FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

!!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 00:56    Titel: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Um beim Wuppertaler Robit-Wars teilnehmen zu dürfen werden folgende Bedingungen gestellt!
Ihr habt jetzt ca 2 Monate Zeit um euch vorzubereiten!

1.Jeder Teilnehmer bringt mind. 2 Chassis mit versch. Frequenzen mit (und denkt dran Kurvenradius ist dieses Mal egal und auch ob der Wagen nur nach einer Seite lenkt oder nur rückwärts fährt oder die Reichweite einen halben Meter beträgt....!)

2. Der Wagen darf NICHT mehr als StandartBit zu erkennen sein(also nicht schicke Standartkarosse!)
Lackierungen mit Pinsel sind erwünscht es darf aber auch Sprühlack sein!
Aufbauten aus Papier in Tier-(Hörner/Hai/Schwein...)- Ufo- Maschinenform oder sonstigem abgedrehten sind erwünscht und die Zuschauer werden angewiesen bei zu normalem Design den Wagen und den Fahrer auszubuhen und wild als Loser zu beschimpfen!

3. Der Fahrer muß mir Daten für sein Poster/Karte per Mail zusenden : Ich brauche 1.seinen Kampfname - 2.der Name seines/r Kampfautos 3.ein wildes Bild von Ihm selber und seinem Kampfauto/s 4. sein Motto und seinen Kampfstil
Ich werde ein Beispiel dazu in diesem Thread reinsetzen!
Jeder kann auch in dieser oder ähnlichen Art selber eine Karte erstellen und MUß sie hier veröffentlichen!!!!

4. Der Fahrer bringt seine "wilde" Fangemeinde mit die Ihn anfeuert und die anderen Fahrer/Fangemeinden ausbuht!

5. Tshirt mit Aufdruck und Kampfbemalung sind erwünscht aber keine Pflicht!
Die "Kampfkleidung" MUß aber Extrem auffallend sein, da sonst das gemeine Publikum wieder zum ausbuhen aufgefordert wird!(kann auch ganz in Schweinchenrosa sein!)

6.Jeder hat das Recht so viele Fahrzeuge mitzubringen wie er will!
Er darf aber wären des ganzen Tuniers NUR 2 Mal verlieren und ist dann raus! Bzw er hat verloren nachdem ihm 2 Autos platt gemacht wurden !
Defekte/Ausgeschiedene Biots wandern an den Fahrer zurück!

7. Der Fahrer wird aufgefordert seinen Wagen in die Arena zum Kampf zu stellen! Hat der Wagen dann einen Defekt oder es gibt ein anderes Problem so MUß er trotzdem einen seiner Robitautos stellen und ihn der Willkür seines Gegners aussetzen!

8.Die ges. Wagengrundfläche darf nicht Länge 7X Breite 5 cm überschreiten und muß mind. 1cm hoch sein damit kein Vorteil bei den Löchern im Boden entsteht!Höhe ist egal!
Oberhalb von 1cm kann die Bewaffnung/Karosse die Grundmaße überschreiten!
Es darf die Gesgrößen 6 cm Breite und 9 cm Länge nicht überschritten werden!

9.Chassis von Panzern sind erlaubt
Chassisänderungen erlaubt so lange die Maße nicht überschritten werden!
Freie Materialauswahl
Die Grundplatte wird aus Holz bestehen- Magnete werden Euch also nicht helfen!

10. Es dürfen keine Flüssigkeiten und Kleber als Waffen verwendet werden!

11 Es geht/fährt NUR der Gewinner "heil" von der Strecke!
Das Fahrzeug welches sich nicht mehr bewegen kann/halbiert wurde. geht nach der Verkündigung des Siegers an den Fahrer zurück!
Gewinner ist der, der in dem K.o. System als letzter Sieger rausgeht

12. Werden die Vorschriften NICHT eingehalten so kommt der Vollstrecker in Form eines Infrarot angetriebenen Zerstörers zum Zug der in den Kampf eingreift!
Das gleiche gilt auch wenn der Kampf zu langweilig ist oder das Publikum nach gewaltsamen Ende ruft oder beide Gegner kampfunfähig auf dem Boden liegen!

13. Der Schiedsrichter befragt bei unklaren Situationen das Publikum nach dem weiter Fortfahren! Das Publikum darf dann durch lautes Geschreie oder Daumen Hoch-Runter über das weitere Forgehen entscheiden!
Für Schäden wird keine Haftung übernommen!

14. ID1 der VS Tanks ist für die Hausrobots gesichert und darf nicht beim Kampf eingestzt werden!!!

Es wird ein Film dazu gedreht und spektakulär in Szene gesetzt- also bemüht Euch! Damit wird unser Forum noch berümter wenn das erst einmal überall läuft!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 14.03.2004, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 01:09    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Hmmm... da könnte man doch was basteln.
Freie Wahl des Karosseriematerials?
Darf das Chassis verändert werden?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 01:13    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

siehe oben Punkt 9 -
Aktualiesiert!
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 01:40    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Hier sind schonmal ein paar Anregungen!
http://home.earthlink.net/~vicious6/robots.htm

Bin schon gespannt, was da zusammenkommt!

Allerdings denke ich, die Höhe sollte auch begrenzt sein. Ungefähr nach dem Motto: Der Roboter muss in eine Kiste mit den Maßen 7cm * 5cm * Xcm passen, egal wie.
Ich hab ja schon an (friedlichen) Roboterwettkämpfen teilgenommen, und da gab es unter anderem Teilnehmer, die beim Start auf die Seite gekippt wurden, oder sich auffalten konnten, etc.

Zuletzt bearbeitet von dude am 16.02.2004, 01:44, insgesamt einmal bearbeitet
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 02:00    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Wenn der Bit zu Hoch ist und nicht ins Loch past(nachdem er da reingeschoben/selber reingefahren ist) helf ich notfalls mit dem Vorschlaghammer nach!

Das Loch wird auf jeden Fall sehr viel größer als 7X5 cm - also den Begrenzungen des Bits sein!
Was nicht passt wird passend gemacht!
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 06:42    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Steinigt mich, aber ich find das momentan noch absoluten Quatsch...

Solange ich original (billige) Elektronik nutze habe ich doch weder freie Kanäle noch genug Power für "Waffen" bzw. wie soll bei nem Bit die Waffe bitte aussehen?

OK, ich kann vorne ne Rampe ranbaun und meine gegner umwerfen. Ganz toll, wird dann unheimlich spannend *g*

Nee, aber mal im Ernst, schon ne normale Plastekarosse bekommt man nicht mit ner Bit-betriebenen und @Bit montieren "Waffe" zerstört...

Ach nochwas: Ne Regel bezüglich Verletzungsgefahr wäre vielleicht noch sinnvoll? ich stell mir da grad 2 rotierende Skalpellklingen vor!

Naja, vieleicht wird das ja doch was, aber mir wären meine Bits dafür entschieden zu schade, zumal man der Willkür eines Einzelnen ausgesetzt ist..neenee laßt ma *g*

Gruß

Mike
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 06:57    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Gut, du kommst ja erstens nicht zu dem Treffen und wenn, müßtest du nicht mitmachen. Wenn du dir keine Waffen vorstellen kannst, kennst du die WildChar-Gs mit Kralle, Schaufel und Hookshooter nicht. Außerdem reicht es ja als Waffe, andere ins Loch zu schubsen.

(Fotos von beaver)

Zuletzt bearbeitet von Richie am 16.02.2004, 06:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zappi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 08:30    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Wo ist eigentlich Curry-King alias Funkyking? Er wollte doch mal eine Arena für sowas bauen?

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 10:46    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Ich denke Mal eine Flex in die Strecke eingebaut kann man schon als Waffe bezeichnen!
Zudem hat sich bei den Großen Vetretern auch durchgesetzt keine aggressive Waffe "an Board zu haben" sondern mehr auf passiv und austricksen zu schalten!(man beachte die Champions welche nur einen Zurückwerfmechanismus an Board haben!)
Deswegen solltest du auch nur zu diesem Thema deine Meinung abgeben noumenon wenn du dich wirklich mit der Materie beschäftigen würdest!
Ansonsten würde ein : Is nicht mein Ding in Zukunft auch reichen!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 16.02.2004, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 10:49    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

@ noum
Nicht so phantasielos.
Man kennt jetzt die Regeln und kann sich was einfallen lassen. Und die 5 Euro für Bauteile ist mir der Spass wert. So spontan fallen mir 4 unterschiedliche Fahrzeuge ein. Nur sind alle größer als 70x50mm...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 10:53    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Ok Cartman hört sich gut an!
Sonst probiers mal aus und ich kann die Regeln ja noch ein bischen entschärfen- ausdehnen bez. Abmaße!
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 11:21    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Sind nur mechanische Waffen erlaubt oder auch ESD.
So ein gezielter Stromstoß oder Störsender und dann in Ruhe ins Loch schieben
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 11:43    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Was ist denn ESD? Kenne ich da was nicht oder rutschst du auf der Abkürzungsspur aus? ECM könnte sein, EMV auch, eventuell EMI aber ESD? Kenne ich nur aus Autoannoncen. Hähä.
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 11:47    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Wäre auch Sprengstoff als Waffe erlaubt?? Z.B. Feuerwerkskörper?? Damit würde dann auch der Vorschlaghammer überflüssig werden.

s.e.b.s
papperlapapp
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 12:08    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Jahrelang ausdiskutiert, endlich wird es umgesetzt...

Flammenwerfer? Säurekanone?
Elektromagnetischerpuls? Gausswerfer? Elektroschocker? oder gar Munition aus abgereichertem Uran..?
Bei den Möglichkeiten fast eine Pflichtveranstaltung...

EDIT: Suche dringend 2 Panzerchassis

Zuletzt bearbeitet von papperlapapp am 16.02.2004, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 12:49    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

1 Ja
2. Ja
3. Ja
4. ein Muß
5. sischer sischer
6. Ja
7. Riiichtischhh
8. Na klar
9. unbedingt
10. nur wenn ein Männchen aus dem Wagen steigt und per Fernsteuerung den Selbstzerstörungsmechanismus drückt
11. Ja
12. nur wenn das Haus dabei stehen bleibt

Jeder darf sich 1 bis 12 Antworten auf seine Fragen selber raussuchen

Zur Sicherheit werde ich im Umkreis von 1KM um die Spielfläche Stacheldraht ziehen!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 16.02.2004, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 15:45    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

wie wärs wenn man sich so kleine nägelchen rund ums auto "dran klebt" ? (stachel schwein )
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 15:51    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Newcommer, wie wär´s wenn Du Deine Ideen für Dich behältst?
Also jetzt nicht weil sie schlecht wären, aber um etwas über die Waffen des Feindes zu erfahren, wird in der Regel aufwendigste Spionage betrieben und Du, was machst Du? Du postest freiwilllig

Viele Grüße
Don Helmudo
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 15:57    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

ich werde aber auch nicht teilnehmen denn ich habe glaube ich keine "billigen" chassis
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 16:00    Titel: Re: !!!!!Robit-Wars Teilnahmebedingungen!!!!Korrigiert! Antworten mit Zitat

Quote:

ich werde aber auch nicht teilnehmen denn ich habe glaube ich keine "billigen" chassis

Kauf Dir doch nen SBCG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.