| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 12:57 Titel: Digi Q Combat Probleme!!!??? |
|
|
Hallo zusammen!
Habe gestern von Joe_Cool meine langersehnte Tank Lieferung erhalten!
Also ausgepackt Nr. 1 wie immer aufgeladen ohne anbringen der Ketten leerlaufen lassen, aufgeladen und gefahren! Super.
Aber habe 2 bekommen zum Nachspielen von "Krieg und Frieden".
Also bei Nr. 2 gleiches getan.
Aber!!!! Nach dem ersten leerlaufen lassen Ketten montiert auf den Parkettboden gestellt und nach 2 Sekunden und 10 cm zurückgelegten Weges nix mehr!!! Man hört zwar, daß sich was tut wenn die Fernbedienung benutzt wird, aber mehr auch nicht. Eine Treffersimulation mit kleinem Magneten funktionierte (keine Bewegung aber Licht leuchtete).
Also Kette wieder runter laufen lassen und es ging.
Kette wieder drauf ging nicht.
Die Kette selbst getauscht, nachgesehen ob was klemmt. Nix!
Habe zwar schon einige Bits zerlegt, aber nachdem ich bei Micro-rc.de gesehen hatte wie der Panzer von innen aussieht, hatte ich keinen Mut das Ding auseinanderzunehmen!
Weiß jeman Rat!!!!????
Ansonsten muß ich nochmal mit Joe_Cool sprechen, ob er noch einen hat und ich meinen zurücksenden kann!
Bin für jeden Tip dankbar!
Übrigens nochmals besten Dank an Joe_Coel für die schnelle
Abwicklung, jederzeit wieder!
|
|
| Nach oben |
|
 |
nme .

|
Verfasst am: 22.12.2002, 15:39 Titel: Re: Digi Q Combat Probleme!!!??? |
|
|
die ketten sind mit talkum bestäubt (oder so ähnlich)
das zeug haftet wie der teufel und als nebeneffekt macht es die ketteninnenseite schön schlüpfrig.
tupfe die ketten innen und aussen mit tesa film ab, das entfernt den mist. dann haftet dein antriebsrad wieder am gummi der kette und alles läuft wieder.
kannst das antriebsrad auch modden. ich hab zB in die antriebsräder kleine kunststoffstückchen eingepasst, sodaß aus dem popligen originalrad ein zahnrad wurde welches nun 1:1 in die kettenritzel greift kein problem mehr mit talkum, staub usw usf.
cu
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 16:58 Titel: Re: Digi Q Combat Probleme!!!??? |
|
|
Habe gerade den Trick mit Tesa ausprobiert!
War nix!
Problem liegt eher darin, daß die Motoren keine Kraft haben um unter Belastung die Gummiketten zu bewegen!
Sobald die Ketten ab sind drehen sich die Antriebsräder wieder! Nur mit Kette eben nicht!
Habe mal die Antriebsräder mit leichtem Fingerdruck belegt, bei minimalster Belastung der Räder ist Schluß.
Zum Vergleich beim funktionierenden Tank ausprobiert, da mußte man schon fester drücken um die Räder zum Stillstand zu bringen!
Hast Du eventuell noch eine Idee???
Werde jetzt erst mal bis zum "erbrechen" Akku laden und entladen, vielleicht liegt es ja daran dauert nur elend lange.
Auffladedauer ca 10 Minuten bis er wieder entleert ist ca 15-20 Minuten.
Wie ist den die Erfahrung mit Euerer (oder NME mit Deiner) Akkulaufzeit?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 23.12.2002, 04:27 Titel: Re: Digi Q Combat Probleme!!!??? |
|
|
@dirks-micro-racer
Hallo, mit welchem hast du denn Probleme. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. Schreib mir halt mal ne mail.
So als Ferndiagnose ist das schon schwer. Das sind halt keine Bits. Da ist die Technik schon umfangreicher. Vielleciht liegt es ja auch an dem Controller und nicht an dem Panzer oder dem Akku. Tausch mal den kleinen Chip unten an der FB. Vielleicht laüft der defekte dann ja.
Gruß Joe
|
|
| Nach oben |
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2003, 06:08 Titel: Re: Digi Q Combat Probleme!!!??? |
|
|
Habe mit meinem 2.-Panzer ein ähnliches Problem
Der eine rennt ganz gut (allerdings auf 15 Minuten Laufzeit bin ich noch nicht gekommen? 7 Minuten ist da schon viel...) Kann das evtl. auch an den Batterien in der Fb liegen?
Der 2. ist aber nach kürzester Zeit schon wieder leer. Bzw. die LED an der unterseite funzt noch, nur der Rest halt nicht mehr. Habe mir auch die englische Anleitung mehrmals durchgelesen, schaffe aber irgendwie auch das wiederaufladen nzw. weiterladen nicht!? (von wegen kurz ein und wieder ausschalten) Anfangs hats funktioniert - Panzer aus, auf FB gesteckt und die Hebel enstprechend positioniert. Nur wenn ich das jetzt mache steht auf der FB zwar "Ch", aber die grüne OK-LED leuchtet und nicht die rote?????
Hab die Panzer die Nacht mal eingeschaltet gelassen und vorhin nochmal versucht zu laden - Da hats dann auch wieder funktioniert. 1. Panzer OK, 2. wiederwillig ein Stück gefahren und nach schätzungsweise einer halben Minute war ziemlich Ende. Der Panzer hat auch mindestens 1 Minute kürzer geladen!? Jedenfalls lassen sie sich jetzt wieder nicht mehr laden!?
_________________ powered by amiga |
|
| Nach oben |
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2003, 09:41 Titel: Re: Digi Q Combat Probleme!!!??? |
|
|
Hmmm... Hab die Billig-Batterien in der FB mal gegen ein paar NiMH-Akkus getauscht, damit geht es deutlich besser. Dennoch ist der 2. Panzer noch immer deutlich träger wie der erste...
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.01.2003, 09:48 Titel: Re: Digi Q Combat Probleme!!!??? |
|
|
@ AMIGAFREAK
Erst hatteste leere Batterien (ca. 1,3 V) und jetzt hast Du Akkus (ca. 1,2 V). Von der Theorie her müsste es noch schlechter sein. Kann es sein, dass Deine Batterien so richtig runter waren? Nimm mal ganz frische Batterien mit 1,5 V.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.01.2003, 11:01 Titel: Re: Digi Q Combat Probleme!!!??? |
|
|
@amigafreak
Habe den Panzer an Joe_cool geschickt, der hat ihn sich angesehen und nach schmieren und tauschen vom Getriebe ging es zwar besser aber immer noch nicht richtig.
Panzer ist übrigens ein T34/85!!
Der Defekte fuhr so als ob man beim Funktionierenden ganz langsam fährt und dann anfängt zu lenken, dann bleibt nämlich auch ein funktionierender Panzer stehen und "heult".
Joe_cool und ich sind übereingekommen, daß die Elektronik defekt ist (eventuell der Fahrtenregler, wenn es diesen geben sollte).
Ich hoffe es liegt bei Dir nur an der Batterie.
Joe_cool hat mir aber sofort Ersatz angeboten!
Gruß Dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2003, 11:13 Titel: Re: Digi Q Combat Probleme!!!??? |
|
|
@ixarus: Tja, frag mich nicht - anscheinend hat er nicht mehr lange genug geladen !? Keine Ahnung - werd nochmal ein Packen Batterien aufmachen müssen.
@dirks-micro-racer: Habe glaub ich den Fehler gefunden - sieht so aus als ob die Räder ganz vorne an dem einen Panzer (übrigens auch ein T34/85) sich ein ganzes Stück schwerer drehen wie bei dem anderen Modell!
Bin ich drauf gekommen, weil die Antriebsräder sich ohne Ketten einwandfrei drehen und man auch ein klein wenig kraft braucht um sie zu bremsen. Habe jetzt den Vorderrädern ein klein wenig Öl spendiert. Läuft wirklich ein Stück besser, ist aber trotzdem noch ein Stück entfernt von dem anderen.
Jemand evtl eine Idee ohne das ich das gute Stück auseinandernehmen müsste (hab ich keine Lust drauf )
_________________ powered by amiga
Zuletzt bearbeitet von AMIGAFREAK am 08.01.2003, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.01.2003, 11:24 Titel: Re: Digi Q Combat Probleme!!!??? |
|
|
Die Dinger sind ganz einfach aufgebaut. Also keine Angst beim Aufmachen.
Vielleicht sind die Akkus platt. Mit kleinen Änderungen passen normale Akkus mit Lötfahne (2x). Das Akkupack vom Nakamichi passt perfekt. Gibts bei TTT.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 08.01.2003, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2003, 12:20 Titel: Re: Digi Q Combat Probleme!!!??? |
|
|
Danke ixarus
Mal schauen, werde mich vorher nochmal mit Joe_Cool kurzschließen bevor ich was dran mache (vielleicht tauscht er meinen ja auch um )
Habe übrigens zwischen neuen Batterien und den NiMH-Akkus in der Fernsteuerung keine nennenswerten unterschiede feststellen können. Das Teil quält sich mit beidem ganz ordentlich...
|
| Nach oben |
|
 |
|