| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 01:41 Titel: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Ich bin nicht 100% zufrieden mit ihr, aber in Sprocki kam sie so gut an, das ich sie euch nicht vorenthalten möchte.
Die liebe Hildegard:
(Hoffe die Größe ist für alle erträglich)
Gemacht habe ich nicht viel:
- Wash
- Drybrush
- 2. Schaufel
- Werkzeug angemalt
- div. Ersatzkettenglieder
- extra Stahlseil
- Rohr aufgebohrt
Ausserdem habe ich mal versucht, Dreck zu simulieren, habe dazu handelsüblichen Vogelsand verwendet, das ist der Teil, der mir nicht so gut gefällt.
Ansonsten ist meine Hilde aber doch eine echte Schönheit, oder? _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 02:08 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
ja gefällt die hilde !
zum dreck...
versuchs mal mit kreidestaub gibts ja in allen farben und so machen es die modellbauer (kreidestaub in matten klarlack einarbeiten).
grüsse
_________________ g r ü s s e
k a y
Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 30.04.2004, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 09:10 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
@corkone ist der dreckig Kommander
Mit was hast Du den Schriftzug gemacht? Folie vom Druckeronkel??
Due Anbauteile muss ich mir auch noch besorgen, wirkt einfach besser als wenn man sich ständig selber was schnitzten muss.
Mit dem Dreck muss ich {{FORCE}} recht geben, zu grob. Besser ist da doch Kreide oder eventuell Pastellkreide. Halt Farbpigmente ne aber das weisst Du ja eigentlich selber.
Ansonsten, auf ins Gefecht eingesaut sind wir ja eh schon mal  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Suschi RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 09:13 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Wenn du damit nicht 100% zufrieden bist dann nehm ich dir ihn gerne ab
Nein im Ernst..... ist mega schön geworden...weiter so!!
Gruss _________________ Meine Mutter sagt, das Leben ist wie eine Schachtel Suschi, man weiss nie was man bekommt......
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 30.04.2004, 09:30 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Also wenn ich dein Kommandant wäre, würde ich dich aber ordentlich strammstehen lassen ---- Man is der eingesaut Soldat, das heißt mindestens zwei Wochenenddienste Panzerschruppen bis der wieder OK is
Nee, mal im ernst hab den ja schon in Sprocki bewundert und muß sagen das die Bilder im nicht gerecht werden! Auch die "Dreckkrümmel" sehen absolut genial und auf keinem Fall übertrieben aus ! --- Saugeiler Mod   _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fast_Eddi RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 09:37 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Wie hast DU den Schriftzug "Hildegard" hinbekommen? _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 09:42 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Dreck uns Schlamm simuliere ich mit Molto-Spachtelmasse aus der Tube.Die mit etwas Erdfarbe angemengt und noch ein paar Schatierungen drauf und es ist perfekt.Vogelsand u.ä. ist zu grob für diesen Maßstab,selbst für meine 1:35 Panzer. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 30.04.2004, 10:32 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Kauf dir ne neue Kamera. Habe die "wilde Hilde" auch in Sprocki gesehen. Sah da besser aus, als hier auf den Bildern. Wobei sie auch hier nicht schlecht aussieht. Mir gefällts. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 11:05 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Dank' euch schon erstmal die die netten Kommentare.
Wie gesagt, ich finde den Dreck auch etwas zu grob, aber die meisten, die ihn live gesehen haben, waren doch recht begeistert. Die Bilder sind nicht wg. der Kamera so, sondern weil ich drinnen im Kunstlicht auf 'nem weissen Schreibtisch fotographiert habe, und sie dann noch fürs Internet ziemlich komprimiert habe.
Mit Kreide muss ich mal probieren, habe z.Zt. nur Pastellkreiden in Buntstiftform, da muss ich wohl erstmal den halben Stift zerschnitzen, um genügend Staub für dickflüssigen Schmodder zu bekommen
Molto könnte bei den Konami doch aber auch schon etwas too much sein, oder?
Der Schriftzug? Der ist, ganz profan, beim normalen Konami Decalset Tiger/Sherman dabei. Hab mich auch gewundert, dass den noch keiner eingesetzt hat. Ich fands jedenfalls ganz lustig. @raudi: Auch dreckige Frauen können entzücken
Hmm, "Kommandant Dreckig"? "Commander Dirty"? Das wär doch mal ein adäquater Ersatz für den "Bit-Fan", bin ja schon länger am Überlegen.... _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
|
| Nach oben |
|
 |
AYRTON RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 11:07 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Mann Mann, du legt die Messlatte aber verdammt hoch, was das "Supern" betrifft. Da kann ich nur gratulieren!
Hilde rulez! Komisch, in Sprocki habe ich Hilde leider nicht gesehen!
AYRTON _________________ Spinner:"...und?"
Morietti:"...der Tiger ist der reinste Schrott, überall läuft Benzin aus...!"
Spinner:"...oh Morietti, sendest du wieder deine negativen Wellen aus?..."
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.
Zuletzt bearbeitet von AYRTON am 30.04.2004, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 12:19 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Hmm, nee, also bei meinem Decalset war kein Bild von einer Frau mit einem ausgeprägtem Überbiss dabei...  _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
|
| Nach oben |
|
 |
paul RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 12:22 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
@ corkone:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
|
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 14:11 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Molto zu benutzen heißt ja nicht den Panzer zuzuspachteln.Man kann den Spachtel ja etwas verdünnen und dann in mehreren Lagen so dick auftragen mit einem Pinsel wie man es für richtig hält. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rayman RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 14:16 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Auch Coooooooooooooool gemacht corkone.
Gruss, Rayman _________________ Grüsse aus Holland , Rayman -- RED ACES -- 1st Dutch Combat Digi-Q Division
|
|
| Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 15:16 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
@cobra
dann zeig mal fotos !
das will ich sehen...
wie du das in dem massstab mit molto machst
es soll ja dreck werden...
keine zimmeritbeschichtung
selbst ein vogelsandkorn ist im massstab so gross wie ein taubenei...
grüsse
_________________ g r ü s s e
k a y
Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 30.04.2004, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 15:30 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
| Gut das du uns die Hilde nicht vorenthalten hast. Ist dir gut gelungen, macht echt was her... Daumen hoch!! |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 15:50 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
wieso {{FORCE}}, ganze Felsen bekommt man damit hin
sowas übersieht man schon mal beim Panzerfahren und dann hängt das Teil eben in den Laufrollen
ne mal Erlich, Schlamm und so bekommt man damit schon hin, aber Du musst Dir dann mal den mico klumpen hochrechnen, dann würdest Du schnell merken das der Brocken riesig wäre und der Panzer schon ein Schlammbad genommen haben müsste
Für Schlamm oder Dreck, wenn es denn sein muss, kannst Du auch einfach Leim in Wasser auflösen und dort z.B. Mehl hinzufügen. Diese Masse ist dann auch ein feiner Matsch den man verarbeiten kann
Ach Lösungen gibt es jede Menge _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2004, 15:53 Titel: Re: Hilde ist im Haus! (Tiger I eingesaut) |
|
|
Die "Hilde" hab' ich in Sprocki schon gesehen und in Natura sieht's Tigerle noch mal ein ganzes Stück besser aus. _________________ -Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|