| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 18.03.2004, 13:26 Titel: Panzertrial |
|
|
Ich such noch jemanden aus MA oder Umgebung der mir dabei hilft nen kleinen Panzertrial zu bauen. Und evtl noch für den Ausbau meiner Bit - Rennstrecke "Mountain Speedway"
Also wer ein bissel Fingerspitzengefühl hat bitte melden  _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnurzel RC-Fan

|
Verfasst am: 18.03.2004, 17:16 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Mein grosser Panzerfahrer, mach Dir doch mal ein paar Gedanken, teile sie hier mit und wenn Deine Ideen gut oder sehr gut oder weniger gut sind wirst Du sicherlich auf Hilfe aus dem Forum rechnen können.Du kannst Dir aber auch mal bei Streckenbau ein paar tolle Panzerstrecken ansehen, eine Nacht drüber schlafen und schon hast Du die Megaidee. Versuchs doch mal....!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
**MADFORCE** RC-Fan

|
Verfasst am: 18.03.2004, 19:42 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
hi komm aus ka!
mfg
mad
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ludacriss$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ _________________
(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination. |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 18.03.2004, 22:37 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Willst du mit Styropor arbeiten? _________________ Grüße Unipower
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2004, 08:30 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Jo Styropor ist mein ganz persönlicher Freund ... aber nich für den Panzertrial ... da nehm ich den Gips!!!
Ansonsten habe ich schon lange ne Idee Wald Wasser, kleine Berge. Wird auf ner 50 x 50 er Holzplatte gebaut. Und sollte dann ein richtig gutes Battlefield für 4 Player bieten.
Genaueres gibts nicht ... das wird dann spontan geplant. _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnurzel RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2004, 10:11 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Du meinst 50cm x 50 cm?
Ich glaube, dass das etwas klein ist. 4 Module in dieser Grösse zu einem 1m² zusammengelegt, da wird eher ein Schuh draus. |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2004, 21:49 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
@Richie
@Wildpferd
Du kannst dir ja für Anregungen die TTTT Seiten Anschauen!  _________________ Grüße Unipower
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 21.03.2004, 13:01 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Also ich wär für max 80 x 80. Wollte kein System, was man zusammenlegen / stecken muss. Und ich such halt jemanden der lust hat mit mir was zu planen. Denn zu 2. machts doch gleich doppelt spaß.
Also wer Intresse hat soll sich melden. Ansonsten werd ich alleine was auf die Beine stellen und das Ergebniss dann hier Posten. _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 21.03.2004, 15:48 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
tapeziertische eignen sich ganz hervorragend als grundplatte, besonders die besseren mit umlaufender alukante. haben je einzelplatte ca. 1 m x 0,6 m und sind prima kombinierbar, d.h. je nach budget erweiterbar.
wenn das mit dem graphikeinfügen klappt, werde ich den rest meiner panzerplatte auch noch ins forum stellen.
gips pur würde ich übrigens nicht nehmen wg gewicht. gipstuch in kombination mit bauschaum ist dagegen leicht und gut anzusehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.03.2004, 02:10 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Gute Idee!
Tut sich doch was!
Weitermachen! |
|
| Nach oben |
|
 |
schnurzel RC-Fan

|
Verfasst am: 22.03.2004, 07:25 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Ich schwöre auf Styropor, gibt es überall umsonst, ist leicht.
Das ganze mit Bastelkrepp beklebt, dünn mit Modeliergips bepinzelt und geformt, Farbe drauf und fertig.
Vorteil---geringes Gewicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 22.03.2004, 08:05 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Da muss ich schnurzel recht geben "RECHGEB" Styropor ist billig und gut verarbeitbar.
Und die StyroPlatten sind auch nicht schlecht, gibt es in verschiedene Stärken und gut kombinierbar _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 22.03.2004, 20:53 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Bauschaum ist zwar gut zum berge herstellen ... dennoch ne schmierige angelegenheit. Hab heute meine Bitbahn noch ein bissel gemoddet. Die Rampen auf die Berge waren oben etwas kantig ... Die Zippis ham sich da immer aufgehangen. Rampen oben etwas aufgeschnitten. Da die Rampen aus Pappe waren hab ich sie innen mit Bauschaum aufgefüllt um dann mit Gips eine feine Welle hinzaubern zu können. Hab zwar alles ringsrum abgedeckt ... dennoch klebte das zeug an meinen Fingern schlimmer als sekundenkleber. Und nach 10 min qoll das zeug immer noch aus den rampen raus, was ich dann dauernd abtragen musste ... naja jetzt isses schon fast fest und morgen werd ich dann die abdeckungen entfernen und das überschüssige zeug abgeschnitten.
Also falls ihr was mit bauschaum macht. Immer Gummihandschuhe verwenden, das abdecken nicht vergessen und bei diesem zeug ist weniger auf jeden fall mehr Sonst ist das zeug für Berge Ideal! Im festen zustand lässt sich Bauschaum prima mit einem Teppichmesser bearbeiten.
Styropor ist allerdings auch ne feine Sache.
MfG Wildhorse
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 23.03.2004, 20:26 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
was wildhorse über den bauschaum geschrieben hat, kann ich überhauptnich bestätigen, ich hab heute meine Panzerstrecke weitergebaut, hab nen großen hügel mit bauschaum gemacht:
1. Unterkonstruktion mit Heißkleber und schaschlikspießen gebaut
2. Küchentücher aus papier nass gemacht, und drüber-"modelliert", dass der schaum nich durchfällt
3. gewartet bis das papier trocken ist
4. Bauschaum aufgetragen, und nicht verschmiert
5. Gewartet, bis es getrocknet is, immer mal mit nem schaschlikspieß rein gepikst, um zu gucken, obs innen schon trocken is (gut aushärten lassen)
6. Bei mir isses noch nich getrocknet, morgen schneide ichh dann den überstehenden Rest Mit dem Messer ab
7. Mit Spachtelmasse das Gelände modellieren
8. Gras pflanzen und mit dem panzer alles kaputtfahren
Zu 4. is zu sagen, auf keinen Fall verschmieren, oder versuchen, im nicht getrockneten Zustand was zu modellieren!!! Das klebt nur, und es bleibt eh nich in der Form, da es ca. um das 3-4-fache "aufgeht". Einfach aushärten lassen, und später mit dem Messer und Spachtelmasse vollenden.
MfG alfA 
Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 23.03.2004, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 23.03.2004, 21:35 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Foto nachen du morgen oK?  _________________ Grüße Unipower
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 17:07 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
@unipower: sehr verständlicher text
Wenn du meinst, ich solle bilder machen, geht leider nich, da ich nur nenn scanner habe, und deshalb erst bilder machen muss, und diese dan entwickeln lassen muss, d.h. es gibt von der strecke keine Bau-bilder  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 17:34 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Ich möchte einfach mal ein Reizwort in die Runde werfen:
Pappmaché oder auch Pappmaschee gesprochen.
Damit kann man sehr schön einfach billig und leicht arbeiten.
Die Grundmaterialien werden per Briefkasten geliefert fehlt nur noch Tapetenkleister  _________________ -Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 17:48 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
kann ich nich empfeheln, hab ich schonmal gemacht, das Zeug klebt wie sau, is total schlabberig, und zieht sich beim trocknen stark zusammen, sodass man keine Spalten füllen kann, o.ä.
lieber an den briefkasten ein schild 'Keine Werbung, sonst hol ich den Hund' hängen, und im baumarkt Bauschaum holen
Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 24.03.2004, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 18:01 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Ich mein nicht die fein gehäxelte breiartige Masse, einfach Zeitungspapierstreifen mit Tapetenkleister bepinselt in Lagen modellieren, da bappt nach dem Trocknen nixmehr.
Mußt mal Art-Attack gucken, die modellieren oft damit. _________________ -Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|