FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 09:41    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

Erst mal,

geile Lichtmods!!! Und dann doch noch eine Frage, welche LED´s benutzt ihr den für die MINI-Z, damit die so krasse Leuchtkraft bekommen??? Bei mir leuchten die LED´s meist so schwach, dass ich sie im ganz dunklen Zimmer kaum sehe?.

s.e.b.s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 10:31    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

Moin,

Front: 4x 2000Ws 3mm
Heck: 3x 1000rt SMD 1206

Alles schön gepuffert, das nix flackert beim Fahrn und so dimensioniert, das gerademal 30mA fließen..

@Sash:
Ich meinte, dass der S03 wohl das "beste" und "preiswerteste" ist was sich ein normalsterblicher in Dtl. Kaufen kann.

Von den 37T habich schon gehört..nunja, ich hab gerade testweise nen 23x4 im PlasmaDash Gehäuse mit Kugellagern drinne...*hoarhoar*

Gruß

Mike
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 10:38    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

@noumenon

vielen Dank, muss mal sehen, dass ich meinen Mini-Z jetzt richtig erleuchten lasse.

s.e.b.s
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 21:05    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

Hier ein Paar Erneuerungen!!

Ich habe den Wagen eine extremeren Radstand gegeben...der Monstertruck ist nun fast 3CM im Radstand Länger und 1.5Cm Höher!!

Die Spurbreite ist jetzt auch um 1cm gewachsen(siehe Bild von hinten)

Der kippt jetzt garnicht mehr!!Den Saft liefert der für mich beste Motor (R3 Modefied)....Druck und Speed...was will man mehr!!

Macht einfach nur Fetz das Teil zu fahren...

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 21:15    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

schön bunt

aber warum so lang & breit?
hab bisher noch keine probs mit'm umkippen gehabt - sooo viel grip bringt der ja eh nich auf die strecke...

ansonsten aber echt phat!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 21:17    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

Brachial!!! Richtiges Männerspielzeug

Gruss

Suschi

Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 21:20    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

Geiles Teil!
Geht bestimmt net schlecht!Farbkombi stimmt meiner Meinung auch!

MFG

Freddy

PS:Haste meine 2 PN's gekricht?
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 21:34    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

Ich finde das der ganz schön zusammengestaucht wirkt...deshalb die länge!Ausserdem verbessert sich das Fahrverhalten doch schon enorm und die Geländetauglichkeit wird höher da mehr "Beinfreiheit" vorhanden ist!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 22:00    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

Schön getunt.....

Aber ich finde, daß die Karo jetzt zu klein aussieht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 22:05    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

denke, die "zu kleine Karo" ist gerade das, was ein Monster Truck ausmacht.

Mir gefällt er mit dem längeren Radstand viel besser so, da ich auch der Meinung bin, dass der Originale etwas zu kurz wirkt.

Grüße, JD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 22:44    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

Danke...

Achja...Licht hat er auch noch!!(Xenonblau!!Smile)

bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 01:04    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

He Sinned,

das ist ja ein richtig geiles Monster.

Respekt !
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 01:04    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

jaja, der Sinned- immer alles extrem

Sag mal, du hast die GPM Ölis. Deine Ansprüche sind ja ziemlich "hoch" (ich sage nur Mini T). Wie findest du die? Die Ölis sollen ja eigentlich besser sein (obwohl mir die Aludämpfer besser gefallen ).
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 02:02    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

Hi Sinned,
zeig mal wie du die Karohalterung modifiziert hast. Habe auch schon überlegt den Radstand zu erhöhen. Wie hast du die Spur verbreitert?
Zeig mal Bilder.

@t_dlt

Quote:
aber warum so lang & breit?

Spätestens nach den SI-Fets und S03 weißt du warum. Mein Monster kippt jetzt doch in der Kurve mal um.

@Darkman
Wie schon mehrmals gepostet bemerkt man zumindest bei den Kyosho Ölis einen signifikante Verbesserung der Fahreigenschaften. Klein Unebenheiten werden wie bei richtigen Dämfer absorbiert und der Monster fährt wesentlich ruhiger und satter. Alu-Dämfer habe ich aber keine. Die Kyoshos sehen zwar wie Spielzeug aus sind aber wirklich Klasse.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 11:09    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

@rene neenee, ich fahre bereits SI-fets & 'nen yeah-racing motor.
allerdings übersteuert er bei hohen geschwindigkeiten so stark, dass an ein umkippen gar nicht zu denken ist...

details von sinneds umbau würden mich aber trotzem auch interessieren - vielleicht kann man sich ja doch das ein oder andere abgucken

td_dlt
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 19:44    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

Die Spur habe ich verbreitert in dem ich Felgen gekauft habe die eine "mit dem Felgeninnenrand" abschliessende Aufnahme besitzen!

Den Achsabstand habe ich verändert indem ich eine GPM Aufnahme versetzt habe und ein Stück der Plastikaufnahme harausgedremelt und neu verklebt habe!!Das war vorne!!

Hinten habe ich lange Schrauben genommen,abgemessen und einen Holrundkörper dafür gebastelt..danach habe ich die Schwinge unten um 1ne Stufe versetzt!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 00:58    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

@crw_rene
naja, den muß man wohl doch eine Ausnahme machen...der Nutzen ist mir wichtiger als die Optik (gerade bei Dämpfern). Bin jetzt von den GPM weg- werde irgendwann mal bei den Ölis zuschlagen (gleich mit ein paar Aluteilen, wobei mir noch immer nichts gebrochen ist). Naja, mal sehen was da noch so alles kommt.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 12:28    Titel: Re: Monster Z in neuem Style!!!Update 03.05.04 Antworten mit Zitat

Auch ganz hübsch oder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.