FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 01:41    Titel: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Ich bin nicht 100% zufrieden mit ihr, aber in Sprocki kam sie so gut an, das ich sie euch nicht vorenthalten möchte.

Die liebe Hildegard:

(Hoffe die Größe ist für alle erträglich)

Gemacht habe ich nicht viel:
- Wash
- Drybrush
- 2. Schaufel
- Werkzeug angemalt
- div. Ersatzkettenglieder
- extra Stahlseil
- Rohr aufgebohrt

Ausserdem habe ich mal versucht, Dreck zu simulieren, habe dazu handelsüblichen Vogelsand verwendet, das ist der Teil, der mir nicht so gut gefällt.

Ansonsten ist meine Hilde aber doch eine echte Schönheit, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 02:08    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

ja gefällt die hilde !

zum dreck...
versuchs mal mit kreidestaub gibts ja in allen farben und so machen es die modellbauer (kreidestaub in matten klarlack einarbeiten).

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 30.04.2004, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 09:05    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Quote:

Die liebe Hildegard

Frauennamen für Panzer? Dirty Hilde? Frauen sind nicht schmutzig!

Aber ne saubere Arbeit
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 09:10    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

@corkone ist der dreckig Kommander

Mit was hast Du den Schriftzug gemacht? Folie vom Druckeronkel??

Due Anbauteile muss ich mir auch noch besorgen, wirkt einfach besser als wenn man sich ständig selber was schnitzten muss.

Mit dem Dreck muss ich {{FORCE}} recht geben, zu grob. Besser ist da doch Kreide oder eventuell Pastellkreide. Halt Farbpigmente ne aber das weisst Du ja eigentlich selber.

Ansonsten, auf ins Gefecht eingesaut sind wir ja eh schon mal
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 09:13    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Wenn du damit nicht 100% zufrieden bist dann nehm ich dir ihn gerne ab

Nein im Ernst..... ist mega schön geworden...weiter so!!

Gruss

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 09:30    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Also wenn ich dein Kommandant wäre, würde ich dich aber ordentlich strammstehen lassen ---- Man is der eingesaut Soldat, das heißt mindestens zwei Wochenenddienste Panzerschruppen bis der wieder OK is

Nee, mal im ernst hab den ja schon in Sprocki bewundert und muß sagen das die Bilder im nicht gerecht werden! Auch die "Dreckkrümmel" sehen absolut genial und auf keinem Fall übertrieben aus ! --- Saugeiler Mod
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 09:37    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Wie hast DU den Schriftzug "Hildegard" hinbekommen?

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 09:42    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Dreck uns Schlamm simuliere ich mit Molto-Spachtelmasse aus der Tube.Die mit etwas Erdfarbe angemengt und noch ein paar Schatierungen drauf und es ist perfekt.Vogelsand u.ä. ist zu grob für diesen Maßstab,selbst für meine 1:35 Panzer.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 10:32    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Kauf dir ne neue Kamera. Habe die "wilde Hilde" auch in Sprocki gesehen. Sah da besser aus, als hier auf den Bildern. Wobei sie auch hier nicht schlecht aussieht. Mir gefällts.
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 11:05    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Dank' euch schon erstmal die die netten Kommentare.

Wie gesagt, ich finde den Dreck auch etwas zu grob, aber die meisten, die ihn live gesehen haben, waren doch recht begeistert. Die Bilder sind nicht wg. der Kamera so, sondern weil ich drinnen im Kunstlicht auf 'nem weissen Schreibtisch fotographiert habe, und sie dann noch fürs Internet ziemlich komprimiert habe.

Mit Kreide muss ich mal probieren, habe z.Zt. nur Pastellkreiden in Buntstiftform, da muss ich wohl erstmal den halben Stift zerschnitzen, um genügend Staub für dickflüssigen Schmodder zu bekommen
Molto könnte bei den Konami doch aber auch schon etwas too much sein, oder?

Der Schriftzug? Der ist, ganz profan, beim normalen Konami Decalset Tiger/Sherman dabei. Hab mich auch gewundert, dass den noch keiner eingesetzt hat. Ich fands jedenfalls ganz lustig. @raudi: Auch dreckige Frauen können entzücken

Hmm, "Kommandant Dreckig"? "Commander Dirty"? Das wär doch mal ein adäquater Ersatz für den "Bit-Fan", bin ja schon länger am Überlegen....
AYRTON
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 11:07    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Mann Mann, du legt die Messlatte aber verdammt hoch, was das "Supern" betrifft. Da kann ich nur gratulieren!

Hilde rulez! Komisch, in Sprocki habe ich Hilde leider nicht gesehen!

AYRTON
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.

Zuletzt bearbeitet von AYRTON am 30.04.2004, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 11:41    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Quote:

Der Schriftzug? Der ist, ganz profan, beim normalen Konami Decalset Tiger/Sherman dabei. Hab mich auch gewundert, dass den noch keiner eingesetzt hat.

<<< kluckscheiss ON >>>

stimmt so nich...
doris ist auch noch dabei
und ich verwende die schon seit dem ich panzer hab

<<< klugscheiss OFF >>>

grüsse

k a y
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 12:19    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Hmm, nee, also bei meinem Decalset war kein Bild von einer Frau mit einem ausgeprägtem Überbiss dabei...
paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 12:22    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

@ corkone:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 14:11    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Molto zu benutzen heißt ja nicht den Panzer zuzuspachteln.Man kann den Spachtel ja etwas verdünnen und dann in mehreren Lagen so dick auftragen mit einem Pinsel wie man es für richtig hält.
Rayman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 14:16    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Auch Coooooooooooooool gemacht corkone.

Gruss, Rayman
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 15:16    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

@cobra

dann zeig mal fotos !
das will ich sehen...
wie du das in dem massstab mit molto machst

es soll ja dreck werden...
keine zimmeritbeschichtung

selbst ein vogelsandkorn ist im massstab so gross wie ein taubenei...

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 30.04.2004, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 15:30    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Gut das du uns die Hilde nicht vorenthalten hast. Ist dir gut gelungen, macht echt was her... Daumen hoch!!
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 15:50    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

wieso {{FORCE}}, ganze Felsen bekommt man damit hin

sowas übersieht man schon mal beim Panzerfahren und dann hängt das Teil eben in den Laufrollen

ne mal Erlich, Schlamm und so bekommt man damit schon hin, aber Du musst Dir dann mal den mico klumpen hochrechnen, dann würdest Du schnell merken das der Brocken riesig wäre und der Panzer schon ein Schlammbad genommen haben müsste

Für Schlamm oder Dreck, wenn es denn sein muss, kannst Du auch einfach Leim in Wasser auflösen und dort z.B. Mehl hinzufügen. Diese Masse ist dann auch ein feiner Matsch den man verarbeiten kann

Ach Lösungen gibt es jede Menge
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 15:53    Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) Antworten mit Zitat

Die "Hilde" hab' ich in Sprocki schon gesehen und in Natura sieht's Tigerle noch mal ein ganzes Stück besser aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.