FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Meine erste Strecke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 13:48    Titel: Meine erste Strecke Antworten mit Zitat

Tagchen, ich habe seit nen paar Tegen meinen Microsizer und wollte mal ne Strecke bauen.

Sie sollte später mal der "Winterdesign-Strecke ähneln. Ich hoffe da gibt es kein Copyright drauf

Meine Platte ist 13-er Pressspan und hat die Maße 2 Meter mal 1 Meter. Die Berge und Banden werden aus Bauschaum gespüht.

Hier mal meine ersten Bilder.

Kritik nehme ich gerne entgegen.

Zuletzt bearbeitet von Franz am 18.04.2003, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 14:02    Titel: Re: Meine erste Strecke Antworten mit Zitat

man sieht nix Neutral
Franz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.12.2002, 00:06    Titel: Re: Meine erste Strecke Antworten mit Zitat

Hehe, ich bin ein "alter Mann" und muß noch arbeiten

Hier habe ich schonmal die Strecke eingezeichnet.

Ich hoffe, man kann auf den kleinen Bildern was erkennen, sonst müßte ich mal größer machen.

Ich habe vor, mit meiner *von Anfang bis Ende* Beschreibung anderen eine Hilfe geben zu können.

P.S.

Fröhliche Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet von Franz am 18.04.2003, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.12.2002, 14:18    Titel: Re: Meine erste Strecke Antworten mit Zitat

aahh ... auf den letzten 2 erkennt man etwas mehr

aber mach die bilder doch bitte etwas größer ..
Franz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 13:29    Titel: Re: Meine erste Strecke Antworten mit Zitat

Hier wurden schon die Banden (Eisberge) mit Bauschaum gespüht.

Das schwarze unten wird ne Überführung, die noch nicht verbaut ist, sollte nur zur Orientierung dienen.

Ich habe 1 Problem und hoffe, jemand kann dazu was sagen:

In dem Ypselon drin; da wo die drei Schenkel zusammentreffen kann ich nicht drehen. Hat jemand ne gute Idee ??

Jetzt erstmal die Feiertage abwarten und dann Schultafellack kaufen ( selbst OBI hat den nicht).

Zuletzt bearbeitet von Franz am 18.04.2003, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 13:54    Titel: Re: Meine erste Strecke Antworten mit Zitat

Spritzt du da überall noch mal drüber oder was neues hin?? Schaut net grad sehr hoch aus!!

Und was meinst du mit "drehen"??
Franz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 14:06    Titel: Re: Meine erste Strecke Antworten mit Zitat

Ja, die Überführung wird insgesamt 6 cm hoch. Eine Anfahrtstrecke hat die auf beiden Seiten von 60 cm.

Aus Mangels an Bauschaum konnte ich die noch nicht auf Höhe bringen, werde da also noch was dran machen.

Mit drehen im Ypselon meine ich, das da, wo die Schenkelpunkte sind, zuwenig Platz ist; ich müßte da 3 mal vor/zurück um durchzukommen. Jetzt bin ich am überlegen, den rechten Schenkel vom Ypselon zu 3/4 wegzunehmen.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 19:02    Titel: Re: Meine erste Strecke Antworten mit Zitat

sieht doch bis jetzt mal gar nicht schlecht aus bin mal gespannt, wie sie fertig aussieht..kommen da auch so schöne bäume drauf ?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 19:35    Titel: Re: Meine erste Strecke Antworten mit Zitat

Ja, wenn soweit alles fertig ist, kommen da auch Bäume und anderes hin.

Und da der Bauschaum beim dagegenfahren abbremst will ich rundherum noch einen 2-3 Zentimerter hohen durchsichtigen PVC Streifen als Fahrbahnbegrenzung an die Gebirge befestigen. Da muß ich aber auch erstmal sehen, wo ich den herbekomme.

Also dieses Jahr wird das bestimmt nichts mehr
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 21:34    Titel: Re: Meine erste Strecke Antworten mit Zitat

Kleiner Tip: Den Schultafellack hab ich bei "Hornbach" bekommen.

Falls es diesen Baumarkt in Deiner Kante gibt ...
champ

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 11:30    Titel: Re: Meine erste Strecke Antworten mit Zitat

Hallo Franz
Hast du dir schon überlegt ne Steilwandkurve in`s Y zu bauen?
Dann fährt sich die Kurve von Ganz allein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.