FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 12:08    Titel: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Tja, die Elektronik bereitet so manchem Sorgen. Aber auch wenn nicht, würde man gerne seinen schwerst getunten X-Mods mit einer Profi-FB fahren, um dosierter Gas geben zu können. Ein Japaner aus der Mini-Z Szene ist Fan der X-Mods wegen des Antriebskonzepts. Deshalb hat er dem X-Mods ein richtiges Board verpasst. Lest selbst:

http://www1.bbiq.jp/ikinari/xmods/sp_hide.html

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 12:31    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Ist ja ziemlich simpel !

Ich habe ja auch noch eine LXX MiniZ Elektronik über, wäre also eine Überlegung wert. Doch ist bei mir leider die Liebe zum XMOD ziemlich eingeschlafen Mal schauen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 12:32    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

vielleicht kommt die Liebe ja wieder, wenn er ne andere Elektronik hat

Lässt sich dann vielleicht auch leichter fahren ...

gtx
leaner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 12:40    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Meiner geht ja wie die Hölle. Und die Bremse der Originalplatine ist auch prima. Ansonsten hätte ich schon ne Epoch Platine reingeschmissen. Wenn man nur wüsste, ob und wie man die Originalplatine so umrüsten kann, dass man eine andere Funke benutzen könnte...

BTW: Noch n Tipp zur Verringerung des Wendekreises am X-Mods. Einfach das Steuerhorn mit Hitze etwas nach vorne biegen. Geht einfach, soll was bringen.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 13:00    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Quote:

Meiner geht ja wie die Hölle. .

DAS werden wir ja bald sehen!

Viele Grüße
Don Helmudo
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 13:04    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Ich hab die X-Mods sowieso viel lieber!
Wenn ich mal in Micro RC einsteige dann sicher nicht mit nem Mini-Z sondern mit nem X-Mod!
Find ich sowieso besser!
Sieht geiler aus, und wenn man die Technik vom MR02 einbauen kann iss das ja super!

Dann haben wir ne gut aussehende UND schnelle Maschine!

Na endlich!
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 13:13    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Hi !

Mh...Mr02 würde ich nicht unbedingt für den X-mod schlachten

Fahre in meinem 2 ten X-Mod ja auch Standardelektronik, der lässt sich schon feinfühliger steuern.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 13:15    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

@IOW4: Schnell sind die XMODs schon lange. Die brauchen sich aufgrund der Geschwindigkeit auch nicht vor einem Zetti zu verstecken.
Das Problem ist aber seit dem Speed die Fahrbarkeit geworden.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 12.03.2004, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 13:15    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Quote:

BTW: Noch n Tipp zur Verringerung des Wendekreises am X-Mods. Einfach das Steuerhorn mit Hitze etwas nach vorne biegen. Geht einfach, soll was bringen.

waS meinst du mit Steuerhorn ? Kannst du das genauer beschreiben bitte ? Danke.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 13:52    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

@JD: Guckst Du mal hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=%26search%3Dlenkung%2Cxmod

Grüße
Don Helmudo
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 14:02    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Von der Beschleunigung aus Kurven und auf kurzen Geraden sind X-Mods deutlich schneller als MR-02. Also eigentlich genau da, wo man es braucht. Das schwierige ist die Dosierung des Gases bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten.

Also einen MR-02 würde ich auch nicht schlachten, aber vielleicht n F1 für 80 Euronen. Platine nutzen, Räder nutzen, Rest weg für 20€.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 14:04    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Ist eigentlich ne coole Sache....wenn du das machst Richie dann ist der Wagen wohl perfect!!

Mal sehen ob ich deine Fahrkünste irgentwann mal beobachten kann!

GRuss Sinned!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 14:07    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Quote:
...vielleicht n F1 für 80 Euronen. Platine nutzen, Räder nutzen...

Das sähe aber komisch aus. XMOD mit F1 Reifen , sähe ja dann aus wie ein kleiner Team Losi
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 14:33    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

@Sinned: Wenn Richies X-MOD nicht gerade aufm Dach oder auf der Seite liegt, siehts schon richtig gut aus, was er da zusammen fährt

Aber nen X-Mod mit standard-elektronik könnte mich auch reizen ... weil ich fand ihn im Gegensatz zu nem MiniZ schon recht schwer zu fahren ( was ja kein Nachteil sein muss, wenn man das mit Übung hinbekommt ) ...

gtx
leaner
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 14:38    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

@Smacks:
Ich bin leider noch nie nen X-Mod gefahren geschweige denn einen MR02 aber da ich @ Home drei 1:10 und zwei 1:8 verbrenner habe interessiere ich mich doch sehr für diese Winzlinge.

Irgendwann, wenn nen X-Mod unter 100€ kostet kauf ich mir auch einen!
Aber ohne Strecke in der nähe und in einer Wohnung 2 Zimmer, Küche, Bad hat so ein kleiner nicht genug Auslauf glaub ich.

Nen Monster Mini-Z kommt eher in frage wegen draussen fahren....
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 14:53    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Quote:

Irgendwann, wenn nen X-Mod unter 100€ kostet kauf ich mir auch einen!

Nimm´s mir nicht übel, aber manchmal denke ich, dass Du Dein Avatar schon ganz gut ausgewählt hast

Seit wann kosten XMod über EUR 100,00

Viele Grüße
Don Helmudo

IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 15:01    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Wie gesagt ich kenn mich nicht direkt mit der Materie aus und weiß eigentlich Preislich nur das nen MR02 über 120€ kostet und da ihr alle den XMod damit vergleicht hab ich gedacht der kostet auch so viel.
Bei Sven stehen ja keine Preise...

Was kostet denn dann son X-Mod?

ich schätz dann mal 60€? (da man ja noch einiges dran machen muss nach euren Aussagen)

P.S.: Der Avatar schlägt den Kopf auf den Tisch weil er die Schnauze voll hat mit Dummen Posts--> so wie meiner gerade eben.
Haste richtig erkannt! Das gilt aber nicht nur für mich!
Wenn ihr demnächts nen dummen Post seht dann seht euch meinen Avatar an und jeder weis was ich dazu denke....

Henry Kissinger (*1923)
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 15:02    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Quote:

Seit wann kosten XMod über EUR 100,00

Neu mit:

- Kugellagern
- 4WD Kit

schon irgendwie ;O)

Gruß

Mike, mit zusätzlich Licht, Suspensionkit und Bodykit knapp 80€ bezahlt habend

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 15:04    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

War ja auch nicht böse gemeint.

Bei ebay.com gibts XMod schon für 44,00 DOLLAR Sofortkauf für mutige.
Bei Sven zahlst Du etwas mehr, dafür ist es sicherer und nett.

Für ein gebrauchtes Bundel mit viel Zubehör (4WD, Kugellager...) zahlst Du um die 100,00 DOLLAR.

Viele Grüße
Don Helmudo
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 15:14    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

10$ mit allem? Der ist dann aber gebraucht und ohne Versand. Es stimmt, dass ein X-Mods etwa 120€ mit Allrad und Lagern kostet. Ist er auch wert.

MR-02 war bis vor kurzem noch 200€. Jetzt erst geht er unter dem Druck der Importe Richtung 140€.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.