FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z GrandPrix Circuit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 11:04    Titel: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Eine fertige Mini-Z Strecke zum Selberbasteln? Ja, das gibts oder wirds geben von Kyosho:
http://www.kyosho.co.jp/new_products/new_products_parts-e.html (janz weit oben)

Mini-Z GrandPrix Circuit 50
(Urethane Racing Track for Mini-Z Racer)

-Easy to make original racing track for Mini-Z!
-Use lightweight urethane mats, easy to handle!
-Many different course layout are available!
Contents of 87051 (Large Size)
*96pcs of Urethane Mats (Approx. 50x50cm) - Required approx. 4 x 6m space.
*Course Fence & Course Joint

Oder

Mini-Z GrandPrix Circuit 30
Contents of 87031 (Small Size)
*96pcs of Urethane Mats (Approx. 30x30cm) - Required approx. 2.4 x 3.6m space.
*Course Fence & Course Joint

P.S. Was heißt "Urethane" Da versagen meine Wörterbücher

Zuletzt bearbeitet von raudi am 14.04.2004, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 11:15    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

C3H7NO2. Farb- und geruchlose, salzig schmeckende Kristalle

Mal schauen, was die Dinger kosten werden.

Grüße
Don Helmudo

Edit
Ist vielleicht gar nicht mal so gut, dass Zeugs im Wohnzimmer zu haben:

http://www-organik.chemie.uni-wuerzburg.de/misc/betr_ein/uw-c060.html

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 14.04.2004, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 11:28    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Das gibts schon zu kaufen.

Hier gibts die näheren Infos:

http://www.rc-parties.com/pages/959579/index.htm

und hier die Preise:

http://mini-zracer.com/shop/products.php?pid=11

Ich denke mal das man eine halbwegs ordentliche Strecke nicht für unter 300 EUR hinbekommt.
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 11:30    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Quote:

Ist vielleicht gar nicht mal so gut, dass Zeugs im Wohnzimmer zu haben

Was uns nicht umbringt, härtet uns ab!

Na, ich hoffe, die Japaner wissen, was sie da fabriziert haben
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 12:08    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Polyurethan ist ein Kunststoff, der oft eingesetzt wird. Z.B. Skateboardrollen sind auch daraus gefertigt.
Also mit Sicherheit unbedenklich, wenn mans nicht gerade isst........
Viel bedenklicher sind z.B. unlackierte Spanplatten wg. dem darin enthaltenen Formalin. Aber auch da sollte man keine Panik kriegen. Ich hab jahrelang unlackierte Spanplattenlautsprecherboxen direkt neben dem Bett stehen gehabt. Bin ich deshalb panne?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 15:16    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Da antworte ich mal nicht, sondern stelle fest, dass die für die Tracks ne Mörderasche aufrufen. 400$ muss man legen, damit überhaupt was geht. Too much!
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 15:24    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Das Hauptproblem ist ja auch eigentlich nicht das Material sondern der PLATZ

Wenn ich den hätte sind so ein paar Quadratmeter Nadelfilz schnell besorgt.

Aber einst hat die Strecke: Auf Grund der schnellen Montage wären bei schönem Wetter Outdoor Rennen möglich.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 01:49    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Die Matten scheinen das gleiche zu sein, was im Kampfsportbereich verwendet wird:
http://www.kwon.de/kwon/europa-D/matten/fitnessboeden/index.htm?Artikelgruppe=9001016&option1=7&SInfo=Details
Die "Kleinteile" drumherum hat man sicher auch schnell selbst gemacht... wäre vielleicht eine günstige Alternative zu dem o.g. Produkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 10:01    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Boah

Supersache, muß ich haben, 4x6 passt.......

Hab ich gedacht, bis ich die preise gesehen habe

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 10:54    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Tja, da fast alle Rennstrecken aus Nadelfilz sind, weiß ich auch gar nicht, warum man Nadelfilzl für ab 2€/qm nicht verwenden soll. Könnte man auch gerollt für den Outdoor-Einsatz nehmen. Man kann es sich sogar leisten "aus dem Vollen zu schneiden" und eine richtig große z.B. 10x4 Meter Strecke für läppische 80€ zu erstehen. Da kaufe ich doch nicht diese doofen Matten für ne Mörder-Asche...
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 11:40    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Wenn eh alle Rennstrecken aus Nadelfilz sind,sollte man als ernstzunehmener Hobbyrennfahrer wohl auch darauf trainieren.Das Fahrverhalten zw.PU und NAdelfilz dürfte wohl recht verschieden sein.
Ein F1 Fahrer trainiert ja auch nicht auf Schotter um dann Rennen auf Asphalt zu fahren,evtl sogar noch mit der gleichen Abstimmung.
Das wäre etwas was mir halt noch in den Sinn dazu käme.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 14:47    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Und genau deshalb habe ich in der Reste-Abteilung im Baumarkt vor einiger Zeit ein wenig Nadelfilz besorgt. Für 1€/qm.
Und direkt beim nächsten Treffen in Sprockhövel lief mein Eigenbau endlich so perfekt, wie ich ihn haben wollte.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 23:20    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Die Matten aus dem Kampfstortbereich könnt ihr vergessen -- die haben eine sehr glatte Oberfläche -- 12jahre Judo Erfahrung

@cartman -- und warum hast du dann gegen Richie in Sprocki verloren ???
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 23:23    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Quote:
die haben eine sehr glatte Oberfläche -- 12jahre Judo Erfahrung

Woher weisst du, dass die Matten zwölf Jahre Judo-Erfahrung haben?
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 23:58    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

12 Jahre Erfahrung allein mit mir
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 18:29    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

He das ist ja meine!!!
NE ich hab nur diese strecke ganz links
aber selbstgebastelt und spiegelverkehrt.

stoffel-oli
.
.

BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 23:23    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Meines Erachtens gibt es einen Unterschied zwischen "Nadelfilz" und "... für 1 Eur/m2" aus dem Baumarkt.

Nadelfilz kommt auch im Sondeangebot nicht unter 8 Eur/m2. Den Teppich aus den Baumarkt kenne ich unter "Rips Boden"

Nadelfilz ist ein absolut homogener Boden. Der Rips Boden hat eine Ausrichting denen ein Mini-Z auch leicht folgt.

Für eine mobiele Rennstrecke eignet sich der Rips Boden sehr gut. Er ist dünn wie Papier und liegt ziemlich schnell eben auf dem Boden. Meine mobiele Rennstrecke ist auf "www.Z-Speed.de" unter "Tips", "Mobile Rennstrecke" dargestellt. Genereller Aufbau: 3 Stück 2,5 m x 4m Rips Boden, Einige Dachlatten, die unten Klettband haben. Materialkosten ca. 50 Eur. Aufbau ca. 10 - 15 min. Die 30 m2 Rips sind locker mit einer Hand zu tragen.

Nadelfilz habe ich auf meiner Rennstrecke im Keller. Er eignet sich nicht für den mobilen Einstaz, da er sehr steff ist. ich glaube nicht, daß Nadelfilz nach einem Tag so eben liegt, daß er zum Befahren geeignet ist.

Rips:

Nadelfilz:

Noch ein Tipp: Falls Ihr "antistatischen" Nadelfilz bekommen könnt: !! Finger Weg !!. (Antistatisch = elektrisch leitend = sch.. Empfang)

Zuletzt bearbeitet von stoffel-oli am 07.06.2004, 01:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 12:15    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise

Wollte schon im Baumarkt zuschlagen, gut das ich an dem Tag zu Faul war mich damit abzuschleppen

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 12:24    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Ich fahre ja auch auf 1,99€ Rips, find den Grip eigentlich Ok

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 13:15    Titel: Re: Mini-Z GrandPrix Circuit Antworten mit Zitat

Der Hinweis ist aber richtig, dass Rips durch die Rillen eine Laufrichtung hat, die negativ auf das Fahrverhalten wirkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.