FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + mini-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 13:55    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Gorilla, also auch ein Wolf im Schafspelz? Hast du Männer-Akkus und SI-Fets drin?

Wenn nicht, kann man nur sagen, dass die X-Mods Motoren nicht nur ziemlich schrottig aussehen, sondern es offenbar auch sind.

Für dich in jedem Fall ne Chance einen richtigen Motor einzusetzen. Bei 7,2 V solltest du, falls du langen Radstand hast, den Dremel schwingen und mal einen FK180 SH versuchen an den Start zu bringen. Der kostet nicht die Welt und hat Drehmoment bis der Arzt kommt, so dass du auch die langen Übersetzungen fahren kannst.
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 14:01    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Nee waren einfache 750 Akkus und keine Fets!
stimmt jetzt habe ich ja Motor wo ich das Ritzel abmachen kann!
und die mossis von Sven für X-Mod sind auch schon unterwegs zu mir!
Wie gesagt der ging ab wie sie im http://www.mini-raceland.de/ hat auch der Kalle gemeint (ist der Inhaber).

Mfg Jens
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 13:08    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

ok, öfter mal was neues

hab meinem supra heut ein paar stylische mini-z felgen verpasst (über den aufwand red ich jetzt lieber nicht )
auf jeden fall ist er jetzt ein kleines stück breiter in der spur geworden & ich kann jetzt besser mit anderen reifen experimentieren.

(zu guter letzt sieht er jetzt auch gleich noch ein ganzes stück besser aus )

wie immer erst zum schluss die neuen bilder:

cya - td_dlt
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 13:16    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Detailbilder !!! Sofort !!!

Ich arbeite auch gerade an einer Lösung, die Zetti Felgen zu montieren. Wie hast Du das gelöst?

BTW: Schicke Lackierung ! Die Schrammen stehen ihm richtig gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 13:24    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

naja, ist nicht unbedingt die goldrand-lösung...

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 13:26    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Jep, ich bitte auch mal darum, dass Du auf den Aufwand eingehst.

Interessiert sicherlich eine Menge Leute hier.

Danke und Grüße
Don Helmudo

Edit
Xmod Felgen geschlachtet, ist O.K., habe genug davon.
Wie hast Du dann die Innenteile in die Zetti Felgen bekommen?
Schon Härtetests (Felge bleibt an einer Kante hängen bei 30 Km/h, Sturz/Sprung mit mehr als 50cm Fallhöhe...) gemacht?

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 03.03.2004, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 13:33    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Oh.. da hat Dir jemand die Radnaben geklaut!

Die Felgen stehen dem Supra (der offensichtlich noch nie gefahren wurde.. ).

Die Felgen stehen ziemlich weit 'raus. Funktioniert die Federung trotzdem oder schleifen die Räder (bes. vorne beim Lenken) an der Karo?

Cheers

Pippoe

PS: .. und schöne Spiegelreflex da im Hintergrund... (digital?)

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 13:53    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Mensch td! Spendiere Deinem Supra doch mal ne Kochwäsche mit dem Weißen Riesen

Die Felgen sehen dagegen sauber aus
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 14:00    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Mein Supra sieht ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer aus. Der Punkt ist, dass die Spuren im Lack drin sind. Man müßte schon mit Lösungsmittel dran gehen, was wiederum den Lack stumpf macht.

Egal, irgendwann ist es halt ein Mad Max Supra und Kampfspuren sind ja keine Schande

Grüße
Don Helmudo
tonyboy
.
.

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 17:10    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

nehmt mal einen radiergummi, den habe ich in meiner werkzeugkiste als standartausrüstung... danit geht fast alles wech...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 18:05    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

kannst du mal detailiet erklären , wie genau du das umgebaut hast??!?!?!?!?!?

fett geile sache !

dann steht de allrad sportquattro fast nix mehr im weg!

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 18:36    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

@t_dlt: Sieht ziemlich brachial aus, aber wenn es denn zielführend ist... Ganz geschnackelt habe ich den Felgenumbau aber noch nicht... wäre klasse, wenn Du noch ein paar Worte/Bilder darüber verlieren würdest.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 18:37    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Mein Junge - das ist gar nicht so eine verkehrte Idee. Respekt. Gegen Kratzer hilft "Nevr Dull". Aber es sind Ehrenzeichen. Man entfernt auch nicht den Staub von einer Weinflasche aus dem Bremer Ratskeller.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 19:41    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Naja, bisschen brachial, oder?

Der X-Mod hat doch einfach nur abgeflachte Wellen als Mitnehmer, oder?

Wenn ja gibts da ne bessere Möglichkeit Mini-Z Felgen anzubaun...ohne die orschinal felgen zu zerstören!

zeig ich euch, wenn mein X-Mod da ist *g*

Gruß

Mike, nun doch nicht nein sagen gekonnt hat
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 20:00    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

mensch mädels, da hab ich ja wieder was ausgelöst...

also der felgenumbau beschränkt sich auf das aufbohren der mini-z felgen auf 6mm & innen ein wenig die aufnahme stutzen (sonst wird die spur doch zu breit...)

dann die originafelgen wie auf dem bild zu sehen verstümmeln & die verbleibende aufnahme ebenfalls auf 6mm bringen.

jetzt teil A & teil B passig miteinander verkleben & sich über's ergebnis freuen

bilder kann ich jetzt leider nich reichen (bin uff arbeit), allerdings sollte jetzt alles verständlich sein.

zu den kratzern & schrammen: natürlich muss das so sein - wo gehobelt wird, da fallen späne
allerdings ist jetzt auch ein body-set auf dem weg zu mir & auch ein neuer weißer suprabody wird schon für mich organisiert

so long - td_dlt

[edit] @noumenon hab ja nie behauptet, dass es die perfekte lösung ist - bin auf deine ausführung gespannt [/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 03.03.2004, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 20:13    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Quote:

@noumenon hab ja nie behauptet, dass es die perfekte lösung ist - bin auf deine ausführung gespannt

Habich auch nicht bemängelt..ich finds nur nicht gut aus 2 funktionierenden Sachen nur eine zu baun...das ist alles ;O)

Naja, vom Prinzip her: Messingrohr mit Außendurchmesser 6mm und innendurchmesser "X-Modachse" beim blauen Claus kaufen, entsprechende Stuecke davon abschneiden und in die Mini-Z felgen beidseitig einkleben...dann je nach abplattung der X-Modachse 1mm oder 2mm Messingstab in die Bohrung löten/kleben...

bzw. ich werd wohl eh auf Splint umsteigen..sprich durch die X-Modachse bohren und nen Splint so lang einführen dasser in die Mini-Z felge passt...

Gruß

Mike

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 11:48    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

hier noch ein letztes bild, diesmal direkt von der bearbeiteten felge (ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass td jetzt 'ne digicam zur verfügung hat? )
laufen auch recht sauber, wenn auch nicht so 1000%ig wie die original-felgen...

@noumenon - wollte nicht aggressiv wirken. weíß doch, dass du immer tolle umbauten lieferst, aber da kann ich leider nicht mithalten. mir hat es auch nicht gefallen, die orig-felgen für meinen mod zerlegen zu müssen, war aber die einfachste möglichkeit

peace & lange haare - td
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 12:03    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Also, das ist der erste Release einer gescheiten Felge. Dann kosten X-Mods Räder ja nicht die Welt. Also ist aus 2 mach 1 nicht schlimm. Zumal sich dieses Produkt von tagesdosis_dlt sicher jederzeit gut verkaufen ließe. Also schon mal top!

nounemons Vorschlag mit Messingrohr ist auch schon mal gut. Ich hätte aber eine Schraube ähnlich einer Madenschraube, nur mit plattem Ende eingedreht, um das "D" herzustellen. Das Einkleben des Messingrohrs in die Mini-Z Felge ist aber unschön...Goldrandlösung wäre ein Adapter, mittels dem man jede Mini-Z Felge unbeschädigt aufschrauben könnte.

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 12:29    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Quote:
ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass td jetzt 'ne digicam zur verfügung hat?

Jooo, ne SONY! Und über 200 Bilder hast Du schon gemacht... Luzider Garincha...

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 12:32    Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m Antworten mit Zitat

Mindestens 208 um genau zu sein

Grüße
Don Helmudo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.