FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

x-trek II mod [mit movie]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magic

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 21:17    Titel: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

so... hab mal 2 bilder von meinem modifizierten x-trek II. "innereien" folgen wenn erwünscht....

chassis wurde 5mm verlängert, platz für dual cell (200mAh), standardmotoren vorerst belassen... hyper-blaue LED's...
ladekabel (unter spoiler) provisorisch....

das ding fährt sich verdammt gut und schnell!!! übrigens... das licht kann von der fernbedienung her ein- und ausgeschaltet werden.....

greez, magic

Zuletzt bearbeitet von magic am 06.04.2004, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 21:29    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

Schön schön Smile. Wie hast du die Spannung der LED-Anschlüsse erhöht? oder wird bei Dualzell auch die Spannung erhöht? Oder einfach die Anschlüsse in Reihe geschaltet und dann die LEDs parallel?
Fragen über Fragen
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 21:30    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

Hab ich auch gemacht ,nur mit ner Beetle Karo!

ROT Fahren die Gewinner!
santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 21:31    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

WUNDERBAR!!!
gefällt mir, aber ich will mehr bilder, vor allem von innen.
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 21:41    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

Hi

Jo Gefällt mir auch sau gut. Ich hasse nämlich die XTrek Standard Karosserien!! Also echt geiler Mod

Greez, Matze
Exetiver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 21:53    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

Mach mal eine seitenansicht, ich glaub die Felgen passen nicht so gut.

Aber sonst sehr gelungen

WISSEN IST MACHT, NICHTS WISSEN - MACHT NICHTS
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 23:00    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

hi,

wie hast du das Chassis verlängert ?
Ich war da etwas verwirrt durch die PCB die im Chassis unten drin liegt ? kann man die irgendwie rausholen, oder hast du sie durchgeschnitten ?
Bilder ohne Karo, bzw. mit Haupt-PCB nach oben würde mich mal interessieren.

Grüße, JD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 11:45    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

Das ist cool gemacht, brauchen mehr INPUT.

, Rayman
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 17:50    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

sehr schön gemacht! Bin zu meinem leider noch nicht gekommen...

Durch den langen Radstand dürfte der Wendekreis wohl auch schön groß geworden sein und es gibt kein drehen auf der Stelle mehr? Sollte mich so langsam auch mal um meinen kümmern

@JD
Die Platine ist so weit ich gesehen habe nur zum Laden- hab meinen eh auf eine Buchse umgebaut und von dem her gesehen, könnt eman die hne Probleme ausbauen!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 18:04    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

naja, die Motoren sitzen direkt "auf der Platine" ...
und im vorderen Teil ist der An/Aus Schalter ... naja, mal abwarten, was MAGIC schreibt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 18:08    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

die Motoren kann man umlöten, damit sie auch so laufen

Warum trennst du aber nicht einfach vor der Platine? Das würde auch gehen und du kannst du geliebte Platine im Boden lassen...
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 18:09    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

klar kann man die Motoren an Kabel löten ... aber ich mag dieses blöde Flachbandkabel im XtrekII nicht ....

jo, vor der Platine trennen geht sicher auch, hat ja "keine Lenkung" das Teil ...

Grüße, JD
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 18:29    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

Quote:
Durch den langen Radstand dürfte der Wendekreis wohl auch schön groß geworden sein und es gibt kein drehen auf der Stelle mehr?

meinst du das ernst darkman? . glaube ich zwar nicht, aber falls du es doch tun solltest: die x trek werden über die hinterachse gesteuert. d. h. die lenge ist wurscht bzw. die länge hat nicht wirklich was mit dem wendekreis zu tun. außer du meinst den radius, des kreises vom x trek, den er macht, wenn er sich auf der stelle dreht, der dann ja bedingt durch die längere karosserie zunimmt.

ps:
die motoren sind nicht angelötet. man kann sie ganz normal wie in fast jedem bit wechseln.

Zuletzt bearbeitet von I-C am 05.04.2004, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 18:50    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

@I-C
das ist mir sehr wohl bekannt, da ich ja selbst einen habe (sogar als erster im Forum- guckst du hier )

Wenn du aber einen längeren Radstand hast, wird auch der Wendekreis (ja, die haben einen, da sie ja nicht nur auf der Stelle drehen) etwas größer! Darum auch die Frage bzw. Feststellung

Gerade weil die Motoren nicht angelötet sind, sondern über eine Platte auf der Platine Kontakt bekommen, könnte man sie evtl. anlöten

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 05.04.2004, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
magic

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 19:10    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

also.. hier noch einige bilder - wie gesagt, das ladekabel ist noch provisorisch und wird schon noch irgendwo unterkommen. die ladestation wird nicht mehr benötigt und wurde entfernt. platine auch belassen... nur schalter verlängert. dies ist mein erster umbau... haben schon einen 2. gemacht der noch professioneller aussieht (überall kohlefaser )

bei fragen einfach melden... werde sobald ich mal zeit hab ein video posten... um zu zeigen wie gut das teil geht!!! (aber nur auf teppich....)

greez, magic

Zuletzt bearbeitet von magic am 05.04.2004, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 19:53    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

Kann der noch mit den Gummivoderrädern gescheit Lenken?

ROT Fahren die Gewinner!

Zuletzt bearbeitet von unipower am 05.04.2004, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 20:30    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

denke schon unipower (@@@ Very Happy) sind ja die harten und mit 2,4V hat er doch n bissl Power *gg*

@magic

sauber gearbeitet, gefällt mir immer besser..

Grüße, JD

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 05.04.2004, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 20:37    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

JD@
Stimmt,hast recht!

ROT Fahren die Gewinner!
magic

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 22:14    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

so - hier mal ein movie. das ding liegt noch gar nicht gut... ist sehr schwierig zu fahren! denke die vorderachse muss noch modifiziert werden.... aber für mein erster bit nicht mal so übel, oder!??

X-TREK II MOVIE (ca. 3.6MB - quali minimal!)

greez, magic

Zuletzt bearbeitet von magic am 06.04.2004, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 22:19    Titel: Re: x-trek II mod [mit movie] Antworten mit Zitat

darf ich fragen mit welchem Codec du das codiert hast, ich kanns nämlich leider nicht abspielen.

EDIT: Nochmal neu gedownloadet, jetzt gehts. Davor war die Datei auch nur 1,86MB groß, jetzt funzts super. Fährt doch sau gut !!

Grüße, JD

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 06.04.2004, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.