Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.03.2004, 11:21 Titel: ZipZap SE und der B-Charger (gute Freunde?) |
|
|
Hallo jungs
Ich hätte da mal eine Frage die mir selbst Rudi, so sehr ich ihn gebeten habe, nicht beantworten konnte!
Also:
Wie die Kontacktbelegung von den ZipZap SE's ist weiß ich jetzt dank Rudi schon mal.
Das Problem ist nur ich habe hier einen B-Charger der hat nur eine Aufnahme für Bits und nicht für Zippis
Kann ich nicht von den 4 Ladebuchsen am Zippi nur 2 benutzen und den so leicht schräg/versetzt auf die Bit Aufnahme legen? (hab die Bit-Halter-Klemmen Abgedremelt)
Ich hab hier mal ne Zeichnung gemacht die verdeutlichen sollte was ich meine:
Kann mir einer sagen ob das möglich ist?
Wenn nicht mit DER Pinbelegung dann vielleicht mit einer anderen?
Ich hatte den Zippi auch schon mal (aus Neugierde ) wie in der Zeichnung raufgesteckt und die Lade-LED Leuchtete ganz normal, Theoretisch funktioniert es also!
Aber ich denke mal es wird schon einen Grund geben warum da 4 Ladebuchsen am Chassis sind, oder?
Grüssle
IOW4 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 04.03.2004, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.03.2004, 16:35 Titel: Re: ZipZap SE und der B-Charger (gute Freunde?) |
|
|
Danke, danke.
So ein Mist wenn ich den selber gefunden hätte dann hätte ich diesen Thread garnicht auf gemacht -> Sorry!
Aber ich hab wirklich ne halbe Stunde die Ergebnisse von Rudi durchsucht und es nicht gefunden...
Vielleicht mag Rudi mich nicht?  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 04.03.2004, 23:35 Titel: Re: ZipZap SE und der B-Charger (gute Freunde?) |
|
|
habs aber noch einfacher gemacht: An den Akku ( + und -) ein Kabel anlöten, dieses an 2 Buchsen einer Steckerleiste löten, das Gegenstück dazu an den b-cherger->fertig! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|