Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Freddy24! RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2004, 19:36 Titel: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
Hi Leute!
Hab ein Problem!
Habe heute meine Topcadteile erhalten!Habe aber das Problem das ich nich weiß wie man das zusammen baut!
Also,habe folgendes probiert:Habe die Motorhalterung genommen und erstmal versucht den motor rein zu machen und dann den Riegel aus alu am hinteren teil rüber zu ziehen!Aber irgendwie sind da noch 2 mm platz und es is voll locker!Nehme an man braucht spezielle schrauben!Waren zwar welche dabei aber passten irgenwie net darein!Das is das 1te Problem.Das 2te sieht so aus!Ich stecke das Kugeldiff durch die Löcker der Motorhalterung.Is aber ganz lose da die Löcher viel größer sind als die Stange des diffs breit!Was mache ich.Da waren so kleine silberne Ringe dabei.Haben die was damit zu tun?Außerdem war noch so ein komisches kleines aluteil dabei das glaub ich für die andere Felge da is!Was mach ich damit!
Hat einer mit den Teilen erfahrung?
MFG
Freddy _________________ Alles wird Bit_er! |
|
Nach oben |
|
 |
booster-man RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2004, 19:38 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
Hast du die Reibungslager in die Motorhalterung getan. Erst dann kannst du das Diff hineinschieben. Bei der Motorhalterung müssten 2 dicke, kleine Schrauben dabeigewesen sein. die müssten in die Halterung hineinpassen. |
|
Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2004, 20:07 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
Hi,
wie Booster-man sagte, gehören in die Halterung erst 'mal die Lager aus der Originalhalterung (oder Kugellager). Hier ein Beispiel:
Bevor Du dann den Motor einsetzt, musst Du noch die Distanzplättchen (ebenfalls in der Original-Halterung vorhanden, bzw. im Zubehör) einsetzen.. sonst wackelt der Motor natürlich, weil er dann nicht die Richtige Distanz zum Zahnrad des Diffs hat..
Cheers
Pippoe
_________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2004, 20:29 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
So geschafft nur bewegt die das diff kein zentimeter das mein 13er motorritzel viel zu groß is.Was kann ich da machen damit der abstanbd größer wird?
MFG
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.03.2004, 20:42 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
*Kopfschüttel* traurig..traurig *Kopfschüttel*
Mike, der denkt, dass so einfache Zusammenhänge von den original Plasteteilen ableitbar sind...selbst meine Hamster würden das nach einiger Zeit schaffen...
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 09.03.2004, 20:49 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
Da hat er leider recht, der Mike. Es steht sogar schon im Thread, wie man den Motorabstand ändert.... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.03.2004, 20:58 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!??!
?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!?
!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!?!?!
?!??!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?
schon mal das orginal angeschaut bevor du es zerlegt hast?!?!?
mein gott?!?
ich fass es nich , ich hab den hpi , als er aus der schachtel kam einfach zusammengebaut ,
das ging auch , muss wohl ne eingebung gewesen sein!
wie kann ma den sowas fragen?!?!?!?
sorry?  _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt bearbeitet von coolasice am 11.03.2004, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2004, 21:13 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
Ja sorry für die dumme Frage!Konzentration hat wohl nachgelassen !Muss jetzt nur noch die muttern auf die felgen schrauben und los gehts.Geht aber nur mit pinzette da meine Finger ein bisschen zu dick sind!
MFG
|
Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2004, 21:16 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
@cai: meinste nich, dass das ein bisschen zu viele Fragezeichen sind? Für was gibts diese Leutchen hier: ?  |
|
Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.03.2004, 21:19 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
basst schon , weil sind genausoviele ausrufezeichen!
Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2004, 21:27 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
nöö, sinds nich, du hast oft doppelte '??' geschrieben, ausserdem fängt das ganze mit '?' an und hört mit '?' auf  |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 09.03.2004, 21:29 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
Isses jetzt hier gut? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.03.2004, 22:14 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
@Freddy24
Mal abgesehen wie das zusammengehört, was willst Du mit nem 13er Ritzel im Mini-Z
Fang mal mit 7T an und je nach Fahrweise und Strecke kannst Du dann aufritzeln.
Ich kenne keine Mini-Z Strecke wo man ein größeres Motorritzel wie 9T braucht.
Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung; war auch immer ein Freund des Topspeeds bin aber mittlerweile eines Besseren belehrt worden.
mfg _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 09.03.2004, 22:36 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
Das kann man auch anders sehen. Gerade Zs mit Superfets können ein 9er-10er Ritzel ganz gut vertragen. Sicher fahren Profis nur 6er, maximal 7er Ritzel. Aber wir sind ja noch nicht so lange Fahrer und eine lange Übersetzung hilft Gasdreher zu vermeiden. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.03.2004, 06:49 Titel: Re: Problem mit Mini-z Diff und Motorhalterung! |
|
|
@ powerbeetle
na wenn das so ist, dann werde ich mir den Besuch bei die fastboys in München noch mal überlegen ;-)
Nene - drücken gilt nicht - 18:30 bin ich da.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
|