| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 03.05.2004, 18:14 Titel: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
So hier im Forum haben es schon ein paar Leute versucht.
Hier nun meine Methode:
Loch in Spiegel bohren
Loch in Karo bohren
Feder aus einem alten leeren Feuerzeug zurecht schneiden
Alles mit flexiblem, weichem(Ja, es gibt Abstufungen in der Härte von Heißkleber) Heißkleber fixieren und einpassen.
Voila, fertig.
Das ging aber schnell...
Die Feder federt jedes mal den Spiegel ab und richtet ihn wieder in die Genaue Position. Nicht so wie bei dem Gummiband Mod wo die Spiegel nach einem Crash in eine ganz andere Richtung ziehlen.
Hier bilder wie es aussieht wenn fertig (nicht sehr scharf durch nicht vorhandene Makro Funktion *sorrysing*):
Viel Spass beim nachbaun wünscht euch IOW4's-Hardware-Guide
Gruss
IOW4
_________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 03.05.2004, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
papataratuga RC-Fan

|
Verfasst am: 03.05.2004, 18:17 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
Schöne Lösung
Würde mit einem Gummischlauch um die Feder in Farbe der Karro vielleicht noch etwas besser aussehen, die Feder stört mich ein wenig in der Optik.
 _________________ Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte... |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 03.05.2004, 18:22 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
Ach, das geht schon.
Der Abstand ist auf den Bildern noch sehr groß, ich habe danach die Feder noch ein wenig mehr gekürzt, jetzt sieht man die Feder eh nicht mehr wenn man von oben drauf sieht.
Der Spalt damit die Feder noch federn kann sollte aber nicht unter 1mm gehen weil sonst durch Hebelkräfte am Spiegel der spiegel doch noch von der Feder gerissen werden kann.
Aber sehr gute Idee!
Also ab in den Baumarkt und 4mm Schrumpfschlauch in Gelb besorgen...
Sehr, sehr schön.
Ich liebe es wenn mein Plan funktioniert! -> Oder verbessert wird! _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 03.05.2004, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
StreetRacer RC-Fan

|
Verfasst am: 03.05.2004, 18:33 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
Cool , werde ich auch mal probieren .
Karo von Mir schon Lackiert ?
GJ |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 03.05.2004, 18:41 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
@Jörg
Warte noch auf Flip-Flop-Lack den gibts jetzt auch bei Hein Gericke Motorrad Bedarf. ich glaub zum Motorradtank selber lackieren.  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.05.2004, 19:45 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
Ja, an sich ne gute Sache. An so etwas hatte ich auch in etwas anderer Form mit weniger sichtbarer Feder gedacht. Aber nachdem mein Moosgummisockel zerstört wurde, lernte ich von Sprocki, dass eine Federkonstruktion auf Dauer erst recht nicht halten wird.
Das Gummiband für Spiegel hält dagegen recht gut. Gut, der Spiegel wird mal verdreht, aber das nur bei Unfällen, wo andere Konstruktion lange Fratze wären.
Und nur die Gummiband-Konstruktion sieht von außen perfekt aus. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 03.05.2004, 20:09 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
ich find, dass grade das federteil cool aussieht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 04.05.2004, 09:02 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
An sich eine gute Lösung. O.K. die Optik ist nicht ganz so perfekt, doch könnte man die Feder etwas kürzer schneiden und den Spiegel somit tieferlegen. Dadurch wäre die Feder weniger zu sehen.
Der Gummiband Mod hat mich auch noch nicht so überzeugt (Lieber einen fehlenden Spiegel als einen verdrehten )
Ich halte es aber in Zukunft weiter so, das ich zum Rennen immer einfach einen Renndeckel , zwischenzeitlich ohne Spiegel verwende. Da ist es mir egal, wenn etwas zerkratzt oder wegknackt. Die original Karosse bleibt immer zu Hause und behält so ihre Spiegel und ihren Glanz. Einfach und kompromisslos  |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 09:45 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
Wie heißt es doch beim Cannonball-Race:Was hinter uns passiert,interessiert uns nicht.Rückspiegel sind sinnlos.  _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.05.2004, 11:22 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
Erinnert mich irgendwie an den
 _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 11:23 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
Das Thema Spiegel...
.. ich hab es bei meinem CLK mit einem Büroklammerdraht gelöst. Also Loch in Karosserie und Spiegel und dann artig mit Sekundenkleber fixiert. Hält bis jetzt bombenfest.
Bei nem Crash verbiegt sich der Spiegel lediglich, und lässt sich mit "zugegeben viel Kraft" wieder gerade biegen.
Da merkt man erst wieviel Energie bei nem Crash auf so ein Spiegel einwirkt!
Und entgegen der Meinung eines Kritikers, bricht der Draht auch nicht aus der Karosserie raus. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 12:25 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
Die Federung ist der Hit, ich habe gestern Abend an der Gleichen Türkante an der ich mir beide Spiegel abgefahren habe mal getestet.
Hin, her, vor, zurück volle kanne dagegen....
Aus 2 Holzleisten eine führung gebaut, vorwärts und rückwärts dagegen.
Immer genau mit dem Spiegel, Ich sags euch: Das tut dem Zettifahrer im Herzen weh, wenn man so die Spiegel aufschlagen hört.
War also ein extrem Test und der Spiegel hat eine 30 Minuten Dauer-Belastung ohne irgendwelche Mängel sauber überlebt.
Ich würde gerne ein Video machen um es zu demonstrieren aber ich hab keine Webcam
Ich hoffe ihr glaubt es mir nach meinen Detailierten ausführungen.
Gruss
IOW4 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 04.05.2004, 12:55 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
Quote: Die Federung ist der Hit, ich habe gestern Abend an der Gleichen Türkante an der ich mir beide Spiegel abgefahren habe mal getestet.
Hin, her, vor, zurück volle kanne dagegen....
Aus 2 Holzleisten eine führung gebaut, vorwärts und rückwärts dagegen.
Immer genau mit dem Spiegel, Ich sags euch: Das tut dem Zettifahrer im Herzen weh, wenn man so die Spiegel aufschlagen hört.
War also ein extrem Test und der Spiegel hat eine 30 Minuten Dauer-Belastung ohne irgendwelche Mängel sauber überlebt.
Ja nee, ist klar 
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 04.05.2004, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 13:37 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
IOW4,wenn das jemand beobachtet hat,wie du 30min lang an einer Tür den Spiegel maltretierst
"Kann der nicht Fahren?Parkt ja schlimmer als ne Frau ein ."
_________________ Kotflügel sind Verschleißteile!
Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 04.05.2004, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 15:23 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
Ja ja macht euch ma lustig...
Ich hatte extra für den Test eine Schiene gebastelt mit der mein Enzo genau an der Tür vorbeisegelt. Nur halt der Spiegel der segelt genau rein in die Türkante.
Also, alles notiert?
 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
|
| Nach oben |
|
 |
StreetRacer RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 15:27 Titel: Re: Das Anti-Spiegel-Ab Mod |
|
|
Mach blos kein vid davon ,sonst hast du den namen
Spiegeltürzargentestfahrer