Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.04.2004, 22:04 Titel: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Speed? |
|
|
Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Speed - wäre das eine ausgeglichene Sache rein speedmässig?
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 05.04.2004, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 22:25 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
sry, hab nicht begriffen auf was du eigentlich raus willst?????  _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 22:32 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
geiler Titel hab mich schon auf einen packenden Test gefreut ... und dann der Müll |
|
Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 22:44 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
Steeeelcut@
Biste mal bitte so lieb und Schreib da öben in dat ding nen Fetten Satz und ne Bessere überschrift...  _________________ Grüße Unipower
ROT Fahren die Gewinner! |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.04.2004, 23:31 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
Äh - is was?
Das ist eine ganz normale Frage die ich gerne beantwortet hätte.
Ist es ein ausgeglichenes Rennen, wen ein iWaver LXX mit X-Speed Motor gegen eine Mini-Z mit Serienmotor aber eingebautem Turbo antritt?
Wo ist das Problemdiese Frage zu beantworten? Was ist daran Müll?
Hab aber den Titel des Threads geändert,
gtx
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 05.04.2004, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
flori RC-Fan

|
Verfasst am: 06.04.2004, 00:55 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
also ich hab es begriffen..kenne mich mit mini-z nur nich aus  _________________ X-RAY M18 ultimate 1/10 killer |
|
Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 06.04.2004, 00:58 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
...und ich geh jetzt aufs Klo
denk mal über dein Posting nach, flori !!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 06.04.2004, 01:06 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
Der Fahrer entscheidet. Und die Abstimmung des Wagens besonders mit Reifen. Ein guter Iwaver ist wie ein Mini-Z. Und ein schlechter ist unfahrbar. Also sehe ich da nicht die Differenzierung.
Wenn aber die Frage lautet: Serienmotor mit Turbo gegen X-Speed ohne Turbo ist zu fragen: was für ein Turbo? Mit SI-Fets ist es ausgeglichen, aber die Charakteristik wäre anders: Der Serienmotor würde schneller beschleunigen, der X-Speed würde die höhere Endgeschwindigkeit erreichen.
Für Anfänger und mittelmäßige Fahrer wäre der X-Speed ohne Turbo fahrbarer, da der Wagen beim beschleunigen nicht so leicht ausbricht.
Ich fahre in zwei meiner Wagen belüfteten, kugelgelagerten X-Speed am SI-Turbo. Das ist die richtige Kombi. Der S-03 am Turbo hat zuviel Dampf - den fährt man nur an der Hayabusa herunter geregelt. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.04.2004, 08:21 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
Merci - genau das ist eine Antwort wie ich sie erwartet habe.
gtx
steely
_________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 06.04.2004, 10:35 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
Wenn schonmal son Thread offen ist will ich auch mal was fragen:Kann ich wenn ich in meinem lxx scale nen x-speed drinne hab auch noch nen turbo reinbauen?
weil ich habe auf der rennstrecke gemerkt:ich brauche mehr power!!! _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.04.2004, 10:35 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
Ja, aber für Anfänger nicht sinnvoll |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.04.2004, 11:48 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
Quote:
Wenn schonmal son Thread offen ist .....
Irgendwie platzt mir gleich der Kragen:
Das ist doch ein technisches Forum, meine Frage ist eine technische.
Also weshalb wird dieser Thread dann von manchen behandelt als würde ich a) off topic unsinn fragen und b) ich einen iq von 69 hätte??
So kommts mir zumindest vor...
Ein bischen mehr Respekt, bitte.
gtx
steely
_________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 06.04.2004, 12:18 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
Nanana, die Frage war von dir nicht so top-klar gestellt, dass man von hohem technischen Anspruchsniveau ausgehen konnte. Dennoch hat man sich bemüht, sie dir zeitnah zu beantworten. Klar haben wir hier auch eine Menge 11-15 jähriger im Forum, die auch mal nicht so richtig nachdenken. Aber das wirft dich doch hoffentlich nicht um? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 06.04.2004, 12:43 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
und um steelcuts frage auch zu beantworten würde ich mal sagen der original mit turbo ist ungefähr gleichschnell.
weil mein lxx wurde auf der rennbahn auch mit einem normalen kyosho duelleirt der kyoshotyp meinte der hat turbo und orimotor _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Miles prower .

|
Verfasst am: 06.04.2004, 12:53 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
Ich fand die Frage von anfang an verständlich, konnte sie aber mangels Erfahrungen nicht beantworten. Besonders die Typen weiter oben solten mal nachdenken, bevor sie hier anfangen rumzuflamen. |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 06.04.2004, 13:11 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
Die Frage war und ist mir schon verständlich.
Trotzdem macht sie keinen Sinn.
Wer etwas Erfahrung mit den Zettis gesammelt hat und auch öfter mit anderen Leuten gefahren ist, stellt sich so eine Frage nicht.
Denn Speed ist nicht das Wichtigste, was auf der Rennstrecke zählt.
Außerdem setzt sich die VMax nicht nur aus Motorart und Fahrstufe zusammen. Da sind noch viele andere Faktoren wichtig.
Fakt ist, das der original LXX MOtor eine ziemlich lahme Krücke ist (Siehe Motoren Test )
Ein Turbo bringt alleine kaum* eine höhere Endgeschwindigkeit, doch liefert er mehr Strom, wodurch ein höheres Drehmoment erreicht wird und somit eine längere Übersetzung benutzt werden kann. Dadurch wird wiederum eine höhere Endegeschwindigkeit erreicht.
(* ausser man berücksichtigt, das der niedrigere Innenwiderstand der Fahrstufe eine höhere Spannung an den Motor gibt. Ist aber eigentlich vernachlässigbar ) |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.04.2004, 13:54 Titel: Re: Frage: Mini-z mit Serienmotor + Turbo vs. LXX mit X-Spee |
|
|
Ich bin tatsächlich noch nie unter echten Rennbedingungen gefahren,
insofern bitte ich um Entschuldigung.
Aber mittlerweile ist meine Frage ja auch ausreichend worden - Danke an dieser Stelle nochmal.
Lehrermodus an:
Die Formulierung " Mir platzt gleich der Kragen" habe ich bewusst gewählt. Das ist der Umgangston den ich anschlage, wenn ich mit erwachsenem Vorbildverhalten, versuche mässigend mit Heranwachsenden zu diskutieren.
Lehrermodus aus
Aus der Bahn werfen tut mich das also nicht so sonderlich, aber unwidersprochen hinnehmen muss man eine solche Ansprache auch nicht, oder?
Damit Schluss unter dieses Kapitel, Thread von mir aus beendet....
and now for something completly different........
gtx
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 06.04.2004, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|