.05.2004, 13:45 Titel: Re: Aufbau von Bit-Motoren |
|
|
Macht nix, ich find immer was zum basteln, da kann ich auch mal warten....
Bin im Gegenteil foh, mal wieder von dir zu hören
Hab mich auch schon ein wenig informiert, ohne prozessor wirds wohl nichts werden, aber es gibt ja Leute, die arbeiten daran
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|