FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dualcell & trotzdem nur 1,2 V am Motor ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 14:51    Titel: Re: Dualcell & trotzdem nur 1,2 V am Motor ??? Antworten mit Zitat

@ixarus Ich such dir nachher mal den Link raus. International rectifier stellt sehr gute Mosfets mit kleinen Strukturen (=kleinen Gatespannungen) her. Der IRF6156 ist z.B. mein Favorit. Zwar schwierig zu verarbeiten, hat aber extrem gute Werte. Er bringt es auf 60 Milliohm bei 2.5V Gate. Der Empfänger liefert ca. 2.7V. Und 60 mOhm ist schon im Relais-Bereich.

Ich werd mal schauen, ob ich die irgendwo herbekomme. Bei meinem Distri bekomme ich nur ne Rolle....

rad*

PS www.irf.com, die haben auch einige Distributoren angegeben.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 16:57    Titel: Re: Dualcell & trotzdem nur 1,2 V am Motor ??? Antworten mit Zitat

Auch wenn du ein Problem mit mir hast...

Schau dir mal die an:

http://www.zetex.com/3.0/pdf/ZXMN2A04DN8.pdf

40m bei 2.5V VGS Ausserdem 2 in einem Package.
--> kannst Parallel schalten, oder den andern für was anderes Benutzen.

Ausserdem gibts den auch noch als Single.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 19:30    Titel: Re: Dualcell & trotzdem nur 1,2 V am Motor ??? Antworten mit Zitat

Im Datenblatt steht 45mOhm bei 2.5V Gate-Source. Das ist in der Tat ein sehr guter Wert. Der IRF6156 hat ebenfalls zwei Stück im Gehäuse, die ich zur Ansteuerung für den Trafo benötige. Aber zum Vorwärtsfahren ist ja nur einer nötig!

Ich habe zwar noch nie was von Zetex verbaut und kann wenig über die Performance der Bauteile sagen, aber an's Datenblatt werden sie sich wohl halten Und wenn man sie dann auch noch günstig bekommen kann, warum nicht?

Die Fets könnte ich mal versuchen über Eurodis zu bekommen, bei denen hab ich schon mal was bestellt. Oder hast du die schon mal eingesetzt, fab-j?

Ich habe mir noch mal ein paar Gedanken zu Truckis Schaltung gemacht. Die Idee mit dem Akku Splitting ist wirklich gut, wenn man mehr als zwei Akkus einsetzen möchte. Denn ich habe schon von einigen Leuten gelesen, dass sie Probleme beim Betrieb von drei Akkus haben. Die liessen sich damit ganz einfach lösen!

@ixarus: Vielen Dank für die unermüdliche Unterstützung!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 10:29    Titel: Re: Dualcell & trotzdem nur 1,2 V am Motor ??? Antworten mit Zitat

Wies mit der Verfügbarkeit von den Fets aussieht, weiss ich nicht...

Aber Zetex macht gute Dinger, vor allem was Fets und Referenz-Zenerdioden angeht.
Vor allem die Dioden sind cool für Konstantstromquellen, weil man die wunderschön ans Upper-Rail nageln kann.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 17:17    Titel: Re: Dualcell & trotzdem nur 1,2 V am Motor ??? Antworten mit Zitat

Mein Superdragster mit 2 Motoren und 2 Akkus ist fertig!! the "little red rooster"
Wenn ich die Akkus direkt an die Motoren anschliesse, geht da auch die nötige Leistung ab. Brauch jetzt unbedingt die Lösung des "Stromproblems"!! Will fahrn!!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:15    Titel: Re: Dualcell & trotzdem nur 1,2 V am Motor ??? Antworten mit Zitat

Kann nix sehen.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:19    Titel: Re: Dualcell & trotzdem nur 1,2 V am Motor ??? Antworten mit Zitat

Gibts auch nix zu sehn. Die Smilies gehen seit ein paar Stunden nicht. Die roten "X" sind Smilies nicht Bilder. Hab doch keine Cam. Bilder von mir immer bei Tequilaa aufer site.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.