FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akku zwei mal laden?????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:21    Titel: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

Hi
ich habe mir gedacht wenn man den akku zwei mal hinterainander lädt hat man vielleicht mehr saft drinne!!!!
liege ich da falsch ??
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:43    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

Wenn voll, dann voll!

Schonmal versucht Dein Handy 2x12 Stunden zu laden? Dann kannst Du ja auch nicht 3 Wochen damit rumlaufen

-Andi-
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:43    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

Saft ja, aber nur Fahrzeit. Kannst das Auto auch 5 x aufstecken.

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:50    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß wenn der Akku total leer ist (über Nacht) und ich nur einmal Lade sich die Fahrzeit auf ca. 2-3 min verkürzt (1.Fahrt). Wenn ich jedoch zweimal hintereinander lade sind die Akkus ordentlich voll und der BIT fährt wie gewohnt ca. 5 min. Natürlich merkt man das in der ersten Minute auch an der Geschwindigkeit.
Zwischen durch bringt es dann nichts mehr zweimal zu Laden.

Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 23:07    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

Danke ich habe nämlich bei meinem bemerkt das wenn ich ihn über nacht nicht lade und dann am nächsten tag einmal lade ist er nicht so schnell als wie wenn ich ihn zwei mal lade, dann geht er nämlich ab wie schmidts katze der fährt dann nur im Kreis weil die Räder nur noch durchdrehen!!!!!!!!!!!

trotzdem thanks

bis denne Toni
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 00:44    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

Was machen wir hier eigentlich? Wir vergewaltigen Akkumulatoren. Ein NiCd Akku muß mit 10% seiner Kapazität (das sind bei 100 mAh 10mA über 14h mit konstantem Strom geladen werden. Dan ist das Dingens "voll". Wer das innert 45 sec machen will, bekommt nie einen vollen Akku. Nur irgentwann einen defekten Akku. Zum Glück kosten die Dinger nicht die Welt...

heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 00:51    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

Nun ja, NiCd Akkus sind ja auch Schnelladefähig. Über die FB lädst Du Ihn mit zirka 0,6 A. Bei einer Kapazität von mindestens 60mAh müsste er rechnerisch erst nach 8-9 min Ladezeit voll sein, aber darüber wurde ja auch schon so einiges geschrieben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 00:58    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

++ genau deshalb nimmt der ixarus lieber NiCDs als NiMHs. ++
Die Dinger kann man richtig vergewaltigen. 1 A kein Problem. Wird noch nicht mal warm. 2 A vermutlich auch kein Problem.

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 00:18    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

mein Hovercraft habe ich auch mit 3*NC-Akku in Reihe gebaut.. weil ja 2 motoren drauf sollen.. aus den Gründen die Ixarus genannt hat.. leider sind die NC-Akkus aber bei gleicher Kapazität deutlich grösser!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 10:28    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

Hab mir gestern nen Akku verbraten.Hab einfach mal 2Batterien in Reihe geschaltet,ne Ladehalterung dran und geladen.War wohl bißchen viel für den Akku.Den Boden vom Bit konnte ich dann nach 2-3minuten nicht mehr anfassen,so heiß war der.Naja,und jetzt gibt er mit dem Akku keinen Ton mehr von sich.Hab den Akku getauscht,der Bit läuft wieder.
Muß ich da nen Wiederstand oder irgendwas zwischensetzen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 11:09    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

@ Kadettcab
Garantiert falsch gepolt. Verbraten wie Du es schilderst kann nur den einen Grund haben.

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 12:59    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

Habs extra ausprobiert wierum ich den polen muß.
Drangehalten,gas gegeben:nix tut sich.andersherum drangehalten:läuft.OK,dann ab dafür.
Wierum sollte denn son lader gepolt sein?
Bekommt der Pluspol des Akku plus oder minus der Batterien?
Sind 3Volt von Batterie zuviel für eine Zelle?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 16:20    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

Quote:

Wierum sollte denn son lader gepolt sein?
Bekommt der Pluspol des Akku plus oder minus der Batterien?

OH HA! Pluspol Lader kommt an Pluspol Akku.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 19:30    Titel: Re: Akku zwei mal laden????? Antworten mit Zitat

Ich habe heute meinen S2000 per Post bekommen, ENDLICH
und ich lad einmal 45 sec auf und der fährt sage und schreibe 7,5 Minuten

ohne doppelladung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.