FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Weihnachten bei Richie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 22:16    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Quote:
Mal schauen, ob ich Rosenmontag nach Sprocki komme. Wollte eigentlich schon. Weiß nur nicht, ob noch wer kommt.

Also ich bin da. Wenn min. noch einer kommt. Cartman hatte auch nichts anderes vor,glaube ich.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 23:40    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Richtig. Montag wird gefahren.
Heisses Duell: MR02 Enzo gegen MR02 Lambo.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rover
.
.

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 23:58    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Das Duell möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Und da Rosenmontag ist, bringe ich wohl meine "Pappnase" mit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 00:02    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Du nennst Fiddy "Pappnase"?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 00:19    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Nee den Hausfreund Aber ich komm auch
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 00:26    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Ja, ich musste mal eben zu cartman-tuning fahren. Denn der Lambo kann ohne Ramme und Fets in Sprocki nicht an den Start. Sonst sehe ich schwarz gegen die Konkurrenz.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 01:12    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Die MR-02 Karos taugen grad mal für eine Runde auf der Strecke, wenn überhaupt
Deshalb hier meine geflickte Lambo-Karo mit Aluspoiler:

Hoffe mal damit einen Raceabend ohne Sekundenkleber absolvieren zu können

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 21.02.2004, 01:14, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 01:16    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Sieht gut aus. Wie ist das gemacht?
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 01:36    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Auf dem Bild sieht das besser aus wie in Natura, ist aber sehr zweckmäßig da der Alustreifen von 0,5 mm Dicke bis in die Innenkotflügel gezogen ist und somit auch seitliche Einschläge gleichmäßig auf die ganze Front verteilt werden.

Die Idee hab ich von den Mini-Z Freaks bei uns geklaut, die schwören auf diese Methode.

*Edit*
Hier ein Pic von innen:

Vorher den Alustreifen sauber zurechtschneiden, anpassen und dann mit 2-Komponenten Kleber verbinden.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 21.02.2004, 02:06, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 10:06    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Update - So siehts heute aus:

1. Lambo ist zur Kur. Zwei SI4562DY Fets werden eingebaut. Mehr gehen zu sehr auf die Fahrzeit und machen den Wagen effektiv nicht schneller. Eine Carbonramme soll die harten Anpralle vom Wagenkörper fernhalten. Denn Montag gehts schon auf die Rennstrecke in Sprocki. Der Lambo ist nämlich nicht von Bburago.

Bewertung: Neuwagen für 120€ incl. Express-Versand - ein sehr guter Kauf. Der Ruin aller Händler hier. Verkäufer: stellamodels (ebay.com)

2. X-Mods. Möglicherweise verkaufe ich den. Entsprechende PNs habe ich bereits bekommen. Dennoch kriegt er gerade Extremtuning verpasst: Habe gestern bei cartman die Box erstmalig geöffnet und einen Funktionstest gemacht. Der X-Mods blieb bei Ingenieur cartman, um SI4562DY verpasst zu bekommen, damit sie dank geradem Sitz und Wärmeleitpaste ihre Temperatur an das serienmäßige Kühlblech abgeben können. Bei der Gelegenheit weicht der Vorwiderstand auf der Platine einer Silikonkabelbrücke.

Bewertung: Ein sehr guter Kauf. Vor allem, da er bis jetzt gratis ist. Naja, wenn sich der Verkäufer meldet, werde ich natürlich zahlen. Werden so 65€ sein, da ich für günstige 51$ die Auktion gewonnen hatte.

3. Der Epoch ist hier geblieben. Er macht viel Spaß in der Wohnung. Denn er liegt wirklich gut, driftet und ist schnell. Auch auf der Microsizer-Strecke geht er ab: 5,71s war meinen schnellste von 10 Runden. Er hat einen sehr kleinen Wendekreis und wirklich Power. Hätte nie gedacht, dass ein Propo da schneller als die Bits ist...Vielleicht kaufen sich noch welche im Forum einen? Für 60€ beim bekannt zuverlässigen tinyrc.com ist es doch kein Ding. Da könnte man mit dem Curbs-Set für Bits ein echtes Wohnzimmer-Rennen starten. Montag geht meiner solange in Sprocki auf den Kurs.

Bewertung: Ein extrem guter Kauf! Wer einen b-charger oder einen anderen Dreizellen-Lader und eine 27er Funke hat, kann ruhig nur das Car bestellen, so wie ich. 60€ - geil!

4. Die Enzo-Karos. Auch ein sehr guter Kauf. Den Nachfragen nach hätte ich hier 15-20 Karos verkaufen können. Die fünf waren natürlich alle vorreserviert. Es freuen sich mit mir Fiddy, cartman und Smacks.

Bewertung: Makellose Qualität, Super-Schnäppchen. 14,50€. War halt ein Angebot von HLJ.
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 11:14    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

@Richie: Dann sehe ich den Lambo also am Montag.
Super.

Wenn Du 0,3 mm Alublech für eine Spoilerverstärkung brauchst, dann schick mir eine PN. Bringe ich Montag mit.
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 12:13    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

@ Richie: Wie viel hast Du denn bei TinyRC.com fürs shipping des Epoch hinlegen müssen?
Und sehe ich das richtig, dass man statt der Epoch- FB z.B. auch die Mini-Z Funken (von denen ich ohnehin 4 hier rumstehen habe) nehmen kann?

Ansonsten eine schöne Bescherung und auch gut getimt direkt vor dem Wochenende

Gruß, smartmix
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 12:26    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Die Enzo-Bodies sind übrigens wieder lieferbar bei HLJ

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 12:47    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Also ich überlege auch mir die Bodies zu holen...ist echt günstig!

Der Richie gibt Gas....!!

EDIT: noch ein Tip für den MR02...am besten Titandiff kaufen...meins hats sich erstmal verbogen beim unkontrolierten Rückwärtsfahren...jaja,der Sinned!

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 21.02.2004, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 13:17    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

@microsash: Stimmt. Preis ist auch o.k..
@Smartmix: Wie ich schon geschrieben habe: einfach im Shop bestellen und mit Paypal zahlen. Die nehmen 6$ fürs Shipping innerhalb USA. Der Shop ist auch nur so eingerichtet. Später haben sie per Mail gebeten, weitere 5$ zu zahlen wegen Versand nach Deutschland, habe ich sofort gemacht, also waren es dann 11$.

Der Wagen kann, so wie ich es gemacht habe, ohne FB und Ladegerät als "Body & Chassis Set" für 64,95$ erworben werden. Und das macht Sinn:

- FB haben wir eh bis zum abwinken - ich nehme die LXX, die fährt den Epoch am Besten
- Quartze haben wir auch alle (der Wagen nimmt normale Quartze, also keine Minis)
- das Ladegerät aus dem RTR-Set ist eh bescheuert und funktioniert mit Batterien

Die Ladegeschichte ist einfach: Der Wagen hat eine Ladebuchse, ich habe einen b-charger. Also meinen in eine Bullet-FB gesperrten b-charger geöffnet, unten an die Ladeaufnahme für Bits einen "Universalstern" aus einem alten Ladegerät gelötet - fertig ist der perfekte Epoch Triplecell-Charger mit Delta-Peak Abschaltung:

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 13:43    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Zu den Enzo-Bodies:
Mit welcher Farbe lackiert man die am besten ? Da die nur von aussen zu lacken sind wird bei jeder kleinen Berührung der Lack ab sein.
Evtl. Weichmacher zugeben

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 14:18    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Weiß.
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 15:41    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Sag mal Richie:

Können für den Mro2 auch diese Teile für den MR01 verwendet werden:

Topcad Alufelgen
Kugellager
Dämpfer
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 15:52    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Bin zwar nicht Richie sondern powerbeetle aber trotzdem Antwort:

Kugellager passen, Alufelgen passen grundsätzlich auch (kommt allerdings auf die Karo an).
Dämpfer passen nicht, der MR-02 hat original schon einen Zentraldämpfer da musste auch nix tunen.

*edit*
Jetzt war der schon wieder schneller

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 21.02.2004, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 15:52    Titel: Re: Weihnachten bei Richie Antworten mit Zitat

Nein
Ja
Nein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.