FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:25er Hen Long Type 90 Panzer, Probleme mit Widerstand bzw
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 15:46    Titel: Re: 1:25er Hen Long Type 90 Panzer, Probleme mit Widerstand Antworten mit Zitat

Quote:

--- könnte es vllt sein, dass das IC kaputt gegangen ist??? Bzw wie finde ich herraus, was das genau fuer ein bauteil ist um es einbauen zu lassen? habt ihr da Tipps???

Steht da nix drauf auf dem Motortreiber IC ?
Manchmal nur sehr dünn gedruckt.
Nur als Beispiel: TA2478

Es gibt Vergleichslisten im Elektronikladen, das kannste nach den Nummern suchen und Ersatz finden.
Oder schau bei Reichelt.de nach der Bezeichnung.

Das IC könnte kaputt gegangen sein, aber vielleicht ist es auch ganz was anderes.

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 17:20    Titel: Re: 1:25er Hen Long Type 90 Panzer, Probleme mit Widerstand Antworten mit Zitat

was kaemen denn noch fuer möglichkeiten in betracht, was kaputt sein könnte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 17:41    Titel: Re: 1:25er Hen Long Type 90 Panzer, Probleme mit Widerstand Antworten mit Zitat

Sonntags Panzer erwischt, die chinesischen Kinder die es bauten müssen wohl zu beschäftigt gewesen sein.

Kannst du wegschmeissen oder nach china schicken, ein superhirn wird es zur 100 & wieder in Ordnung bringen.

Viele Grüße

Method Man
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 17:56    Titel: Re: 1:25er Hen Long Type 90 Panzer, Probleme mit Widerstand Antworten mit Zitat

@ Method_Man
Es ist lange her, dass ich einen derart überflüssigen, belanglosen und dämlichen Post gelesen habe...
Das hilft d4-x- jetzt unheimlich viel weiter.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 20:26    Titel: Re: 1:25er Hen Long Type 90 Panzer, Probleme mit Widerstand Antworten mit Zitat

Da ich nicht der E-Profi bin kann ich Dir keinen wirklichen Rat zur Platine geben.Allerdings würde ich an Deiner Stelle bei Ebay mal nach Hen Long Panzer schaun.Ab und zu gibts da Rückläufer mit Transportschäden,bzw Gehäuse mit Platine ohne Motoren ect...Die Platine sollte bei denen auf jeden Fall in Ordnung sein.
Andererseits kannich nur sagen,daß die Hen Long Panzer absolut nicht das gelbe vom Ei sind.Bei meinem ist die Kanone defekt(Baut keinen Druck auf,bzw klemmt).
EDIT:
Guck mal hier
Komplette PLatine für schlappe 8€Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 24.03.2004, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 21:51    Titel: Re: 1:25er Hen Long Type 90 Panzer, Probleme mit Widerstand Antworten mit Zitat

Quote:

Guck mal hier
Komplette PLatine für schlappe 8€Very Happy

Na das nenn ich doch mal einen super Tip.
Greif zu, falls Du nicht schon hast.

Wenn es mal zu anderen Geräten auch so günstige Austauschplatinen geben würde...

Ich brauch noch ein funktionierendes Analogboard (mit Netzteil und Zeilenendstufe drauf) für einen blauen iMac (G3 400).

Kann man bescheiden dran messen, da ja verbaute Kiste.

Sagt nicht zu Apple einschicken, das wollen wir eben nicht, da zu teuer.

Auch für Tips (per PN) wäre ich dankbar. Aber das ist hierfür das falsche Forum.

Zuletzt bearbeitet von Crazydoc am 24.03.2004, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
d4-x-

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 20:32    Titel: Re: 1:25er Hen Long Type 90 Panzer, Probleme mit Widerstand Antworten mit Zitat

hmm in die kanone habe ich auch schonmal reingeschaut... ziemlicher shit was die da verzapft haben, aber alles in allem wird aus einem kleinen motor durch mehrere zahnräder langsam der bolzen zurückgezogen und luft eingesaugt, wenn dann eine halbe drehung vorbei ist schiesst die feder wieder nach vorne und erzeugt einen überdruck der die kugel hinausschiesst....

naja das nur mal am rande.... bevor ich da zuschlage... wie kann ich sicher gehen, dass die Platine auch passt, bzw die frequenz zu meiner Fernbedienung die richtige nachher ist???
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 20:48    Titel: Re: 1:25er Hen Long Type 90 Panzer, Probleme mit Widerstand Antworten mit Zitat

Schreib ihm einfach ne Mail.
Hat auch nen Shop,wos alles für die HenLongs zu kleinen Preisen gibt.Falls Du Angst hast wart halt ab,ich bestell mir gleich die Kanone neu.Werd dann posten wie langs gedauert hat bis die angekommen ist.
Mußt halt rausbekommen welche Frequenz Du hast.
Im Shop gibts 27MHz und 40MHz.

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 25.03.2004, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
d4-x-

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 00:59    Titel: Re: 1:25er Hen Long Type 90 Panzer, Probleme mit Widerstand Antworten mit Zitat

hab als kommentar bei der bezahlung das ich 27 ghz hab. hoffe das kommt alles vernuenftig an.
Die Luftdruck lösung bei dem panzer ist kacke. ist voll langweilig weils kein bissel weh tut.... hoffe es wird nicht alzuschwer die umnzubaun
d4-x-

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 01:51    Titel: Re: 1:25er Hen Long Type 90 Panzer, Probleme mit Widerstand Antworten mit Zitat

neue platine drin... aber es geht immernoch nicht.... Verdammt ich weiss absolut keinen Rat mehr!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.