| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 17.02.2004, 16:13 Titel: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Hier nun mein 2 Einkauf vom Flohmarkt: Ein alter "R4". Als ich den gesehen habe, war es um mich geschehen. Die sind leider im echten Leben wie auch als Modell sehr selten zu finden (gab es ja vor einigen Jahren wie Sand am Meer). Ich denke aber, dass die meißten hier mit dem Auto was anfangen können (bin ja selbst auch noch nicht so alt).
Der Maßstab soll eigentlich 1:43 sein- wenn ich das ganze aber neben den Ripmax stelle ist der deutlich kleiner! Er ist ein wenig größer als ein ZipZap- ich schätze ihn mal auf 1:55 (X-Tuner).
Das HAuptproblem war das chassis. Ich wollte den so beibehalten, wie er aussieht bzw. in echt auch war. Die Felgen hatten eine zu große Bohrung- schnell zugeklebt und neu gebohrt. Da die hinteren Felgen im Radkasten verschwinden sollten, mußte auch gleich die Achse umgearbeitet werden. Dann das ganze chassis verlängern (mit der Bodenplatte die ursprünglich auf dem R4 war) und die Karosseriehalter wegschleifen. Die Platine mußte vor die Sitzbank weichen und der Akku vor den Motor. Darauf hab e ich dann wieder die beiligenden Sitzbänke geklebt. Ansonsten hat das chassis einen 2.2 Motor, eine modifizierte Lenkung (Magnet abgeschliffen) und das übliche wie b-charger Ladebuchse und 2 SMD Schalter.
Nach dem ersten Fahrtest war ich recht zufrieden mit dem chassis- lenkt gutmütig (ist ein völlig neues Fahrgefühl) und die Geschwindigkeit reicht aus. Daher ging es gleich an die Karosserie.
Die Farbe wollte ich so lassen wie sie ist! Hab das ganze nur poliert. Diese Farbe kommt der vom echten R4 sehr nahe. Am Ende noch Details bemalen und gut war- doch halt, da fehlt noch was? Richtig, der ist wie gemacht für Licht! Daher gleich noch den Dremel ausgepackt und die Lichter aufgebohrt. Ich habe für das ganze 5mm LEDs gewählt..diese wurden dann im Durchmesser abgeschliffen auf 3,5 mm. Da der R4 aber nicht solche "Augen" hat, sind die LEDs auch von vorne glattgeschliffen und mit Silikonspray bearbeitet. Jetzt fragen sich viele, warum ich keine weiße LEDs genommen habe? Das ist einfach: Ich habe mich für ein französisches Modell entschieden (sichtabr am Kennzeichen). Ich denke, dass das sehr gut dazu passt.
Hier aber mal die Bilder:
Als kleiner Gag lässt sich der Kofferraum öffnen und man kann etwas darin verstauen (hab über dem Motor eine glatte Fläche eingearbeitet).
und zum Schluß noch das ganze bei einer Nachtfahrt:
wobei der sicher nicht perfekt ist... _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 17.02.2004, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
LOKI RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2004, 16:17 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Na wenn das nich mal ne geile Karre ist, die hat mal echt stil! Und das chassis ist ja ziemlich geschickt gemacht, vorallem, das du auch extra noch für den Kofferraum ne glatte fläche hast, sehr schön!
Ich glaub ich muss auch mal wieder öfters aufn Flohmarkt! _________________ We are the all-dancing,
all singing
crap of the world. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.02.2004, 16:22 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Das haste sehr schön gemoddet. Innenausstattung und Kofferraum, wow! Krass der Style!
Stell doch mal neben Bit und Rip, damit man einen Größeneindruck bekommt. Geht der hinten eventuell etwas höher zu machen? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sailor RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2004, 16:31 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Super Mod.
Prima gemacht. Besonders gelungen finde ich die Idee mit dem Akku im Kofferraum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2004, 16:36 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Mal wieder ein spitzen Mod von Darkman
Gefällt mich sehr gut. Schöne Details und gut gearbeitetes Chassis.
Gelbes Licht passt auch zum R4
Jetzt noch einen R5 für mich bitte.
Ich hab zur Zeit leider keine Zeit zum Modden.
|
 |
SilentSomeone RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2004, 16:40 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Sehr cool gemacht!!! Ist die Karosse zufällig von Norev, sieht nähmlich irgendwie danach aus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 17.02.2004, 16:41 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Quote:
Jetzt noch einen R5 für mich bitte
'nen R5 Turbo gibt's von mir, wenn ich endlich richtiges Abformzeugs finde.....
08/15 _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 17.02.2004, 16:42 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Danke!
@Richie
Bild werde ich nachliefern Hinten kann ich ihn übrigens stufenlos höher und tieferlegen...
@Sailor
naja, der Akku ist recht weit hinten im Kofferraum- ursprünglich war er mal als Ladung im Kofferraum untergebracht (gefiel mir aber nicht so).
@Crazydoc
Ein R5 ist auf was schönes auf dem Bit, aber mit den Papierbasteleien habe ich es nicht so- ich mag was "bruchfestes"...da ist so ein Modell aus Plastik oder wenigesten Metall recht scher zu finden. Immer dan, an die Bits
@08/15
na dann leg mal los! Ich hoffe du findest was...
@SilentSomeone
Die IST von Norev
Edit: Wer sich mal ein paar Bilde anschauen will:
http://www.renault4.de/
Vielleicht biege ich für meinen auch mal einen Träger aufs Dach  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 17.02.2004, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
schoeni2 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2004, 16:48 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Endlich mal ein kleines französisches Auto und noch ein R4!!! Sieht absolut super aus!!!! Ein Traum!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedjunkie RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.02.2004, 18:00 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Ich durfte den R4 ja schon etwas eher begutachten, das ist mal wirklich was ganz Feines.
Schön gemacht Darkman, sieht man nicht jeden Tag
Besonders gefällt mir auch die Idee mit den gelben Scheinwerfern so wie die Franzosen früher rumgekarrt sind. _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 17.02.2004, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
NOS-RaCer
|
Verfasst am: 17.02.2004, 18:14 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Gut verarbeitet!!
Der Akku im kofferraum is auch nicht schlecht aber das Auto is nicht mein Fall.
Sers
 _________________ Wer Bits nicht modet ist selbst schuld!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2004, 18:53 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Wow, der ist Dir so richtig gut gelungen, gefällt mir gut !
Der werden Erinnerungen wach - hatte ich als Bub mal, dazu passend, dieselbe Größe/Hersteller, gab's auch 'ne Ente und 'nen Simca.
Wirklich schön, was sind das für Räder ? _________________ -Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2004, 19:12 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
jo, durfte den ja ebenfalls schon begutachten
is dir wieder mal top gelungen. auch die lichter sind passend zu dem franzosen. die kurven damit teilweise auch heute noch rum!
auch die farbe und der lack sehn gut aus, nich geleckt oder wie ausm ei gepellt sondern angemessen zum fahrzeug
also, klasse gemacht das teil!!
ach ja, und was man ja schon bei dir gewohnt is: du nimmst die inneneinrichtung immer mit, sehr schön  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2004, 20:06 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Bist ein Tüftler, ist gut gelungen. Ein ausgefallenes Modell mit viel Details - cool
... als dann ... Bitschrotty _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
lippecat RC-Fan

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 447 Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)
|
Verfasst am: 18.02.2004, 01:07 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Hallo Darkman,
ich gebe meinen Vorrednern Recht; Spitze/cool/sehr schön gemoddet!
Selbst wenn du noch nicht so alt bist wie ich, ich kann tatsächlich schon etwas
mit dem R4 anfangen. Ich habe den R4 während meiner Ausbildung in den
Jahren von 1967 bis 1970 gefahren. Zunächst ein Modell in der Lackierung
Weiß/Rot, später in der Lackierung "blau".
Später wurde unser Fuhrpark umgestellt auf eine Citroen 2 CV "Kasten-Ente".
Viele Grüße
lippecat
_________________ Let´s PLAY BOYs & Girls...
Zuletzt bearbeitet von lippecat am 18.02.2004, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 06:55 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Hi
Jo echt geiles Teil.
Mein Vater ist früher mal so ein Ding gefahren, jetzt wo er das gesehen hat, würde er auch gern sowas haben aber ich kann es leider net
Gruß
Matthias _________________ BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 18.02.2004, 07:51 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Der Papa fuhr nachm Krieg (grobe Zeitangabe ) Käfer, mein Studentenauto sah auch anders aus, aber trotzdem ein schöner Mod RC und ne eine sich öffnende Tür! Wo hat man sowas schon mal?  _________________ Life's Hard And Then You Die
Zuletzt bearbeitet von raudi am 18.02.2004, 07:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
s.e.b.s RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 09:08 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
Ganz toller Mod. Nicht auf Tuning ohne Ende sondern einfach und stilvoll umgesetzt. Der Gimick mit der Motorhaube ist sehr gelungen. Jetzt fehlen nur noch Rückleuchten und der franzosen Flitzer ist perfekt.
s.e.b.s |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.02.2004, 16:19 Titel: Re: Renault R4 *mit Licht und Extra* |
|
|
sehr schön, vor allem die ladefläche im koferraum
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
|