Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BOSS RC-Fan
|
Verfasst am: 08.03.2004, 04:10 Titel: Mini-T Platine defekt... |
|
|
Hi,
mein Mini-T ist beim Outdooreinsatz leider etwas zu nass geworden und hat den Dienst quittiert. Die Räder sind plötzlich auf vollen Linkseinschlag gegangen und dort stehen geblieben. Ansonsten tat sich nichts mehr.
Nach dem Trocknen (etwa 1Tag) ist dann die Platine erstaunlicherweise wieder etwas zum Leben erwacht. Vorwärts/Rückwärts geht wieder 100%. Allerdings funktioniert die Lenkung nicht mehr. Wenn ich die Räder von Hand voll rechts einschlage und dann den Schalter auf "ON" stelle, geht die Lenkung mit voller Geschwindigkeit in die Mittelstellung zurück und dann langsam auf vollen Linkseinschlag. Hab mal das Servo auseinander genommen und festgestellt, dass der Motor immer nur in eine Richtung dreht. Er bleibt in keiner Stellung des Poti 100% stehen, ruckelt aber nur noch langsam ab etwa Mittelstellung des Poti. In dieser Position funktioniert auch das Linksdrehen an der Fernbedienung. Der Motor dreht hier proportional zum Lenkeinschlag. Beim Rechtsdrehen an der FB ändert sich das Ruckeln am Motor nur etwas, aber wie gesagt immernoch in der gleichen Richtung wie beim Linkseinschlag. Im zusammengebauten Zustand des Servos merkt man nichts von der Funktion der FB, da der Servo das Poti ja sofort über die Stellung hinaus dreht, in der sie funktioniert.
Ich hoffe, dass jemand meinen etwas verworrenen Text versteht und mir vielleicht einen Rat geben kann, ob da noch was zu retten ist oder nicht...
Schön Dank...
BOSS
Zuletzt bearbeitet von BOSS am 08.03.2004, 04:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 08.03.2004, 06:22 Titel: Re: Mini-T Platine defekt... |
|
|
Mh...
Ist natürlich schade, aber ich denke eine Ferndiagnose ist hier kaum möglich.
S.w.w.i.d.e.k. ist vermutlich der Servofet defekt.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 08.03.2004, 09:21 Titel: Re: Mini-T Platine defekt... |
|
|
Das gehört doch eigentlich in den Micro RC Bereich oder ?? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 08.03.2004, 10:02 Titel: Re: Mini-T Platine defekt... |
|
|
Und deswegen verschiebe ich den Tread in den Micro-RC Bereich, da dort die MiniT Spezisten rumlungern und auf Fragen warten. |
|
Nach oben |
|
|
|