FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomschrot
.
.

BeitragVerfasst am: 25.02.2004, 18:00    Titel: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

So jetzt isser da!

Grad hat die "spedizione" überraschender weise das paket überbracht! schwitz, schwitz -eigentlich ne woche zu früh, hatte echt nicht mit so prompter lieferung gerechnet! dummerweise muß ich die akkus (14xAA !!!!) noch besorgen. wird also noch dauern bis erste fahrberichte eintrudeln. digi cam ist auch noch zu hause, also noch keine bilder . (morgen .....)

erste sichtkontrolle macht aber einen sehr guten eindruck. vor lauter kardans & differentialen schwirrt mir im moment noch der kopf.

ne website gibts auch www.a-tech.cc (korea..?)

Zuletzt bearbeitet von tomschrot am 27.02.2004, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.02.2004, 18:01    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Na dann mach mal hin

Bilder ,Fahrbericht etc....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomschrot
.
.

BeitragVerfasst am: 25.02.2004, 19:27    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Anstatt Bilder:

Explosionszeichnung als JPG

und als PDF

Zuletzt bearbeitet von tomschrot am 25.02.2004, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.02.2004, 19:28    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

bild geht nich
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.02.2004, 20:55    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Quote:

bild geht nich

Bild und PDF File funtzen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.02.2004, 20:56    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Quote:

So jetzt isser da!

Grad hat die "spedizione" überraschender weise das paket überbracht! schwitz, schwitz -eigentlich ne woche zu früh, hatte echt nicht mit so prompter lieferung gerechnet! dummerweise muß ich die akkus (14xAA !!!!) noch besorgen. wird also noch dauern bis erste fahrberichte eintrudeln. digi cam ist auch noch zu hause, also noch keine bilder . (morgen .....)

erste sichtkontrolle macht aber einen sehr guten eindruck. vor lauter kardans & differentialen schwirrt mir im moment noch der kopf.

ne website gibts auch www.a-tech.cc (korea..?)

Du Glückspilz!!! Meinen habe ich am Montag bestellt, mal schauen wann er kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
tomschrot
.
.

BeitragVerfasst am: 26.02.2004, 09:38    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

so fotos....

Zuletzt bearbeitet von tomschrot am 26.02.2004, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.02.2004, 09:48    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Schcikschick....

Kannst Du bitte ein Bild von der max. Achsverschränkung nachreichen?

Danke!

Die Karosse hat was...so "Stealth-mäßig..."

Gruß

Mike, grad nen neuen Mini-X bestellt...für Monsterumbau!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2004, 09:49    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Gut

Gefällt mir ( die Technik, design geht so)

Mach mal bitte ein Vergleichbild wg. Größe, da ich vermute, daß er im Vergleich zum Zetti doch erheblich größer ist.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.02.2004, 11:56    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Technisch macht der wirklich einen interessanten Eindruck, die Karo ist Geschmacksache.

Hast Du ihn schonmal getestet ?
Wo hast Du den bestellt und zu welchem Preis ?

mfg
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 00:38    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Mir gefällt der bisher irgendwie gar nicht - sieht zu arg nach "Plastik-Bomber" aus. Vor allem die roten Teile und die Karosserie finde ich ziemlich daneben. Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Fahren würde ich den trotzdem gerne mal, man soll ja eigentlich nicht lästern, bevor man das Teil ausprobiert hat

Das er deutlich größer als die Mini-Z sein muss, sieht man gut an der Größe des Motors ...
tomschrot
.
.

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 11:42    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

so.... erste fahrberichte:

also fahren tut er schon gut. echter gag ist der 4x4. allerdings bleibt er auch mal stecken -wg. den 2 diffs. hier wäre eine diff sperre eigentlich nicht schlecht.

der motor ist ein mabuchi 280, kommt mir ein bischen untermotorisiert vor. bräucht schon etwas mehr dampf. hat jemand von euch eine ahnung wo ich einen mabuchi 370 herbekomme? hab schon mal im www gesucht aber keine quelle gefunden... (fahre momentan mit "kurzem" 12er ritzel)

der steller macht einen zuverlässigen eindruck. auf dem bild oben sind die 4 transistoren (endlich mal keine smd) gut zu sehen. werden beim fahren kaum warm, der motor aber richtig heiss. hab noch nicht rausgefunden wie der steller befestigt ist (evtl. 2 seitiges klebeband) um ihn mal näher unter die lupe zu nehmen. mal sehen ob man da was machen kann mit fets etc...

das fahrwerk ist nach meinem geschmack viel zu straff abgestimmt, sprich die federn definitiv zu hart. (hoppel hoppel) hier wären deutlich weichere sicher besser. schön gelöst das die dämpfer an unterschiedlichen punkten für mehr bodenfreiheit & federweg befestigt werden können. die dämpfer gleiten zu leicht, etwas reibung könnte nicht schaden. evtl. tipps wie ich das erreichen könnte?

mutig mutig hab ich mal eine achse zerlegt und das diff untersucht. hier sind ettliche gleitlager zu finden. werde mich mal auf die suche nach anständigen lagern machen müssen.

(kardan & achsen aus stahl)

die fb hat die üblichen trimmer für lenkung & thrust, zusätzlich einen trimmer für den lenkwinkel (symmetrisch) damit anfänger nicht so leicht umkippen! mittels zweier schalter kann zusätzlich die lenkung & thrust "gespiegelt" werden.

fahre im moment noch mit zusammengesuchten akkus, kann also noch keine aussage über fahrzeit machen. (obwohl ich jetzt schon gute 40min geheizt bin)

zugegeben, schön isser nich! und die karo -na ja. ist mir ehrlich gesagt egal. hauptsache die performance passt & spielraum zum basteln. bin da ja nicht so...

soviel erstmal, so long
-tom

ach so: finde es ok wenn alles aus nylon ist. ist sehr leicht, elastisch und stabil. alu wäre doch zu schwer..?

Zuletzt bearbeitet von tomschrot am 27.02.2004, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 13:17    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Motor kannst Du den "Speed300" von Graupner (in der 6V-Version) versuchen, der ist sehr günstig und hat schon ganz gut Dampf. Kann aber sein, das Du dann an der Motorhalterung etwas basteln musst. Nicht alle 300-Motoren haben die selben Bohrungen (zum festschrauben). Wenn Du etwas mehr ausgeben willst, seh dich nach dem "280 BB" (z.B. von Simprop oder Multiplex) um, der ist Kugelgelagert und passt höchstwahrscheinlich direkt in den Motorhalter, da er zwei Bohrungen mit unterschiedlichen Lochabständen hat. So einen habe ich im Mini-T und der geht damit ganz gut ab ...
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 13:35    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Quote:

die dämpfer gleiten zu leicht, etwas reibung könnte nicht schaden. evtl. tipps wie ich das erreichen könnte?

Mit Fett füllen/einspinseln. Kugellagerfett sorgt bei mir für leichte Dämpfung, Silikonfett für eine deutliche Dämpfung.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 13:53    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Schönes Monster!!

Schau auch mal wegen besseren Akkus. Ein Pack wäre am Besten.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 15:29    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Machste dann bitte noch das Bild zum Größenvergleich, bitte

Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 18:30    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Sieht Super aus. endlich mal ein 4WD.
Wo hattest Du ihn doch gleich gekauft?

booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 18:35    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Was ich am Monster machen würde:

-Plastik Chassis gegen Carbon-Alu-Teile auswechseln
-Ölis installieren
-Speed 300 Motor
-andere Karo (zum Beispiel Protoform für HPI Micro)

Ich mach am Abend noch ein Tiefziehmodel von einem Chevy. Der wird dann morgen tiefgezogen!
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 18:42    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

wat kostet der und bei wem hasten geordert?
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 18:44    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

den bekommst du in italien für 120€. Schau mal in den älteren Threads. Da hab ich den Vorgestellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.