FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agindo

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 19:02    Titel: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Bitte um Hilfe da ein Newbie am Werk ist, habe mich vom Mini Z Fieber anstecken lassen und bin auch total begeistert Mein MR-01 Cobra ist gerade mal zwei Wochen alt und kaum gefahren vor allen Dingen ohne größere Crashs aber nun Zittert die Lenkung wenn ich nach rechts lenke (ein fahren ist nicht mehr möglich) habe nun die frage ob das der Server ist von dem hier im Forum ja öfter die Rede ist und wenn ob das auf Garantie läuft oder ich mir direkt das Ersatzteil kaufen muß.
Außerdem würde mich interessieren ob die MR02 Modelle auch diese Probleme noch haben?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 19:21    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Umtauschen!

Meist ist das Zittern ein Problem des Potentiometers. Dieser ist für die exakte Findung der Nullstellung verantwortlich.

Ein leichtes Samba tanzen kann bei den MR01 leider als normal bezeichnet werden.
Man könnte nun versuchen, das Poti zu fixieren und damit gegen das Problem vorzugehen. Wenn das nichts hilft, denPoti gegen den Yeah Pendant tauschen,der besser sein soll. Doch das alles würde ich nur machen, wenn die Garantieabwicklung Probleme bereitet.

Beim MR02 kommt dieses Problem bis jetzt seltener vor.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 05.05.2004, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agindo

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 23:40    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Smacks danke für die schnelle Antwort, is aber nicht mehr nur ein anfängliches Zittern das vor allen Dingen bei weiterer Entfernung auftritt, sonder wenn ich nach rechts lenke zuckt die Ganze Lenkung komplett hin und her.
Ich versuche es mit der Garantie hoffe es wird gehen.
Ciao
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 09:50    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Das hört sich eindeutig nach dem Poti an.
Wenn es mit der Garantie Schwierigkeiten gibt, hol Dir das Yeah Racing Poti Yeah Racing Potentiometer und löte das ein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agindo

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 10:47    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Jo danke Dir nochmal für die schnelle Auskunft, ist das Poti eigentlich auch für die anderen Mini-z`s zu gebrauchen?
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 10:54    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Bei MR01, MR02, und Formel1 weiss ich es mit Gewissheit. Beim Monster und Overland weiss ich es nicht, doch glaube ich, das auch dort dasselbe Poti zum Einsatz kommt.
Agindo

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 10:58    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Hey smacks danke so eine schnelle Antwort is echt Rekord hast Du keine anderen Hobbys, lol. Ehrlich danke hast mir sehr geholfen.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 16:27    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Quote:
hast Du keine anderen Hobbys

Hobbies?

Das hier ist mein Job
Agindo

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 11:11    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

@smacks

So habe Ihn jetzt versand und hoffe mal auf eine Gatantiereparatur.
Wollte aber mal Dich fragen was Du mir für ein Modell empfiehlst für den Einsatz zu hause Hauptzächlich Laminat Boden, meine Favoriten Sind ei´n MR-02 mit RM Motor wehen dem Bodenbelag oder aber ein Overland, welchen von beiden würdest du für eher unempfindlich halten in der Stock version, bin ja nun ein gebranntmarktes Kind.

Wäre echt nett Deine Meinung zu hören sind aber natürlich alle Antworten gerne gesehen.

Ciao
Agindo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 11:21    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Hi !

Ich habe in der ganzen Wohnung Laminat, da kann man eigentlich mit keinem Auto so richtig fahren.
Wichtig ist die Wahl der Reifen, mit extraweichen Gummireifen (keine Moosis) gehts ganz gut, aber nicht zufriedenstellend.

Zum in der Wohnung "rumcrossen" ist wohl der Monstertruck die beste Wahl....

MfG

Sash

P.S. Arbeite auch hier

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 11:25    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Kaufempfehlung? Mache ich ungern

Prinzipell bist Du mit dem MR01 doch gut bedient.
O.K. Du hast ein Problem mit dem Lenkpoti, doch das ist doch kein Grund direkt ein anderes Fahrzeug zu kaufen.
Und schönere Fahrzeuge als die Cobra gibt es doch ehrlich gesagt gar nicht

Auf Laminat hast Du eigentlich nie soviel Haftung, als das sich der tiefe Schwerpunkt des MR02 rentiert, deshalb empfehle ich den MR02 eigentlich nur Leuten, die mit Ihrem Zetti Rennen fahren möchten.

Der Overlander ist Geschmackssache, mich persönlich reizt er nicht. Habe auch keinen und kann deshalb nicht viel zum Overlander sagen.

Agindo

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 11:38    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Danke dir Trotdem für die mal wieder schnelle Antwort, es ist halt so das ich noch einen zweiten haben will für Freunde und besuch um mal ein bißchen zu fahren, und da ich auch von der Sammelleidenschaft gepackt worden bin wollte ich mir noch einen zulegen.
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 12:02    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

@ Agindo,
der Overland ist schon eine vernünftige Wahl für die Wohnung, denn der fährt auch auf etwas höheren Teppichen noch gut, desweiteren kann man den auch schon noch outdoor benutzen. Dem würde ich jedenfalls den Vorzug geben. Sash hat natürlich recht, zum so rumbügeln ist der Monster natürlich noch besser geeignet von wegen Bodenfreiheit und ähnliches, aber auch etwas teurer in der Anschaffung. Vor allem man kann mit beiden Outdoor aktiv sein, d.h. im Gelände .

So jetzt hast Du noch ne andere Meinung, damit Dir die kaufentscheidung noch leichter gemacht wird .

gtx
jimmi
Agindo

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 12:51    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

So danke auch dir jimmi_rakete habe mir das auch so gedacht aber andererseits habe ich im Forum gelesen das in der Stock Version des Overlands recht schnell die voderen stoßdämpfer probleme bereiten und das Die overlands so schnell umkippen da ja der schwerpunkt so hoch ist und auf Laminat , außerdem würde mich mal generelll die Anfälligkeit der LenkServos interresieren da die ja nun zumindest bei den MR-01 versionen des öfteren Probleme machen (habe etliche Foren gelesen). Ach ja die angesprochenen Monster haben sich erledigt da ich für draußen einen Mini Giant mein eigen nenen darf.

Agindo
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 13:12    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

@ Agindo,
wegen der Servozahnräder guckst Du am besten mal hier, der bietet aber leider nicht das Poti an, ansonsten finde ich zuverlässiger Partner und ich denke mal recht günstig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2565&item=3191294950

Ansonsten der Overland neigt natürlich eher zum kippen als ein MR01 aber wenn man etwas weniger rasend durch die Kurven fegt dann bleibt er auch schön stehen.
Probs mit den Dämpfern hatte ich noch nicht aber ich habe auch ziemlich schnell Ölis eingebaut, übrigens vom gleichen Händler.

gtx
jimmi
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 13:27    Titel: Re: Garantie auf Servo ? Mini Z Mr01 (2Wochen alt) Antworten mit Zitat

Dem Umkippen des OL kann man mit kürzeren Dämpfer entgegen wirken. Sind zwar keine Ölis aber trotzfrm zu empfehlen.

Entweder diese kaufen:
http://www.rcshop-online.de/p491.html

oder Seriendämpfer einfach kürzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.