FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 09:41    Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

weiterentwickelt jain...habse mal in SMD aufgebaut, wird leider nicht ganz so klein wie gewollt :O( Oder kann mir jemand nen 470n in SMD besorgen?

Ein paar kleine Probleme gibts auch noch. offensichtlich takten die Fahrstufen jenach Fahrzeug und Ausbaustufe etwas anders, sprich wenn ich die Schaltung fertig abgeglichen habe für einen LXX mit 2x SI, dann funzt die da 1A abe in einen normalen Mini-Z ohne Turbo nicht mehr so perfekt :O(

Mit nicht mehr so perfekt meine ich, dass die Led u.U. beim Rückwärtzfahren blinkt oder kurz aufleuchtet bei schnellem Wechsel...liegt wohl hauptsächlich am Spannungseinbruch, aber nervt trotzdem ;O)

Zu deutsch: wennich deine Fahrzeugkombi hier hätte könnt ich dir das Ding einbaun, aber einfach sone Schaltung rauswerfen würde dir und mir nix bingen..sorry erstmal..aber ich bleib ja dran ;O)

Gruß

Mike
Little81

BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 16:43    Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja das klingt ja schonmal nicht schlecht. Ja wenn du willst kannst du den Plan trotzdem mal mir zukommen lassen, würd mich auch mal reindenken und rumprobieren. Vielleicht fällt mir auch was dazu ein. Is immerhin ein kleines Hobby von mir - die "liebe" Elektronik.

Bis denne
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 16:57    Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

komisch..steht gar ned bei "Hobby's" bei...

...aber wenn dem so ist kannste Dir ja selber was ausdenken und dann berichten...*zum Wettbewerb aufruf*

Die Frage is ob sichs bei den ganzen MR-02 noch lohnt...schließlich kann man da so schön das Bremssignal vom MC abnehmen...gefällt mir 3x besser als sonen "halbgefaktes" Bremslicht ;O)

Gruß

Mike

PS. übrigends passt dein Avatar figurlich ned zu Dir *dfg* Very Happy Very Happy Very Happy

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 08.03.2004, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Little81

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 16:03    Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Also ich habe mir jetzt erstmal gedanken über das Fahrlicht gemacht!

Vorwärts losfahren Licht geht an und bleibt an. Wenn man vom Gas geht bleibt es noch ca. 30 sek an. beim Rückwärts fahren genau das gleiche. Wenn man nur die Bremse betätigt, geht das Licht ebenfalls für ca. 30 sek an. Schaltplan kommt noch, falls ihn jemand will,muß ich erstmal sauber zeichnen.

Als nächstes is die Bremse drann!!!

Tschö

So hier: Schaltplan

Zuletzt bearbeitet von Little81 am 08.03.2004, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poppey

BeitragVerfasst am: 22.03.2004, 15:06    Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Ich Bin hier neu und habe zu dem Thema " Bremslicht " nicht so wirklich viel neues gefunden. Ich möchte ein Bremslicht an meinem Monster installieren. Kann mir da jemand weiterhelfen mit einer Schaltung oder gibts irgendeinen anderen Trick??

Quote:
Die Frage is ob sichs bei den ganzen MR-02 noch lohnt...schließlich kann man da so schön das Bremssignal vom MC abnehmen...

geht das beim Monster auch irgendwie???

Danke für Eure Antworten

Poppey
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.03.2004, 15:10    Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Hi !

MR02 und Monster haben die gleiche Platine

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poppey

BeitragVerfasst am: 22.03.2004, 15:13    Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Und wo kann man da das Signal abnehmen???

Danke
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.03.2004, 19:43    Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

am Microcontroller...

Komplettumbau gibts bei mir...

Gruß

Mike
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.03.2004, 19:49    Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Stell doch bitte mal einen Schaltplan ein

Mfg

Sash

Little81

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 15:43    Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Also ich hab mir mal gedanken wegen dem Bremslicht gemacht.

Es funzt soweit, leider bleibt es noch beim Rückwärtsfahren an, (bin noch am basteln).

Hier mal der Plan

@noumenon

Danke für Deinen Plan

Bis denne
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 16:22    Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ - Lichtmod? Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Auweia, was ist das denn Gefährliches?

Kannst Du mal kurz erklären, welche Pins Du an dem "Oszi" angeklemmt hast und was die Rechtecke mit den "-1,844mA" bedeuten sollen..Ruhestrom etwa?

Auf jeden kommich aus Deiner Schaltung ned ganz raus

Gruß

Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.