FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + mini-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 12:49    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Quote:

Ich hätte aber eine Schraube ähnlich einer Madenschraube, nur mit plattem Ende eingedreht, um das "D" herzustellen. Das Einkleben des Messingrohrs in die Mini-Z Felge ist aber unschön...Goldrandlösung wäre ein Adapter, mittels dem man jede Mini-Z Felge unbeschädigt aufschrauben könnte.

hmm...Madenschraube *nachdenk*..keine dumme Idee, also von außen einfach neHülse eingesteckt..der innere Teil müßte dann entweder nen Splint haben (als Mitnehmer in der Mini-Z felge) oder ne Madenschraube die gleichzeitig durch die Mini-Z felge geht..

Letzteres ist glaubich besser, denn die Vorderfelgen müßte man eh anbohren um sie für 4WD nutzen zu können...

Naja, mal schaun wann mein X-Mod da iss...dann bastel ich da mal was.

Gruß

Mike

jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 17:20    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

@ all,
ich hatte vorhin mal versucht den Mitnehmer vom OL zu nehmen, der passt in jede Zettifelge und hat auch das "D" vom XMod.
Haken an der ganzen Sache ist, wenn jemand das letzte Bild von t_dlt genau betrachtet hat sieht man das genau diese Stücken fehlen, denn sonst passt die Felge von der Tiefe nicht weil die Achse nicht aus der Felge rauskommt. Also nix ist mit Splinte für die Zettifelge .
Es gibt aber bei ebay.com jemand der verkauft ab und an Zettifelgen vom MR02 mit Adapter für den XMod.

gtx
jimmi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 17:39    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

abwarten..

Wie weit schautn die Achse beim XMOd raus? Also wieviel Fleisch haben wir zur verfügung..am besten: gesammtlänge und gewindelänge angeben.

Thx

Mike, der noch auf seinen XMod wartet...
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.03.2004, 18:00    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

jut, und weiter geht's!

nachdem ich mich in letzter zeit mehr der power & fahrbahnlage gewidmet habe, wurde es ja so langsam zeit, dass ganze auch optisch zu vermitteln...

nach einer bahnbrechenden lieferzeit von nichtmal einer woche(!?) ist heute das bodykit von sven bei mir angekommen - ach wie ick mir freue

na don, treibt es dir die tränen in die augen? was musstest du auch deinen weißen flitzer verkaufen - ich denke gern an unseren vorwärts/rückwärts syncron-flug beim bandenklatschen im glashaus zurück - naja muss ich in zukunft halt allein dominieren

things to do:

- erstmal die neue elektronik mithilfe von suppressor einpflanzen
- auf jeden fall noch nebelscheinwerfer
- fleißaufgabe: vielleicht noch kleine positionsstrahler, ganz unten in die frontschürze
- umlacken (lassen)

(ja, die bodykit teile kommen natürlich an 'nen neuen body & der alte wird weiterhin zum racen genutzt - wollte euch aber die ersten eindrücke nicht vorenthalten)

so long - td_dlt
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2004, 19:57    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Janz nett. Kommt aber irgendwie ziemlich weiß rüber. Was geht elektronikmäßig?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 18:41    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Hi !

Hab grad angefangen meinen X-Mod neu aufzubauen, da vielen mir zufällig die Felgen vom Speeedy in die Finger:

Lassen sich durch den Inbuss super montieren.

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 13.03.2004, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 19:24    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

schönes chassies aus Carbonfaser!

Ich bin auch gerade dabei mir ein neues chassies für meinen speedy zubauen, es wird schmaler, damit ich Karosserien von white-point montieren kann.

booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 19:42    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Ist das wieder dein Eigenbau X-Mod. Nimmst du dann wieder diesselbe Elektonik?? Ih würde einmal die Mini-Z Elektronik einbauen. Dann kannst du einen Vergleich machen, was besser ist. Außerdem ist die Elektronik billiger wie z.B: ein GM V3, Jamara Micro Servo und ein Rex 5 plus. Da kommst du locker auf 100€. Eund eine FM Funke braucht man ja uch noch. Außerdem ist die Platine ja schön klein. Oder du nimmst dieses Epoch Board.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 19:44    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Sehr hässlich sind die Felgen ja schon..aber das Chassi sieht Hammer aus!...Ich finde aber das da andere SChluffen draufgehören....
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:01    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Ist noch das alte Chassis

Und ja, die Speedyfelgen sehen nicht so dolle aus, lassen sich aber so schön einfach zu montieren.

Elektronik binn ich noch nicht ganz sicher.....

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:06    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Tu doch WWS Felgen drauf (wenn schon, dann schon)
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:06    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Die schauen noch blöder aus. Am besten wären die Z-Speed
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:09    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Wo haben Z-Speed einen Inbus

booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:15    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Stichwort: Umbauen. Doer du nimmst die tagesdosis_dlt-Lösung. Obwohl die mir auch nicht ganz gefällt. Eigentlich könnte man ja das Aufnahmeloch der Alus mit Knetmetall stopfen und dann mit dem Dremel barbeiten.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:16    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Das wird nie rund laufen

booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:20    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Wieso?? hast du kein Fräsgestell?? Eine andere Möglichkeit wäre die CNC-Fräse. Nur ist die Programmierung aufwendig. Z.B: das Modell im AutoCAD erstellen. (in 10min erledigt) dann mit dem Job-Art Programm bearbeiten (in 5 min) und dann zur CNC schicken. Bei unserer Emco ist das im nu Erledigt.

Zuletzt bearbeitet von booster-man am 13.03.2004, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:22    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Wenn das so einfach und in 15 Minuten erledigt ist, dann mach doch mal eben ein paar XMod-Felgen für's Forum. Die werden dir hier bestimmt aus den Händen gerissen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 13.03.2004, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:22    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Dann mach mal vor, das will ich sehen, wie du das Innenprofil in die Felge fräsen tust.

*edit*

Cartman war mal wieder schneller

Zuletzt bearbeitet von microsash am 13.03.2004, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:28    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Hast noch nie einer CNC zugeschaut?? Mit einem kleinen Fräserkopf müsste es schon gehen.

Aber wie soll ich Mini-Z Felgen zu X-Mod felgen umbauen, wenn ich nichtmal ein X-Mod hab?? Außerdem hab ich für solche Sachen keine Zeit.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:29    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Dann mach hier keine Sprüche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.