FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

30cm U boot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 01:57    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

was fürn durchmesser solln das rohr haben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ipaq2210

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 02:08    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

15 cm denk ich mal .. so in etwa.. eher mehr
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 02:12    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

uuuii, ich dachte, es sollte so ca. 7cm Durchmesser haben...

*denk*

....

....

Bingo!!! die plastehauben von Bullet-bits müssten gehen, icxh hab jetzt bloß grad keine zur hand um sie zu vermessen
ipaq2210

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 02:31    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

plastehauben?
von Bullet-bits ?
Link?

zum allgemeinen verständnis:
mein traum wäre mal sowas in die richtung:
http://uboot-stocki.bei.t-online.de/uboot-stocki-delta2.jpg
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 02:59    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

83mm Durchmesser....

Besser Du gehst in einen "Bastelleaden".....
(Dort wo Frauen im mittleren Alter hingehen um sich irgendwelches Dekomaterial für "wenig" Geld zu holen, zusammenzubasteln und in der Wohnung einstauben zu lassen!!)

ich weis ja nicht wo Du wohnst aber bei uns gibt es einen (BOSS)
Dort findest Du Plexihalbschalen.

greez DOC
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 02:59    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

das da , sind bullets !
die hinteren 2 sind noch unter so ner plastikkuppel!

jetz müsste nur noch wer messen , weil ich zu faul bin nu mitten in der nacht aufzustehen!
ipaq2210

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 03:17    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

wenn das bild jetzt noch gehen würde...

ich wohne im tiefsten herzen von bayern

wie bekmm ich dann die kugel auf die röhre?
ipaq2210

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 03:30    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

so sähe das dann mit glas kugel aus....
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 03:48    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

Quote:

(Dort wo Frauen im mittleren Alter hingehen um sich irgendwelches Dekomaterial für "wenig" Geld zu holen, zusammenzubasteln und in der Wohnung einstauben zu lassen!!)

LOL!! Klasse DOC, ich lieg hier am Boden!!

@ ipaq2210
Tarieren kapiert? Brauchste trotz Deiner guten Umsetzung der Konstruktion am PC.......
Achso, wie fährt das vor/zurück? Komm mir getz nich mit "da mach ich Motoren dran". Bit-Platinen haben "eigendlich" nur 2 Wechselfunktionen.
ipaq2210

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 03:58    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

tarieren kapier ich, ich in sporttaucher, ich hab gelernt mich selbst zu tarieren, dann werd ichs auch mit nem plastik rohr schaffen *lach*

gut ich gesteh euch was.. ich hab nicht mal ansatzweise ne ahnung was bit technik ist... ich hab hier nur mal für infos zum prinzip des bootest gemacht, gedanken zur technik mache ichmir später.

ja, hinten sollen noch mal 2 schrauben dran.

mfg stefan

EDIT:
Oder haltet ihr es für schlauer die gondeln beweglich zu machen? aber ich glaub das wird hochkompliziert, oder?

Zuletzt bearbeitet von ipaq2210 am 16.05.2004, 04:00, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 04:13    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

Quote:

Oder haltet ihr es für schlauer die gondeln beweglich zu machen? aber ich glaub das wird hochkompliziert, oder?

Sorry! Denk noch mal nach (max 2 1/2 Kanäle) & frag morgen noch mal........
Raaahhh ich weiss schon, aber das würde ne "Riesenabhandlung" werden. Zieh Dir alle Ü-Threads noch mal rein biddö ja.
Ohne die MCV-Platine kapiert zu haben wird Dein Ding eh nix.
Ein "richtiges" U-Boot (30 -40 cm) hätte ne richtige Propo-Anlage.

ipaq2210

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 04:20    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

schniff, ich sag doch, bisher interessiert mich nur das prinzip nicht die technik... zur not bau ich von conrad irgend welche empfänger ein und fertig. platz genug is ja.
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 04:21    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

Quote:

Ohne die MCV-Platine kapiert zu haben wird Dein Ding eh nix.
Ein "richtiges" U-Boot (30 -40 cm) hätte ne richtige Propo-Anlage.

Recht hat er der ix.
Vor allem würd ich son riesen Ding nichtmitBit Motoren antreiben.Und für größere Motoren lohnt sich schon die Anschaffung einer richtigen RC Anlage mit mehr als 2 Kanälen.Geht natürlich dann schon ins Geld.Aber die Reichweite und Steuerung werden es wesentlich interessanter machen.
Bits haben teilweise nur 2m bei freier Sicht.Unter Wasser schrumpft das ganze dann auf ein minimum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 04:30    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

Nicht den Kopf hängen lassen. Das "Bit-Racer-Forum" sucht immer Leute, die son Sch** angehen..........
Fragen? Ich bin da!!
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 04:40    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

Ich rate dir: fang erst mal klein an, mit Bit-Technik. In etwa so was, wie Richie gepostet hat. Das ist von der Technik nicht besonders kompliziert, und Risiko arm.
Wenns mal undicht werden sollte, ist nicht gleich alles hinüber. Die Motoren und Akkus funktionieren auch unter Wasser, und selbst die Platine geht durch feuchtigkeit nicht kaputt.
Damit kannst du am besten die Möglichkeiten einer Digitalen Steuerung ausloten, und gucken was überhaupt geht.
Danach kannst du dich ja immer noch einem größeren Maßstab zuwenden.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 00:31    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

oh, ein neuer uboot-thread

muss wohl langsam mal EVO III vom stapel laufen lassen - fehlen eigentlich nur noch fet's auf der MCV-platine... SUPPRESSOR *ruf*
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 00:44    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

Mh...

U-bootmäsig hab ich noch nicht viel gesehen, das mich überzeugt hat. Komisches rumgeschwebe, Funkprobleme oder nur so halbtauchfahrende Boote. war erst einmal faszieniert und das war von Scalenachbauten von Forschung U-booten:

Ich hab sie zwar nicht fahren sehen, aber allein der Anblick der Technik...Hammer

Daher denke ich, das du (ipaq2210), mit deinen nicht mal vorhanden Grundlagen der RC und Boot-technik, wahrscheinlich kein funktionierendes U-Boot hinbekommen wirst, ander basteln da über Jahre dran, das geht nicht so hopplahopp

Möchte dich nicht entmutigen, aber etwas Realismus ist wohl angebracht.....

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 08:58    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

Hi !

Wir ein Scale-Micro-U-boot bauen will, sollte mal bei TE schauen:

Ist noch ohne Antrieb ( gibt so ein Zusatzmotor mit interresanter Schraube), aber für Bastler eine interresante Basis.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 15:18    Titel: Re: 30cm U boot Antworten mit Zitat

Quote:
Daher denke ich, das du (ipaq2210), mit deinen nicht mal vorhanden Grundlagen der RC und Boot-technik, wahrscheinlich kein funktionierendes U-Boot hinbekommen wirst, ander basteln da über Jahre dran, das geht nicht so hopplahopp

'Naja, sooo schwer isset ja nun auch net!!
Das schafft der Sporttaucher mit eigenem Testpool bestimmt locker!!
Er kann ja mit Flasche zum Boot in den Pool steigen um alles Auszutarieren.. (Mach das erstmal nach!!

)

Ich hab grad mal nen Bildchen mit 2 verschiedenen Systemen gemalt

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 04.06.2004, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.