FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 19:54    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

Wegen Akkus guck doch mal bei lipoly.de . Die haben z.B. 2/3 AAA Zellen mit 7,9g. Die 350mAh sind mehr als man denkt, weil KAN-Zellen einen klar günstigeren Innenwiderstand und eine deutlich flachere Entladungskurve haben. Sind wie 500er normale Akkus.
Exetiver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 19:56    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

@ Slick

Mein Mini-Z wiegt mit Akkus und ohne Karo ca 140-160 g (Küchenwaage).

WISSEN IST MACHT, NICHTS WISSEN - MACHT NICHTS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 17:41    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

servus!...

es geht da um die dämpfung des chassis...
näher betrachtet könnte der powerpod doch noch ein hauptdämpfer vertragen.

was meint ihr ? schon noch ein hauptdämfer oder ?
oder doch ein neues "H"-bar?

außerdem...hab rausgefunden daß idealerweise mindestens 34g (NSX karosse ohne heckspoiler) "abgespeckt" werden muß. die beschleunigung ist einfach genial ohne karosse !

ich schätze 50g weniger gewicht wäre perfekt. was meint ihr ?

mfg

PS. VID VERURSACHTE WIEDERZU VIEL TRAFFIC DESHALB LINK GELÖSCHT !!!

Zuletzt bearbeitet von slick am 16.04.2004, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 18:18    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

Mein MiniZ mit Alu chassis wiegt 145 gramm, ich hab aber auch nur 1mm dickes Alu genommen!

ROT Fahren die Gewinner!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 18:31    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

Ich meine, du brauchst etwas Gewicht. Sonst ist er nicht fahrbar, springt nur, die Reifen können keinen Grip entwickeln. Wenn du Gewicht wegen der Beschleunigung sparen willst, bist du mit Super-Fets besser beraten.
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 20:34    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

Das weiss bestimmt schon jeder aber naja sag es mal für die die es nicht wissen. Ihr könnt die Videos in jpg usw. umbennen und bei diversen Seiten hochladen. Nachdem man es wieder herunterlädt nur einfach die Endung jpg in mpg oder avi wat weiss ich umbennen dann klappts. Also viele Leute verarschen so.

Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 12.04.2004, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 21:18    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

servus.

jo, gewicht...also onkel richie...du meinst also daß gewicht sein muß...zumindest a bisserl...wenn beschleunigung dann super fets nehmen...

im moment hab ich SI-Fets druff.

dafür hab ich schon gesorgt.die beschleunigung ist da.aber
wie gesagt...ein quenchen mehr kann ned schaden.

und unipower...jetzt bin ich ganz ohr.
ich höre da :

Quote:
Mein MiniZ mit Alu chassis wiegt 145 gramm, ich hab aber auch nur 1mm dickes Alu genommen!

alu alu alu ich liieeeebe alu !!!
wie jetzt ? auch mit 5 zellen oder 4?

zeigen !!!

ich mags sehen ! unbedingt!!! biddddeeeee

mfg

Zuletzt bearbeitet von slick am 12.04.2004, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 21:47    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

Ich hab 4 zellen aus nem Speedy Akku geklaut und einfach in Schrumpfschlauch gepackt!Bilder?Morgen!
Ich werd mir noch eins Bauen ,aber aus GFK !
Ich hab allerdings Beschichtetes Alu genommen!

ROT Fahren die Gewinner!
Exetiver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 11:23    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

Ich würde das Alu an bestimmten Stellen einfach durchbohren. Die Stabilität würde nicht unbedingt darunter leiden, das Gewicht aber um 20-40 g reduziert.

Und wenn du das Gewicht weiter nach hinten verlagerst, ist der Anpressdruck höher und die Reifen haben mehr Grip.

WISSEN IST MACHT, NICHTS WISSEN - MACHT NICHTS
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 11:43    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

hi...

ja durchbohren ist nicht schlecht...aber 20-40g ist da fast unmöglich.ich habe schon probebohrungen gemacht auf ein anderes stück...andere plattenstärke ist zwingend + zusätzlich bohrungen !.

das gewichtsverteilung sieht so aus:

das meiste gewicht ist im ersten drittels vom chassis platziert.
also vom powerpod aus gesehen nach vorne.
...druck haben die reifen....

mfg
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 00:27    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

servus.

belag:teppich
reifen:raptor
motor:x-speed
antriebsritzel:7 zähne

ein clubkollege hat freundlicherweise die funke für mich übernommen (ich bin ja ein miserabler fahrer).

ich dachte daß das video aussagekräftig genug ist.
die beschleunigung ist ja noch besser auf dem teppich als
auf dem parkett ( habs irgendwie erwartet...bin aber überrascht daß es ca. um 1/3 besser beschleunigt)

zudem habe ich noch ein paar löcher rausgesägt...
das ergebnis : gewichtsabnahme von 0,1g...bin enttäuscht.

naja...man kann ned alles haben.

ein power motor muß endgültig her.

auf die strecke war heute ein x-ray 1:24 zu bewundern.

verdammt schnell und gefährlich ! der hatte 2 1:24 r/c auf dem gewissen. gottseidank habe ich gerade ein pit-stop gemacht...weiß gott was passiert wäre...

außerdem hatte ich probleme mit meine platine. ein smd baustein zwischen den motorkontakte hat sich gelöst. das muß ich noch richten. ersatz nehme ich von meine lxx-platine.

mfg

p.s. ich werde demnächst umziehen ! die reifen müßen noch länger warten !!!!

- wer das vid ned gesehen hat sorry...mein account ist schon wieder überlastet.ich muß traffic sparen !

Zuletzt bearbeitet von slick am 16.04.2004, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 00:33    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

Quote:
ich werde demnächst umziehen ! die reifen müßen noch länger warten !!!!

Kreisch!

Zum Video: sieht ganz flott aus und scheint auch gut um die Kurven zu gehen.
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 01:09    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

Quote:

p.s. ich werde demnächst umziehen ! die reifen müßen noch länger warten !!!!

Hi slick,

wünsche Dir viel Glück in Deiner dann neuen Wohnung.

Hauptsache ist aber, Du hast dann einen großen Produktionsbereich ( extra Raum nur für die Reifenproduktion ) , denn wir warten alle auf neue Reifen. Allmählich geht uns der Gummi aus und es gibt leider zur Zeit keine besseren Reifen.

Also schnell umziehen und ran an die Reifenproduktion

Gruß elberacer ( Der Deine Reifen dringend braucht )

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 01:20    Titel: Re: Bone-Z...Alu-Chassis Prototyp Antworten mit Zitat

Jo, sieht gut beim Tracktest. Und das nächste Video dann gegen einen flotten und von erfahrener Hand gelenkten MR02

Grüße
Don Helmudo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.