FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer Virus (sasser)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 22:20    Titel: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

hi !

Es ist ein neuer agressiver Virus unterwegs.

Es wird empfohlen sich entsprechend zu schützen:

http://oncomputer.t-online.de/c/00/01/11/1112.html

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 22:24    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

tja, ich hatte noch nie probleme mit irgendwelchen virussen
(dank ME )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 22:25    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Finde ich echt nicht schlecht, dass auch mal an solche News gedacht wird...

08/15
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 23:53    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Finde ich auch. Danke!

Aber die Ähnlichkeit zu deinem Namen finde ich, irgendwie...
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 01:05    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

und schwup die wupp , meine freundin hat ihn schon , und nix geht mehr!!!


_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
booster-man
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 13:59    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Mein Norton 2004 hat in schon abgefangen. Gott sei dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 15:05    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Nur gut das mir der Viruskram am A... vorbeigeht.
Ich liebe MacOS X.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.08.2003
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 15:38    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Find ich echt gut.Thanks.
_________________
Egal ob du einen 1mm oder einen 1cm vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 10:17    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Hatte ihn am WE!
Ein Freund hat dann ca. 2 Std. an meinem Rechner rumgespielt und weg war er wieder. Wie wir das gemacht haben...... keine Ahnung.
Es scheint heutzutage absolut angebracht sich regelmässig alle Updates sowohl für Win als auch für den Viren-Scanner zu ziehen. Das Netz ist voll mit Sauereien!
Hab mich jetzt "verbrettert & vernagelt".......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 11:40    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Regelmäßig updaten? Ich mache das mittlerweile fast täglich....

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 12:01    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Wer heutzutage noch ohne Firewall und Virenscanner surft ist ja eigentlich fast selber schuld wenn er sich was einfängt.

Gut, 100%ige Sicherheit gibt es nie, aber wenn man sich ein bischen bemüht......
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 12:09    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Jep, und wer immer noch nichts an seinem PC geupdated hat, sollte sich diese Seite anschauen:
http://www.microsoft.com/germany/ms/security/sasser.mspx
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 16:03    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Quote:
Der Virus erzwingt ein System-Fenster und bringt den Computer zum Absturz. Das kann soweit gehen, dass der Rechner ständig herunterfährt. Der Countdown dafür beträgt eine Minute. In dieser Zeit kann der Nutzer den PC so einstellen, dass er betriebsbereit bleibt.



Jo, und wenn es soweit ist daß der Countdown anfängt, folgendes gegen das Runterfahren machen:
"Start" anklicken und "Ausführen" anklicken, ins erscheinende Fester "cmd" eingeben und "OK" drücken.
Es öffnet sich ein DOS Fenster, da dann einfach "shutdown -a" (Leerzeichen zwischen ...n und - wichtig!) eingeben und mit Enter bestätigen.
Dann sollte der Rechner nichtmehr von alleine runterfahren und man kann sich Removal Tools runterladen.
(Quelle T-Online)

EDIT: Hm, dumm ist natürlich daß bereits Betroffene diesen Beitrag wahrscheinlich gar nicht mehr lesen können
oh, steht ja eigentlich schon im ersten Post, naja, vielleicht hat's ja jemand überlesen


Zuletzt bearbeitet von uman71 am 04.05.2004, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 17:17    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Echt übelst diese Viren!!

Da kauft man sich nen Mac um sich nur noch 5 % soviel Gedanken machen zu müssen und um sich von der Virenproblematik "freisprechen" zu können und weils einfach gut ist......
und dann,...
dann klingelt das Telefon mit verzweifelten Kunden dran denen man helfen soll.. weil man der einzige ist der Online bleibt und das Removal Tool noch runterladen kann.. *LOL* ohne mich.. habe den Anrufer zu einen anderen Kollegen in seiner Nachbarschaft geschickt. Der brennt das Removal Tool auf CD und dann gehts "hoffentlich" wieder.

Ich hab ihm gesagt:
Wenn Du auf deinen Rechner beruflich angewiesen seit dann:
1. mach nicht alles mit einem
2. kauft dir noch einen!
3. mach ständig Updates und Backups
4. lerne damit umzugehen
5. kenne jmd. mit mehr know how




... Telefon klingelt... Kacke..!!


... hab jetzt noch die mail von uman vorgelesen..

und jetzt: Stecker aus TAE dose abgesteckt.. Telefon ausgeschaltet. Kopf in den Sand bis das mit den Viren aus ist...



Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 04.05.2004, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 02:38    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Weil ihr auch immer mit den modernen Sachen arbeiten müsst

Mein Rechner für Internet läuft noch mit Windows ME - dafür werden keine Viren, Würmer und Trojaner mehr geschrieben

diets - manchmal ist fortschritt - rückschritt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 13:38    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Der Progger (ein 18 jähriger Schüler) wurde übrigens gefasst, ich denke der hat ein Problem
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 13:57    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Oder er hat einen Job
Microsoft hat doch auch genug Hacker und Virensofties eingestellt
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 14:30    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Am besten ist immernoch eine Reborn Card

Ein Knopfdruck und Schwupp ist alles weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 936

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 14:47    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

muss auch mal was dazu sagen.

Seit meine Oma den Aldi Rechner hat, ist sie ja Top modern was PC usw. betrifft, daher hab ich vorgestern dann mal das DSL eingerichtet und nach 15sec online (war froh, dass trotz T*l*k*m alles geklappt hat) kam "lsass.exe hat einen Fehler verursacht, der Computer wird heruntergefahren". Gut, da ich ja in letzter Zeit viel auf der Dos Ebene mach, Dos-Box auf und gleich "shutdown -a" eingeben, versucht eine neue I-net verbindung herzustellen und dann gleich mal Patch gezogen und schon war er wieder weg, der Virus.
Dann noch den besten Virenscanner, den ich kenne, der auch noch umsonst ist ( ) drauf gehauen (www.avast.com - nach 60 tagen kostenlos registrieren und fertig ) und jetzt bleibt der PC auch virenfrei.

Grüße, JD

BTW: Virusprogrammier gehören echt an den E***n aufgehängt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 15:55    Titel: Re: Neuer Virus (sasser) Antworten mit Zitat

Quote:

Der Progger (ein 18 jähriger Schüler) wurde übrigens gefasst, ich denke der hat ein Problem


Teeren & federn sollte man ihn!!

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de