Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 06.04.2004, 08:32 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
moin.
ja...für mich wirkts auch noch etwas "schwach".
der braucht mehr muckis.
-und eine schönheitskur (lack)
mfg _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2004, 12:58 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
So nun wird so langsam aus dem hässlichem Entlein, ein... ähmm schwarzes Schaf.
In der Tat, habe ich mich bei der Farbe für ein Dunkelgrau-Metallic entschieden, da mir Schwarz ZU Typisch erschien.
Also Dose ordendlich geschüttelt, Karosserie geschmirgelt, und den Lack draufgepustet.
Wobei ich dann festgestellt und mich gefragt habe, warum so viele Menschen ein helden Geld für illegale Drogen ausgeben, wenns die für wenig Geld im Baumarkt gibt.
Ein paar Schichten später, und gut durchgetrocknet sieht es dann so aus:
Für meinen ersten Lackierversuch, bin ich schon sehr stolz drauf.
Ja, hätte euch gerne noch etwas vorteilhaftere Bilder angeboten, dummerweise brauch meine Cam erstmal neue Batterien.
Türen und Heckklappe sind bis jetzt noch beweglich, hege aber ernsthafte Gedanken, diese festzukleben, da gerade die Heckklappe recht "klappert" beim Fahren. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2004, 13:00 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
geilo! schwarz passt perfekt! |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 08.04.2004, 13:02 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
Also richtig viel erkennen kann man zwar nicht, aber was zu sehen ist sieht gut aus.
Heckklappe zukleben wäre schade, ebenso wie bei den Türen.
Versuch doch lieber irgendwoher flache Mangneten zu bekommen - als Schlößer quasi.
Viele Grüße
Don Helmudo
PS: Besorg Dir mal einen zweiten Akku für Deine Cam  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
Miles prower .

|
Verfasst am: 08.04.2004, 13:02 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
Quote:
Hm..Fahrt ist recht unruhig und Wagen scheint nicht viel Gas zu machen. Beeindruckt erstmal nicht. Bau fertig und mach bündige Felgen drauf und dann Fets und einen Drehmomentmotor, wie S-02 oder Plasma Dash rein. Dann siehts anders aus. Wird schon werden.
Hättest du in Real sehen müssen, das Video spiegelt das ein bisschen anders wieder. Die Fahrt war nämlich angenehm ruhig. |
|
Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2004, 13:03 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
@Jey_Bee
hier mal ein link bezüglich deiner anfrage:
http://www.slotbox.de/1_24_figurentamiya.htm
da sollte sich was draus machen lassen...
grüsse und viel erfolg !  _________________ g r ü s s e
k a y |
|
Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2004, 13:19 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
lack gefällt! _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2004, 13:21 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
schaut echt geil aus!  |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 08.04.2004, 13:24 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
Jey_Bee, ich meinte ja auch zwei Magneten für jedes bewegliche Teil, die aufgeklebt werden. Zum Beispiel irgendwas in blättchenform. Da müßte unter Umständen allerdings die Karosse bearbeitet werden.
Einfacher wäre da Klettverschluß einzukleben.
Es wäre halt nur schade, wenn die Türen und Hauben nicht mehr zu öffnen wären, weil das wirklich einmalig und die Show schltechthin ist.
Viele Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 08.04.2004, 13:28 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
Hm, sieht aus wie schwarz, aber wenn Du sagst, das es dunkelgraumetallic ist, dann glaub ichs Dir
Jedenfalls hat er durch die neue Farbe gewonnen!  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2004, 13:39 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
Quote:
Jey_Bee, ich meinte ja auch zwei Magneten für jedes bewegliche Teil, die aufgeklebt werden. Zum Beispiel irgendwas in blättchenform. Da müßte unter Umständen allerdings die Karosse bearbeitet werden.
Einfacher wäre da Klettverschluß einzukleben.
Ah, jetzt verstehe ich, das Prinzip kenne ich noch von alten Komoden und Schränken... hmm, da ist bestimmt was machbar.
Dennoch werden die Türen sehr warscheinlich zugeklebt, da man bei geöfneten Türen eh nicht viel mehr sehen wird, als die Akkus Zumal ich noch nicht genau weiß, wie ich die Türen zum "halten" bringen soll, da ja die Feder und das Innenleben ja nicht mehr reinpassen, welche für den Halt der Türen sorgten.
@Raudi
Danke, bei so eine Farbe ist es nicht leicht, den Farbton auf Bildern autentisch rüber zu bringen. In Wirklichkeit würde das ein Blinder mit nem Spazierstock erkennen, das es kein Schwarz ist.
_________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 08.04.2004, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2004, 14:13 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
Versuchs mal gegen das Klappern der Motorhaube mit einem dünnen transparenten Silikonfilm. |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.04.2004, 15:44 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
Schaut bis jetzt Krass aus, noch ein paar Details (Türen,Felgen,Chassis ) und er ist reif fürs Bilderbuch
Ich hätte aber doch rot genommen, aber jedem das seine |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 08.04.2004, 15:52 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
Respekt, wird ja langsam. Scheiben hast hoffentlich noch. Türen und Haube würde ich erstmal mit Heißkleberpunkten fixieren. Kann ja immer noch ändern.
Wichtiger sind die fetten Räder, die karosseriebündig abschließen. Die verstellbare Hinterachse, die pippoe gezeigt hat, scheint mir in dem Zusammenhang ne gute Idee zu sein.
Und dann der Speed: Du brauchst Punch, also kurze Übersetzung, SI4562DY Fets und n Männer-Motor. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Belerophon RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2004, 23:06 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
Schaut in schwarz - Verzeihung, ich mein natürlich dunkelgrau-metallic - echt super aus, den würd ich gern nochmal mit Chassis sehen |
|
Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2004, 18:16 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
Lange nichts passiert...
... der Umbau geht in der Tat sehr schleppend vorann.
Deshalb hab ich mich ersteinmal an eines der markantesten Details für meinen Testarossa gewagt.
Den Rückspiegel!
Der ist deshalb so markannt, da er in der 1. Baureihe des 1984er Testarossas nicht wie üblich an der Tür (Wie auch in der 2. Baureihe), sondern mittig und doppelstrebig an der A-Säule angebracht ist.
Ebenfalls auffällig, das es nur auf der Fahrerseite einen Rückspiegel gibt.
In der 2. Baureihe gabs dann auch auf beiden Seiten einen Rückspiegel an der Tür im üblichen Fensterdreieck.
Da die Bburago-Modelle Grundsätzlich ohne Seitenscheiben und Spiegel, geschweige denn Spielgel"dreieckhalterung" Hergestellt werden, musste ich mir diese Konstruktion selber basteln.
Den Spiegel habe ich mir selbst aus einem dickeren Stück Plastig zurechtgefeilt und mit 2 Löchern für die Streben versehen.
Die Streben selber bestehen aus Büroklammern. Noch 2 Löcher in der A-Säule und fertig ist der Rückspiegel.
Nach dem Lackieren siehts dann doch schon recht ordendlich aus.
Zugegeben, die Ähnlichkeit ist nicht ganz getroffen, aber für einen 100%igen Eigenbau passt es.
Die Spiegelfläche kommt natürlich auch noch dran, und wird aus echter Spiegelfolie bestehen.
Angenehmer nebenefekt, der Spiegel kann praktisch nicht abbrechen, da der Büroklammerdraht recht biegsam ist.
Aber für den "Kampf"-Einsatz wird der sowieso nicht gebaut, soll eben doch mehr ein Showcar werden.
Deswegen bekommt er auch einen Teil des Interiors (Armaturenbrett, Sitzlehnen, Heckablage) wieder.
Ebenfalls konnte ich den Charakteristischen 12 Zylinder V Mittelmotorblock zum Teil erhalten (ca. 25%). Ist schon alles Fertig gedremelt und muss nur noch bemalt werden.
Und sobald mein Bburago Testarossa Bausatz kommt, kann ich auch die ganzen Decals wieder anbringen (Ferrari Logos, Schriftzüge "testarossa" und "Pinifarina", Blinker etc.).
Naja mehr hab ich erstmal nicht zu berichten.
_________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 18.04.2004, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.04.2004, 19:49 Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) |
|
|
Hast du schön gemacht, aber die version mit 2 Spiegeln weiter unten gefällt mir irgendwie besser.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
|