FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Epoch vs. Ripmax
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 09:32    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Ist ja schon gut

Kauf mir noch einen Spec 2

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 15:04    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Sieht ja wirklich gut aus . Und wie es der Zufall will, ist exakt der gleiche gerade auf dem Weg von Spanien nach Berlin zu mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 17:51    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Sicher der schönste Epoch, und fährt absolut korrekt. Mein Mitsubishi ist was langsamer, hat 0-Federweg, ist möglicherweise in Kurven noch flinker. Aber ich würde mir als nächstes ein Nicht-Rallye-Auto holen.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 18:31    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

@Richie

Gibt es Karobedingte unterschiede oder wa???
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 19:24    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Ja, offenbar haben die Nicht-Rallye-Fahrzeuge richtigen Federweg und vermutlich auch eine andere Übersetzung. Die Rallyewagen sind knalltief und langsamer im Anzug. Hier ein Fahrtvideo meines Mitsubishi. Man erkennt ein bischen die Unterschiede. Er fährt jede Kurve Vollgas.

Rechtsklick, "Speichern unter..." (1,34 MB)
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 19:50    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

An den OL muss ein Aufkleber

Ich Bremse für Reisschüsseln
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 20:04    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Bremsen kann sich der OL nicht leisten (Cam, Stabilität). Deshalb wirds am Ende der Geraden immer knapp. Er hat es vielmehr extrem schwer, in Kurvenkombinationen zu folgen.
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 02:42    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Aber den Federweg bei den Epoch "Spec2" stellt man hinten doch durch rein-/rausdrehen einer Schraube ein. Wenn die Schraube ganz reingedreht ist, hat man wirklich null Federweg. Vorne kann man das mit Hilfe von Unterlegscheiben oder den mitgelieferten Plastik-"Spacern" über bzw. unter dem Achsschenkel regeln. Meine Epoch sind beide die Straßen-Version, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es bei den Rallye-Fahrzeugen anders sein soll. Ich kenn die nur von Photos, aber da sieht das Chassis genau gleich aus. Vielleicht haben die Rallye-Versionen nur härtere Federn drin? Ich hab vorne und hinten "soft", das scheint mir optimal, da die kleinen ja nicht besonders viel wiegen. Wer keinen Bock hat, extra für Federn in USA zu ordern, kann für vorne Schleifer-Federn von Umpfi nehmen. Für Hinten ist es leider etwas schwieriger, eine weiche Feder in der passenden Größe zu finden.

Was mich ja freut, ist das immer mehr hier Epoch fahren
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 15:11    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Jetzt habt ihr mich angesteckt, muss mal schauen, ob ich mir das leisten kann

(ansonsten verkaufe ich meinen Verbrenner und kauf mir Gleich noch einen Bison)
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 15:49    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

So, mein Epoch ist soeben gerade eingetroffen * freu*. Ganz nebenbei bemerkt: Beeindruckend schneller Versand, am Dienstag bei ebay ersteigert, am Mittwoch in Spanien losgeschickt und am Montag in Berlin

Nach ein paar Runden durchs Büro bin ich echt zufrieden: Fährt gut . Nur die FB nervt, dagegen sind die vom Ripmax oder XMod ja echt stabil. Egal , zu Hause wartet ja die Hayabusa .

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 16:17    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Sonst muss man dir einen Einzeiler ins Englische übersetzen und jetzt liest du amerikanische Foren...
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 16:19    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Lesen geht ja, aber schreiben

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 30.03.2004, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 11:47    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Sorry wegen Doppelpost, aber für alle, die keinen B-Charger haben:

Man kann den Epoch auch mit den Nokialadern laden, soll echt super funzen und ca.25min Fahrzeit
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 12:06    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Quelle?
Sind die "Nokia-Lader" wirkliche Lader? Mein Nokia hat nämlich nur ein Netzteil und das würde den Epoch grillen.
Ich denke, dass eher gemeint ist, dass man das Nokia- Netzteil an den originalen, dummen Epoch-Lader anschliessen soll, um Batterien zu sparen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 06.04.2004, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 19:52    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Ein Netzgerät ist defakto ein Lader, nur eben ohne Überwachung und Regelung, prinzipiell sollte dass schon gehen, und wenn die Akkus währen des Ladens nicht mit der Platine verbunden sind grillts die auch nicht.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 20:01    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

- Keine Delta-Peak Abschaltung
- Keine Zeitabschaltung
- Keine Temperaturkontrolle
Wenn nicht wenigstens einer der Punkte erfüllt ist, taugt ein Netzteil nicht als Lader. Und wenn die Akkus hochgehen ist der Epoch Schrott.

EDIT:
Es kann sich nur um Sekunden gehandelt haben, Richie.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 06.04.2004, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 20:01    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Aber es grillt den Epoch, weil die drei Akkus mittendrin und nicht herausnehmbar sind. Denn es hat, wie du richtig schreibst keinerlei Überwachung und Regelung, besonders letzere wäre bei 800mAh, die mein Nokia Ladegerät bei akzeptablen 5,7 V liefert, dringend erforderlich. Allenfalls gepulst würden die kleinen Bit-Akkus das schadlos überstehen.

Ich denke, das ist eine moderne Mär der Storyerzähler, dass immer Nokia Ladegeräte für alles im Hobby gehen. Ich meine, es ist das 50. bis 60. Mal, dass hier im Forum stets total zu unrecht die völlig ungeeigneten Nokia Netzteile für Handys als Lader für Micro RC empfohlen werden.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 20:08    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Habe ich vom MIcrorcforum, sollte besser Englisch lernen

@Richie

Die alten Netzteile haben 3.6V und 0.3A (glaube ich)

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 06.04.2004, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 20:18    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Gut, dann gehen die erst recht nicht. Aber da glaube ich eher, dass du die Netzteilangaben geschätzt hast. Denn um 5,7 V herum haben die alle. Und es ändert auch nix: keine Ladekontrolle ist ein no-go.

P.S. Englisch für RC-Micro Fans: "Don´t never ever use your Nokia mobile fon charger.", heißt auf deutsch nicht: Das Ladeteil fürs Nokia Handy ist bestens geeignet.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 06.04.2004, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 20:28    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Quote:

P.S. Englisch für RC-Micro Fans: "Don´t never ever use your Nokia mobile fon charger.", heißt auf deutsch nicht: Das Ladeteil fürs Nokia Handy ist bestens geeignet.

Naja, ich bin in der 7. Klasse Gymnasium, da lernen wir das gerade

Hier der Thread http://www.microrccenter.com/forum/index.php?showtopic=22594&hl=nokia+charger

ps: Mein Freund ha schmerzhaft lernen müssen, dass "give me your money or I kill you" keine einladung zum Brunch ist

[EDIT] http://www.microrccenter.com/forum/index.php?showtopic=18482&hl=nokia%20charger&st=0 [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 06.04.2004, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.