FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 15:31    Titel: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad Antworten mit Zitat

Beim Stöbern bei Conrad was nettes entdeckt.........
Freiflugmodell mit E-Motor und..... NUR EINER ZELLE!!
Das Teil ist schön klein (33 cm Span, 33 g) und wird jetzt erstmal zerschnippelt um ne Platine mit Aktuator unterzubringen.
EXTREM einfacher Umbau auf RC!!
Falls er dann zu schwer ist (kaum mit zu rechnen bei 2,5 g Zusatzgewicht) können wir leicht die Spannung verdreifachen (Lipo).
Ins "Contest-Reglement" passt der Flieger leider nicht, da da wohl ein Mabuchi Motor drin ist. Wir werden sehen....... schnippel........
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 15:34    Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad Antworten mit Zitat

Wow, aber 33g ist schon nicht wenig!
Fliegt der gut(Steigen kann er auch?)?
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 15:41    Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad Antworten mit Zitat

Ist noch nicht geflogen (zu viel Wind). Ausserdem juckts viel mehr in den Fingern das Teil erstmal aufzuschneiden. Der Motor interessiert mich und ne Platine muss rein.
Aber nochmal ES IST EIN SINGELCELL!! Wie das steigen soll ist mir schleierhaft. Scheint so als ob der Motor ein "Stromwunder" wäre. Akku ist trotz b-charger auch ruckzuck leer.
Achso Preis: 10 €
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 15:43    Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad Antworten mit Zitat

Schön, du bist wahrscheinlich neu hier. Also, der Unterbereich "Händler & Onlineshops" erklärt im darunterstehenden Satz, welche Themen hier hinein gehören: "Ihr habt einen tollen neuen Shop gefunden/gegründet oder wisst wo es die Flitzer am günstigsten gibt? "

Was hat ein Freiflieger von Conrad damit zu tun? Antwort: Nix. Wo ist das Bild, wenn du ihn als Neuheit vorstellen willst? Wo die genaue Bezeichnung?
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 15:51    Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad Antworten mit Zitat

Quote:

Schön, du bist wahrscheinlich neu hier.


Sorry, Flüchtigkeitsfehler meinerseits.......
Hab n Bild bei C.de gesucht, iss nich. Bezeichnung ist "Eagel".
Sah aber sowieso wie eines dieser "Mondangebote" aus. Gibts also möglicherweise nur bei C in Do.
Trotzdem ne ENTDECKUNG, da Singelcell.......

Edit: (Flieger geöffnet)
Slotcarmotor ähnlich dem im Reveltruck mit 1,5 Ohm!! Daher der hohe Strom.....
Lipo geht also schon mal nich, Bürstenfeuer wie Sau......
Ergo => Dualcell!
Hmmm...... Boosterplatine oder 2-Speed-Normalplatine?

Edit II:
Ups! An dem Originalakku (50 mAh NiCD) fliessen "mal eben" 1,7 A!!
"Pusche" gerade meine Dualcellpacks. Sooo viel mehr ist damit nämlich auch nicht.
Leichter wird er doch nicht. Hab 7,2 g ausgebaut und 9,5 kommen wieder rein. Das kann ich aber durch etwas mehr Schub ausgleichen.
HÄ! Mal wieder so "Ruckzuck-Mod"! Kleine Massnahme grosse Wirkung. Geil!

Edit III:
Am Dualcell-Akku sinds 2,5 A.
Erstaunlich was son kleiner Akku alles leistet. Selbst wenns nur ein paar Mal gut geht, Akkus hab ich genug. Ausserdem hat sich der Hersteller der Flieger bei seinen 1,7 A bestimmt was gedacht. Müsste funsen......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 08.05.2004, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 18:28    Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad Antworten mit Zitat

hört sich ja interesant an gibts du uns noc hdei bestellnummer ?

mfg Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 19:40    Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad Antworten mit Zitat

@Ixa
Es gibt auch von Graupner Das Micro Taxi mit M20 und einer Nihm Zelle!!!

p.S. Ich hab Damals 17Mark Bezahlt!
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 02:10    Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad Antworten mit Zitat

Ich glaub da hab ich auch seit dezember 03 zwei stück von im Lager liegen.. so blaue tragflächen und weisser body? mit klumpigem ladegerät für 4 Babyzellen zum unten dranhalten tun? --> halt BITlike
Meine auch das er in jedem Fall aufgemotzt werden muss.
Mit genügen Leistung fliegt dann ja alles..
Aber mir fehlt aber immer noch eine prof. RC Anlage..hat jmd. ne Royal Evo oder so im angebot? Brauch ich ja auch fürn Heli..

Achso .. ich hab 5 Euro pro Stück zahlen müssen für die "Freiflug" Modelle..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 17:38    Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad Antworten mit Zitat

Quote:

..... mit klumpigem ladegerät für 4 Babyzellen zum unten dranhalten tun? Mit genügen Leistung fliegt dann ja alles..


Ähm, wer lesen kann: Singelcell! => Lader mit 2 Mignons.

Der Motor ist echt ein "Stromwunder"!
Experimentiere seit gestern mit Akkus. Mit 2 100er NiCDs (Bensu-Akkus) hab ichs auf 3 A getrieben. Nur leider kacken die Akkus alle viel zu früh ab. Möglicherweise hab ich sie dadurch auch schon zerstört. Offensichtlich können die doch nicht so hohe Ströme => KANs!!!!
Was immer noch am besten funst ist der mitgelieferte 50 mAh NiCD-Akku. Man merkt auch den Unterschied zwischen NiCD & NiMH. Die NiCDs können mehr, sie "laufen länger" (bis die Spannung einbricht). Ein NiMH geht sofort in die Knie.
Jetzt hab ich ne "Gewissensentscheidung":
Entweder Singelcell oder Dualcell?????
Ich glaub ich besorg mir erstmal KANs! Tanis!!

Edit...... ("hochziehen + nix Doppelpost)
KANs bestellt (je 2). Die Werte sprechen für sich!!



Edit:
Hab den Motor gefunden! Das Stromwunder!



Wohl nicht genau der, der ist vom Epoch, aber fast. Mag sein ne etwas andere Wicklung (Epoch läuft mit 3 Zellen). Aber diese Bauform ists.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 18.05.2004, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de