FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mißlungener Mini Cooper S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 23:45    Titel: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Sollte eigentlich einer meiner schönsten Mod´s werden, naja war wohl nix!! Hatte voll die Probleme mit dem Lack, der davor drauf war. Der Lack wollte nicht am Body halten!! Kann verstehen, wenn er euch nicht gefällt, mir gefällt er nehmlich auch nicht!! Naja was solls! Hier das Ergebniss!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 23:55    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Kann das sein das ich den kenne

Also ich find das er garnicht so schlecht geworden ist --- bis auf die kleineren Patzer an den Rücklichtern

Hast du vor dem Klarlacken mit dem Edding die Fenster lackiert oder danach ???
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 00:01    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Ja ich glaube auch, das du den kennst!
Sollte eigentlich klare Scheiben bekommen, die sind aber dann zerkratzt, beim Lack entfernen!! Ja richtig, Scheiben schwarz gemacht, vor dem Klarlack!! Weiß nicht zur Zeit, kann ich nicht besonders gut modden, hab voll die Zitterhand!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 00:02    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

So schlimm isser nicht. Der Lack hat halt viele Details verschluckt und ist an einigen Stellen unsauber.

Hol halt noch mal runter, das Zeugs und starte einen neuen Anlauf, wenn er Dir nicht gefällt.

Grüße
Don Helmudo
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 00:08    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Na -- viele Details hat der Lack nicht verschluckt, die karo hat nicht sooo viele

Ich würd ihn einfach mit Stahlwolle anrauen und noch mal drüberlacken

Und bei den Details würd ich vorher den Kaffee weglassen, dann haste auch nicht son datterigen
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 00:12    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Naja mal schauen, gerade mag ich nicht so!! Wenn natürlich jemand noch so ein rumliegen hat und ihn nicht mehr braucht, wär ich der jenige der ihn sofort nehmen würde!!
Ach so da fällt mir ein, das gleiche ist mir auch mit meinen Skyline R32 passiert, genau das gleich Ergebniss!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<

Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 08.03.2004, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 07:02    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Nimm wieder Drogen. Der Style ist o.k.. Aber neuer Lack ist Pflicht.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 07:07    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Erst verherrlichung von kanibalismus (die Clowngeschichte) und jetzt auch noch Drogen, was ist bloß mit Deutschland los

Aber sonst ist das Teil gut gelungen,nur würd ich die heckleuchten nochmal verbessern, mein Onkel hätte sich fast einen in 1:1Gekauft, hat sich dann aber für einen ******Opel Zafira opc (nichts gegen Cadettcab) entschieden

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 08.03.2004, 07:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 15:30    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Werde an ihm noch mal rumbasteln und retten, was zu retten ist!! Mit den Drogen muß ich mal sehn, wollte eigentlich damit nicht nochmal anfangen!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 15:56    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

So übel sieht er doch gar nicht aus, bin allerdings auch kein Minifan.
Das mit dem Lack ist mir neulich auch passiert, wollte nen ZipZaps Body lackieren und der Lack ist einfach runtergelaufen und hat kein bisschen gehalten.
Konnte den Lack dann einfach mit nem Tuch wieder abwischen
War wohl daran gelegen daß die Sprühdose die ganze Zeit bei mir im Kofferraum gelegen hatte und im Keller war's auch saukalt, da hält wohl kein Lack.
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 16:01    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Naja passiert, denke mal aus Fehlern lernt man!! Würde es eigentlich was bringen, wenn man den Body vorher grundieren würde? Da ich bald auch mal Mini-Z Body´s besprayen will! Ist da nicht ne Grundierung Pflicht?

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 16:04    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Quote:
Werde an ihm noch mal rumbasteln und retten, was zu retten ist!! Mit den Drogen muß ich mal sehn, wollte eigentlich damit nicht nochmal anfangen!!

Ohne klappt es ja net ..

Ich finde den Cooper schick... ist halt nur kein Original ..
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 16:13    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Quote:

Naja passiert, denke mal aus Fehlern lernt man!! Würde es eigentlich was bringen, wenn man den Body vorher grundieren würde? Da ich bald auch mal Mini-Z Body´s besprayen will! Ist da nicht ne Grundierung Pflicht?

MFG Marc

Das kommt immer auf die Lacksorte an
Aber im Grunde ist eine Grundierung nie falsch (Very Happy ), wenn du aber eine kaufst, achte drauf das es eine klare ist und mit welchen Lacken sie zusammen passt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 17:13    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Aha ich verstehe! Sind Grundierungen nicht meißtens weiß? Was eignet sich besser, Acryl oder Kunst-Harz-Basis? Hatte mal mit Kunst-Harz-Lack ne Erfahrung, das dieser Lack ein Bit Body angegriffen hat!! Das Plastik bekam richtig Blasen!! Welche Lacke sind am besten geeignet für Mini-Z Bodys, Acryl oder Kunst-Harz?

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 19:03    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Acryl Lacke basieren auf Wasserbasis und können gut auf alle anderen Untergründe verarbeitet werden!

Kunstharzlacke dagegen nicht, diese können nur mit Verdünnung verdünnt werden!

Acryl auf Kunstharz geht ohne Probleme!!!

Kunstharz auf Acryllack nicht!!!

Wenn man Kunstharzlacke brusht, haben diese sofort eine glänzende Fläche und sind stoß unempfindlicher!

Acryllacke müssen meisten oder fast immer mit Klarlack versiegelt werden und sind bestens zum brushen geeignet!!!
Da hier auch die Pigmente feiner sind als ind Kunstharzlack.

Ich selbst benutze die Acryllacke von Tamiya lassen sich super brushen, die Pistole kann gut gereinigt werden, richen nicht unangenehm,...

Kunstharzlacke benutze ich von Tamiya, Humbrol & Revell!

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 20.03.2004, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2004, 00:29    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Quote:

Acryl Lacke basieren auf Wasserbasis und können gut auf alle anderen Untergründe verarbeitet werden!

Kunstharzlacke dagegen nicht, diese können nur mit Verdünnung verdünnt werden!

Nicht alle Acryllacke basieren auf Wasserbasis ! Das beste Beispiel sind jegliche Art von Autolacken in Sprühdosen !!!!

Kunstharze gibt es genauso Wasserbasierend wie Acryllack ---

Quote:

Acryl auf Kunstharz geht ohne Probleme!!!

Kunstharz auf Acryllack nicht!!!

Das ist nicht Richtig ! Das ganze beruht immer auf die zusammensetzung des Lackes !! Es gibt auch Nitro Acryllacke, sprüh die mal auf eine mit Kunstharz lackierte Karosse ---- du wirst sehen die das die Lackierung hinterher hinüber is
Im normal Fall ist das eher anders herum ----

Quote:

Wenn man Kunstharzlacke brusht, haben diese sofort eine glänzende Fläche und sind stoß unempfindlicher!

Quark -
Kunstharz ( wie der Name schon sagt) ist ein sehr weicher Lack und somit Stoßempfindlicher als jeder Acryllack - sonst wären die Autolacke auch aus Kunstharz und nicht aus Acryl --- gelle

Quote:

Acryllacke müssen meisten oder fast immer mit Klarlack versiegelt werden und sind bestens zum brushen geeignet!!!
Da hier auch die Pigmente feiner sind als ind Kunstharzlack.

Acryllacke müssen genauso oft und genauso wenig mit Klarlack versiegelt werden wie Kunstharzlacke - ist immer eine Sache was man Lackiert - Metallic oder Uni - schaden tut es allerdings nie.

Zum brushen kann man auch Kunstharze verwenden (sogar Revellfarben) ist immer eine Sache der Verdünnung und der Airbrushpistole - z.B. mit einer 0,3er Düse geht ein Revellack mit einer 60/40 Verdünnung gut zu verarbeiten Ausserdem gibt es jede Menge Feinstpigmentierte Kunstharzlacke die durch jede Pistole gehen ---

Nicht böse sein, aber ich habe schon so einige an gute und schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Lackarten gemacht (PKW Lackierungen+Airbrush) und wollte das hier nicht unkommentiert lassen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2004, 12:42    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Finde dein Mod eigentlich ganz in Ordnung! Ich hätte ihn Rot+Blau angemalt aber ich finde ihn nicht schlecht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2004, 16:50    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Erklärung der Lackarten!!

>>>MC-Dobien<<<
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.03.2004, 00:33    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Bitteschööönnn
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 19:52    Titel: Re: Mißlungener Mini Cooper S Antworten mit Zitat

Quote:

, mir gefällt er nehmlich auch nicht!!

wer nämlich mit h schreibt is dämlich...wer es auch noch mit e schriebt ist lägistehnicker*gg*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.