FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tag der öffenen Tür
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 18:41    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

Hoi zämme,

Blibt halt ei Frog:

Wie häsch Tür uffgmacht

Nisch 2 Audos, schneidsch Tür rus, beim andre Tür ned so gnau usadremle:

Dann tuschs recht usschliffe:

Häschs recht gmacht (und uffpaschs, das Farb net überall wegplatzd) siehts so us:

Wenn kei Schanier anebringsch, muschs halt abäbbe:

Beim ganze pasch uff, daß dier net ind Finger schnidsch (so wie I), den häsch en riese Plausch bim Baschtle.

Adje

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 19:09    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

des isch jo ä komischer mix uss "anauerisch", schwäbisch und badisch

ämäfägä SCHBID

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 19:11    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

War das jetzt Kehlisch? In der "Sendung mit der Maus" sagen sie mir das immer

sash, Du ist der Türmodder der Woche
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 19:13    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

Hat einen starken Schweizer Einfluß........

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 19:18    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

isch hald schad, dass die Tür ned uffgeht un nur agegäbbt isch. So siehd dei Audo aber au ned schlächt us. Isch die Version midm Scharnier doch net zu macha? trodzdem a schenes Audo . Nur gasgeba mit uffener Tür geht halt ned- wie siehd des us?

Aber mal im Ernst: Der Lambo gefällt mir SEHR gut! Bis jetzt hatte noch niemand eine solche Idee- so kann man den immer noch in die Vitrine stellen und hat ein schönes Auto. Ob die Tür auf geht oder nicht ist bis jetzt ja noch egal- der sash wird schon dran arbeiten Warum kein PB chassis und innen noch Sitze usw. modellieren?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 06.05.2004, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 19:22    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

Darkman ...

sicher geht das ... der Sash hat mit der schräg hochgeklappten Tür einen totalen Aerodynamischen Vorteil und wirds uns im nexten Rennen wohl beweisen. Mit dem dabei sich entwickelnden Anpressdruck kann er bestimmt 20-30% schneller durch die Kurve, ohne das was ausbricht. Selbstverständlich klappt die Tür auf der Geraden runter und kommt beim Bremsen wieder hoch.

Die ersten MiniZ Prototypen dazu hat man auch schon in Sprocki gesehen, bei Jey-Bee bzw. ZottelFKF hat sich bei der Metallkarosse während der Fahrt auch dauernd die Tür bewegt

Grüße, JD
HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 22:40    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Das Problem ist, daß es vom Drehwinkel nicht ganz klappt, müßte erst rausgehen, dann drehen. Schaut euch mal die Sache an einem Burago an, dann wisst ihr, was ich meine

@sash
eine Idee zum Weiterentwickeln oder gleich verwerfen...
Anstatt nur einer Hülse am Auto, gleich zwei: die Zweite an der Tür fixiert. Und als Verbindung (und Scharnier), ein Stück Draht, so wie im Bild gebogen.

Wie weit die Tür aufgeht, kannst durch den Winkel der 2 Nasen regulieren.

Ob das funzt?
Na ja, mein Prototyp geht auf und zu, aber ziemlich unpräzise.
Hier ein paar Ansichten

Durch den Bügel zwischen beiden Türen und die doppelten Scharniere, geht die "Tür" einigermassen sauber auf. Aber auf weitere Fummeleien verzichte ich heute...

probier es mal, wenn du den bügel, den du da hast, an der tür festklebst statt lagerst. das sollte (muss nicht) dann besser gehen (rein von der logik her).

problam bei der sache: der bügel is recht groß und so passt wohl die karosse netmehr aufs chassis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 00:37    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

Quote:

Eigentlich wollte ich Flügeltüren bauen, wird aber sicher nicht einfacher mit dem Scharnier .....

So, ich starte noch ein Versuch, etwas produktives beizutragen.

Weiter oben, hat Sash über Bburago geschrieben, allerdings nicht in Bezug zu den Flügeltüren

Quote:
Das Problem ist, daß es vom Drehwinkel nicht ganz klappt, müßte erst rausgehen, dann drehen. Schaut euch mal die Sache an einem Burago an, dann wisst ihr, was ich meine

Habe ich auch gemacht, gegooglet und dies hier gefunden

das Scharnier scheint einfach nachzumachen zu sein, etwas vereinfacht:

- 1 Stift / Noppen (1-2mm? lang) an der Innenseite vom Kotflügel ankleben (grün in der folgenden Zeichnung)
- Aus eine aus Telefonkarte ein Bügelchen mit Klemme schneiden und an der Tür fixeren (blau + rot)
- Es entsteht ein Gelenk. Ü-Eier Autos haben oft solche Konstruktionen...

na ja, sieht selbst. Könnte sowas in Echt auch funktionieren?

Aber viel Platz zwischen Rad und Kotflügel bleibt beim tiefergelegten Lambo nicht...

Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 00:53    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

@sash - die Tür sollte schon nach oben öffnen - Hülse und den richtigen Winkel finden ist wohl das Problem, bin mir sicher, du knackst das zwischen den anderen Mods

@cooldragon - deine Hilfe finde ich gut - bist ein Ü-Eierfan?
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 00:56    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

Quote:

bist ein Ü-Eierfan?

OT ON: nee, aber ich habe gerade eine dreier packung verputzt, und da war so ein Auto drin OT OFF

Ich bin mir auch sicher, dass Sash und sein Spezielmesser sowas hinkriegen. Ich habe mir einfach nicht getraut, meine einzige Lambo Karo zu zerdremmeln. Vielleicht am Wochenende...
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 01:11    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

@cooldragon - warte bis der Meister die Lösung vorstellt - diese Caros sind zu schade zum Verdremeln, bin sicher Sash hat schon ne Lösung, oder?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 08:06    Titel: Re: Tag der öffenen Tür Antworten mit Zitat

äh.....nö

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.