FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Vatertagsbahn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Omme

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 15:23    Titel: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

Hallo!
Vor einem halben Jahr haben wir (mein Vater und ich) uns 2MicroSizers gekauft, ich lese schon etwas länger im Forum mit und so, na ja, komme ich mal zum Punkt.

Da am 23 Vatertag ist, baue ich meinem Vater eine kleine Rennstrecke, habe auch schon etwas angefangen die Streckenplanung ist soweit fertig.
Bilder folgen wahrscheinlich heute Abend noch.

Gruß
Omme alias Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 15:47    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

Quote:
Da am 23 Vatertag ist...

Ich hab ja keine Ahnung wann bei euch Vatertag ist aber bei uns ist er am 20.5. (Christi Himmelfahrt)

bin mal gespannt was du uns für ne Strecke zeigst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omme

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 15:53    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

ups, mein Handy spinnt *unschuldigpfeif*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 18:39    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Omme

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 20:32    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

Hallo
So, hier sind die ersten Bilder:

Lob und Kritik sind gerne erwünscht.

fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 20:34    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

schaut gut aus, schaffen die bits die steigung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Suschi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 20:35    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

Hallo Omme

Sieht bis jetzt gut aus! Kannste mal die breite der Strecke angeben? Sieht nämlich auf den Bildern sehr schmal aus!

Gruss

Suschi

Omme

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 20:37    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch das die Bit´s den Berg schaffen, aber ein umbau dürfte kein problem sein.

Die breite ist ca 10cm, an der Start und Zielgerade hatte ich mich nur vermessen, wenn man genau hinschaut sieht man den anderen Strich.

Gruß
Julian
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 20:39    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

Die Idee find ich ja gut aber 10cm Streckenbreite ist schon ein bisschen wenig.
Suschi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 20:41    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

Ideal wären 15cm, noch besser 20cm!! Würde es noch ändern bevor du weiterbaust!!

Gruss

Suschi

Omme

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 20:43    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

hm naja, viel kann ich da nicht mehr rausholen, versuche mal 12-13cm, aber des pascht schon

@uman71, geh mal bitte bei icq online.
David Starsky
.
.

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 20:56    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

Bei uns ist Vatertag auch immer an Christi Himmel!

Zur Streckenbreite:
Ich bin auch grad dabei ne eigene Strecke zu bauen und wollte auch erst 10cm nehmen aber das ist viel zu eng vorallem wenn man noch nicht so astrein fahren kann wie manch anderer.
Für Anfänger ist 20cm ideal, für etwas geübtere 15cm und für Pro's gehen auch 10cm!

Vor Start und Ziel könntest du den Platz noch etwas besser ausnutzen...

Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 15.05.2004, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 21:11    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

Hab 17 cm Streckenbreite, die Banden sind nur da, wo man von der Platte fliegen kann oder abkürzen.
Wenn man von der Fahrbahn abkommt, "schaukelts" kräftig auf der Modellbauwiese.
Bei nur 10 cm Streckenbreite wird man wohl um ne Vollbande nicht herumkommen, sonst wirds unfahrbar.
Die Boxengasse würd ich weglassen, sieht nur schick aus bringt aber nix. Durchfahren wird man da nie!
Omme

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 21:15    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

hm hm hm
Ich denke ich werde die Strecke auf 13cm vergrößern, Banden kommen keine, öhm Boxengasse, hm mal sehen, und drum herum wollte ich noch so ein par kleine Holperwege und Hindernisse für Gelendewagen etc. bauen.
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 02:48    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

Quote:

Für Anfänger ist 20cm ideal, für etwas geübtere 15cm und für Pro's gehen auch 10cm!

Sorry, aber das ist absoluter Unfug! Wenn's so einfach wäre...
Die Streckenbreite hängt immer mit dem Streckenverlauf und der Charakteristik zusammen.

10 cm reichen zwar bei einer Vollbandenstrecke, aber auch da wäre es nicht empfehlenswert, denn entweder wird die Strecke vom Verlauf her so einfach, daß man eigentlich nicht mehr lenken müßte, oder aber sie hat einen entprechenden (anpruchsvollen) Verlauf, dann muß man aber nach einem Dreher ewig rangieren, um wieder in Fahtrichtung zu kommen.

Ich würde versuchen min. 12cm rauszuholen und an einigen Stellen noch den Rand befahrbar machen, um eine größere Breite nutzen zu können.

Ansonsten sieht das doch schonmal gut aus, bin gespannt, wie's weitergeht.

Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 12:54    Titel: Re: Vatertagsbahn Antworten mit Zitat

jep.Für den Anfang echt gut.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.