| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hell-G

|
Verfasst am: 24.03.2003, 22:01 Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? |
|
|
Herr B. scheint Überstunden zu machen... er schrieb mir heute um 19:15Uhr:
Sehr geehrter Herr xxx!
Nicht nur der Betrieb ist untersagt, auch verstoßen ZIPZAPS gegen Patente der Firma Nikko.
Auf Basis der Vorschriften der RegTP (Regulierungsbehörde) ist das in Verkehrbringen verboten!
Mit freundlichen Grüßen
J. Brinkmeyer
Na dann währe es doch längst an der Zeit gewesen, daß Nikko die Firma Radioshack verklagt, oder?
Und die Vorschriften der RegTP betreffen lediglich den Betrieb von Sende- und Empfangsanlagen... solange man aber keine Batterien einlegt müsste es sich ähnlich verhalten wie mit den Scannern mit denen man z.B. den Polizeifunk abhören kann. D.h. der Betrieb ist strengstens untersagt aber gegen den Besitz kann niemand was machen...
Eure Meinungen?!?!?
CU
Helge
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 24.03.2003, 22:16 Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? |
|
|
Naja, das mit der RegTp und in Verkehr bringen ist ja irrelevant, wenn er vorher sagt, dass ZipZaps gegen Patente der Firma Nikko verstoßen...Das ist m.E. der entscheidende Punkt.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bit Char-G City Racer Händler
|
Verfasst am: 24.03.2003, 22:41 Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? |
|
|
Das stimmt schon was Hell-G da sagt warum hat Nikko Radio Shack nicht schon laengst verklagt ???
Und was hat das jetzt mit NIKKO zu tun, die duerfte ich dann aber wiederum auch nicht verkaufen oder ?
Aber die ZZ haben ja auch ein eigenes Patent.
Patent pending ,das heisst das man dieses Patent nicht Patentieren darf

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 24.03.2003, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hell-G

|
Verfasst am: 25.03.2003, 01:35 Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? |
|
|
Habe gerade mal RadioShack angemailt und mit der Aussage der Patentverletzung konfontiert...
Habe auch unter Angabe der mail-addi des Herrn B. darauf hingewiesen wer diese Behauptung aufgestellt hat...
Schaun mer mal wer da jetzt wie wem antwortet...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.03.2003, 08:57 Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? |
|
|
@hell
nette Idee die beiden aufeinander loszulassen. Allerdings ist das Patentrechtlich alles ziemlich chaotisch. Radio Shaq kann u.U. das Patent von Nikko für die USA lizensiert haben aber nicht für Deutschland und Micros*** eben das Patent für Deutschland. Somit wären wir wieder die dummen.
just my thoughts
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hell-G

|
Verfasst am: 25.03.2003, 17:31 Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? |
|
|
So... habe eben eine kurze, prägnante (und frustrierende) email von RadioShack erhalten:
Hello Helge,
Thank you for your email.
ZipZaps are sold only in the USA. They are not legal for sale outside of the USA.
... bin jetzt deprimiert !!!
Habe Sie wohl noch gebeten mir die einzelnen Punkte weshalb sie hier nicht verkauft werden dürfen zu nennen...
Bringt zwar nicht wirklich was aber interessieren würd's mich ja trotzdem...
|
|
| Nach oben |
|
 |
ihringer .

|
Verfasst am: 02.05.2004, 00:04 Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? |
|
|
Hey Leuts
Der Brinkmeyer arbeitet mit System ! Er wird sehr gut dafür bezahlt, das keine anderen Mitbewerber auftauchen können !
Der hatt alles "erhältliche" ob legal, oder nicht, in seinem Regal und kann dadurch argumentieren !
Auch wenn "er" nicht im Diensten von Radiosnack ist, so erreicht er aber, das ein Anbieter, ob nun Privat, oder Gewerblich, seine Angebote nicht über ebay vertreiben kann !
Mir ist auch bekannt, das Brinkmeyer Private Homepage´s kicken lies, wenn da änliche Angebote aufgetaucht sind !
Gegen den Brinkmeyer angehen, ist verdammt schwer, ich habs selber erlebt, hab nur unter androhung eines Rechstverfahren klein bei gegeben, das lohnt wegen den paar Euros einfach nicht !
Aber anderes :
Da vertickert einer einen Taiyo Modell, angeblich in seiner Jugendzeit gekauft und jetzt angeblich die Super Rarität !
Bewußt falsche Behauptung und Darstellung !
Aber Taiyo.edge.ldt.com rührt sich nicht !
Also, das richtige Anbieten.....mögliche Bieter mit Behauptungen veräppeln, beim ne Summe von über 250 Euro für einen Knight Rider Modell in 1:24 mit einfachster RC Technik, lohnt sich alle male mehr, als sich mit Brinkmeyer rum zu ärgern....
bis denne ihringer
Schreibfehler dürft Ihr behalten..... |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 02.05.2004, 00:10 Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? |
|
|
Bei allem Verständnis für deinen Ärger - hast du schon mal auf das Datum des letzten Posts geschaut?
Und, mal ehrlich, neu sind deine Infos wirklich nicht.
Und wie man bei ebay am besten Geschäfte macht, das gehört sicher nicht in diesen Bereich, noch in dieses Forum.
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.05.2004, 00:17 Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? |
|
|
Was wirdn das, wenns fertig ist? Ne Anklage, Frustabbau? Alte Geschichten aufwärmen....in einem ewig alten Thread.
Dieses Forum ist übrigens auch Öffentlichkeit. Und für deine verallgemeinernden, unbewiesenen Behauptungen zum Nachteil einer Person oder Rechtsperson kannst du belangt werden. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|