| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.04.2004, 10:52 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Soso, dann bin ich also der letzte Norddeutsche mit ohne Mini-Z, oder? Muss ich jetzt auch? (erstmal den Epoch abwarten)
Aber schöne Strecke....gefällt! Negativ: wer schleppt schon Kistenweise Bier auf den Dachboden?
Wem seiner ist der BMW X5? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stevie Gonzales .

|
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2004, 13:33 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Irgendwie lese ich zur Zeit wohl zu wenig hier im Forum ... das hab ich doch jetzt glatt mal wieder verpasst. Wann trefft ihr euch denn das nächste Mal? Ich hab ja auch son paar Mini-Z und würde gerne mal vorbeikommen...
Allerdings fahre ich grottenschlecht.  _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2004, 13:49 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Quote:
Wann trefft ihr euch denn das nächste Mal?
Ist heute abend zu kurzfristig für Dich?
Quote: Ich hab ja auch son paar Mini-Z und würde gerne mal vorbeikommen...
Ein paar gleich? Dann sieh' zu, dass Du vorbeikommst!
Quote:
Allerdings fahre ich grottenschlecht.
Wir können alle nicht wirklich gut fahren  _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2004, 14:36 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Quote:
Ist heute abend zu kurzfristig für Dich?
Hmm, eigentlich schon - muss bis 18 Uhr arbeiten, dann müsste ich erst nach Hause, die Akkus laden und den Kram zusammenpacken. Bis ich dann da sein könnte, wäre es wohl schon etwas spät. Oder bis wann fahrt ihr da so?
_________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2004, 15:17 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Och, ich werd' wohl auch erst gegen 20h da sein. Stevie kommt lt. jey_bee erst um 23h - von daher kann ich mich nur wiederholen: Sieh' zu, dass Du vorbeikommst! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2004, 18:21 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Dann schickt mir doch bitte mal eine PN, wo das genau ist. Wenn es irgendwie noch klappt, komme ich vorbei. Wenn nicht - war ja sicher nicht euer letztes Treffen dort, dann komme ich halt beim nächsten Mal. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2004, 18:34 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
PN ist raus, nächstes Treffen kündigen wir früher an! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 12.05.2004, 02:48 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Tja, die Freude hielt nicht lange an.
Die Dachbodenstrecke, die mitlerweile schon fast Kultstatus ereicht hat, muss leider abgebaut werden.
Die Botschaft:
Ich bekam heute einen Anruf meines Vaters. (Ich bin derzeit nicht zu hause), das er einen Brief vom Hauswirt bekommen hat, in dem Wir aufgefordert wurden, die Rennstrecke bis zum Freitag den 14.05 Abzubauen.
Eine genaue begründung wurde uns noch nicht genannt. Auch habe ich den Brief selbst noch nicht gelesen, da ich erst Donnserstag wieder zu Hause bin.
Die vermutung liegt aber nahe, das sich einer der Mieter wohl beim Hauswirt gemeldet hat.
Selbiges ist in sofern bedauerlich, da ich in der Ankündigung noch gebeten habe, sich bei mir zu melden, sollte jemand einwände gegen diese Strecke haben.
Denn dann hätte man bestimmt eine Lösung finden können.
Denn bis dato hatte sich NIEMAND im Haus negativ über die Aktion geäussert.
Und sowas finde ich dann schon feige.
Fakt ist natürlich auch, das ich keinerlei Ansprüche auf die Nutzung des Trockenbodens in dieser Form habe.
Wirklich stinkwütend macht mich allein die Tatsache, das weit über 5 Jahre der Trockenraum auf dem Boden, ausschlieeslich als Stauraum für Sperrmüll und Unrat benutzt wurde, und kein Hahn danach gekräht hat.
Nur deshalb habe ich das Projekt ja gestartet, in dem ich den anderen Mietern sogar entgegengekommen bin, und auch das trocknen der Wäsche wieder ermöglicht, und sagar den Unrat entsorgt habe.
Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich eine Abschrift der "Bau"-Ankündigung, sowie dem "Liebes"-Brief des Hauswirtes hier Posten.
Auch wenn ich eigendlich keine rechtliche Grundsatzdiskusion starten möchte, wurmt mich die Angelegenheit schon sehr.
Da das Projekt ja nun auch etwas Geld gekostet hat, und wir bisher noch keine Idee haben, was wir mit der Strecke nun machen?
Auch hier bin ich für konstruktive Ideen offen.
Tja war ein toller Spass von kurzer Dauer.  _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 12.05.2004, 02:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.05.2004, 09:37 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Huhu - du bist in Deutschland - da sorgt sich sich ein ganzes Heer von Arschlöchern darum, das alles seine Ordnung hat und ein Trockenraum nicht zweckentfremdet wird......da könnte ja sonst einer seinen Spass haben - und das kann nicht geduldet werden.
Das schöne Wort Blockwart ist ja auch deutsch......und im anschwärzen und denunzieren ist unser Volk ja auch bekanntermassen Weltmeister...
Schade drum - wird sich bestimmt was besseres finden lassen.
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 12.05.2004, 10:35 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Das tut mir nun wirklich leid, mir gefiel die Strecke.
Quote:
Eine genaue begründung wurde uns noch nicht genannt.
Darauf bin ich mal gespannt!
Quote:
Fakt ist natürlich auch, das ich keinerlei Ansprüche auf die Nutzung des Trockenbodens in dieser Form habe.
In Mietrecht bin ich leider nicht so sonderlich fit (eher in Bau- und Patentrecht), aber so rein aus dem Bauch raus würde ich mal sagen, daß die eigentliche Nutzungsmöglichkeit des Dachbodens mal interessant wäre. Ist er überhaupt als für die Mieter nutzbarer Raum geeignet/genehmigt?
Quote:
...das weit über 5 Jahre der Trockenraum auf dem Boden, ausschlieeslich als Stauraum für Sperrmüll und Unrat benutzt wurde, und kein Hahn danach gekräht hat.
...in dem ich den anderen Mietern sogar entgegengekommen bin, und auch das trocknen der Wäsche wieder ermöglicht, und sagar den Unrat entsorgt habe...
Ist juristisch gesehen bestimmt unwichtig (leider). Vielleicht hat ja der "Publikumsverkehr" (durch kleine Treffen) gestört, denn dann fällt den Leuten ein, daß sie ja den Dachboden anteilig mitbenutzen und fremde Leute "ihren" Bereich betreten.
Wie gesagt: Ich würde mal abchecken, ob der Dachboden überhaupt in irgendeiner Form von den Mietern genutzt werden darf (lt. Mietvertrag und Baugenehmigung und so), vielleicht war ja die Nutzung als Rumpelkammer schon zuviel. |
|
| Nach oben |
|
 |
AYRTON RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lt.Rapman .

|
Verfasst am: 12.05.2004, 11:07 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Da würde ich EISKALT den ganzen Trockenraum WIEDER MIT SPERRMÜLL ZUSTELLEN !!! _________________ Size does matter !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 12.05.2004, 11:14 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Wirklich schade
Aber ich hab das ja irgendwie befürchtet. Ich glaube kaum, das es ein "Platzproblem" ist, wahrscheinlich liegt es eher an der "Geräuschentwicklung"...
Vielleicht kann man noch was retten, wenn man sich auf festgelegte Nutzungs-Zeiten einigt - aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht.
Denn ganzen Sch.. habe ich vor vielen Jahren schon mal erlebt, als wir bei einem Kumpel im Garten eine Mini-Ramp gebaut haben: erst waren alle Nachbarn soooo tolerant, dann haben sie gemerkt auf was sie sich eingelassen haben (Klack - Bumm, Klack, Klack, Flatsch - Gröhl), es kamen immer neue Beschwerden. Wir haben die Rampe dann schallgedämpft und sind nur noch zu bestimmten Zeiten gefahren - trotzdem hörten die Beschwerden nicht auf und wir haben am Ende nach nicht mal zwei Monaten alles wieder abgebaut. Viel Geld und Arbeit für die Katz, aber wie stellcut richtig sagte: wir sind hier schließlich in Deutschland.
_________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.05.2004, 11:18 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Da würde ich einen Rundbrief an alle Mieter aushängen und schreiben,Daß es leider einige Menschen lieber sehen,wenn die Jugend auf der Straße verwallost und Autos zerstört,anstatt sich einem sinnvollen Hobby hinzugeben.
Du hättest natürlich zuerst mit dem Hauswirt über deine Strecke reden sollen.Es gibt immer jemanden im Haus der einen ans Bein pissen will.Auch wenn alle noch so freundlich tun.Es wird einem in Dt nunmal nichts gegönnt. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.05.2004, 11:31 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Ist doch überhaupt nicht schlimm. Jetzt ist Sommer, da kann man die Strecke als Mobilstrecke einsetzen. Ab Herbst hilft folgender Tipp:
1. www.immobilienscout24.de aufrufen
2. ID 32131240 in die Suche eingeben
3. Objekt kaufen
Mit nicht mal 11 Jahresmieten Kaufpreis trägt sich das Objekt selbst. Bei forschen 3% Tilgung und Finanzierung des kompletten Kaufpreises zahlst du 3300€/Monat, kassierst aber charmante 3493€ Mieteinnahmen. Und in 19 Jahren gehört die ganze Kacke dir. Also eine reelle Sache.
Die erste freiwerdene Wohnung beziehst du selber und die Mini-Z Strecke auf dem Dachboden ist nicht mehr diskutabel. Vielmehr nimmst du zukünftig nur noch Mieter, die einen MR-02 besitzen. Auf den Dachboden von Haus 2 kommt ne Overland und Monster-Strecke.
Frag mich doch gleich.
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 12.05.2004, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 12.05.2004, 13:16 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Richie, die Idee ist gar nicht mal schlecht, auch wenn sie nicht sooo ernst gemeint ist und die 19 Jahre wohl zu optimistisch sind (Renovierungskosten, etc.), sie ist echt nicht schlecht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.05.2004, 13:26 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Danke, aber der Vorschlag ist ernst gemeint und 19 Jahre stimmen. Renovierungsbedarf ist keiner, Instandhaltungskosten werden aus einer gebildeten Rücklage von 3% der Mietkosten beglichen, für Heizanlage gibt es meist Förderprogramme. Größere Invests kann man bis zur Abzahlung des Hauses schieben. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 12.05.2004, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.05.2004, 14:02 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen |
|
|
Okay, ist natürlich verwarzter Dreck, aber war auch irgendwie absehbar... Ich halte so ein Projekt in einem Miets-/Mehrfamilienhaus für nicht durchführbar (auch Sash berichtete ja von Problemen)! Die Geräuschkulisse ist nicht ohne, wenn sich ein Haufen Rennbesessener dort einfindet und für den Mieter unter dem Dachgeschoß wird sich dies anhören, als ob ein paar Verrückte die "Reise nach Jerusalem" mit Skischuhen spielen!
Aber die umtriebige Nord-Connection wird sich dadurch nicht unterkriegen lassen... da bin ich mir absolut sicher! Was gibt es für Alternativen? Klar, eine "mobile Strecke" mit einer Aufbau-/Abbauzeit von unter einer halben Stunde und den passenden Räumlichkeiten sollte es schon sein. Im Sommer mag es ja noch Outdoor mit Überdachung (Parkhäuser usw.) gehen... aber letztendlich muß ein - kostengünstiger - Raum her: Ich würde mal in Kneipen mit größeren Veranstaltungsräumen, Jugendzentren, Pfarrscheunen usw. nachhören.
Also, Kopf hoch, ich drücke Euch die Daumen!!!
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 12.05.2004, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|