| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
headshot
Anmeldedatum: 10.02.2004 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 14.02.2004, 10:18 Titel: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
Hallo Bits Fans!!!!
Ich habe mir doch erst neulich einen VW Beetle gekauft. Gut ich habe ihr ausgepackt, aufgeladen und wollte schon losfahren nur ich habe kaum fun!!!!! Auf der verpackung steht dort 45 Sekunden aufladen. Stimmt das geht. Dann steht ja dort ca. 5min Fahrspass. STIMMT ABER NICHT!!!!!. Mein Bit fährt grad mal 2min!!!!!! Kann man da was machen. Habe ja auch die richtigen Batterien. 
Zuletzt bearbeitet von headshot am 14.02.2004, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
oversized RC-Fan


Anmeldedatum: 14.07.2003 Beiträge: 683
|
Verfasst am: 14.02.2004, 10:23 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
Einen besseren Bit-Akku kaufen oder mal einen B-Charger zulegen ! Besseren akku kriegste bei Joe
Ich denke mal der Akku der gerade in deinem Beetle steckt ist schon recht "ausgelutscht" undbringt daher nicht mehr die gewünschte Leistung her
Gruss oversized _________________ Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit 
Zuletzt bearbeitet von oversized am 14.02.2004, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 14.02.2004, 10:38 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
Tja das kommt davon, wenn man die Verpackungsangaben "zu" blind vertraut!
Denn wie voll der Accu des Bits wird, hängt auch entscheidend von den verwendeten Batterien ab. (Sie sollten Voll sein, und nicht gerade die "billigsten")
Zum anderen, erhöht sich die Fahrzeit "etwas" wenn der Bit einige Ladevorgänge hinter sich hat. Das heißt aber auch, den Accu immer schon leer fahren.
ggf. Bit hoch heben und so lange gas geben, bis sich die Räder wirklich nicht mher drehen.
Auch darf man solche Angaben nicht wirklich auf die Minute genau nehmen. Denn normal ist in der Tat irgendwo zwieschen 3-5 Minuten. Wobei meine Bits auch noch nie wirklich 5 Minuten beim FB-Laden gefahen sind.
Sinnvoll sind hier wirklich alternative Lademöglichkeiten wie zb. B-Charger. Es gibt aber sicher auch andere möglichkeiten den Bit "besser " zu laden. Selbst mein 0815 "Stopuhr"-Ladegerät ist immer noch besser als das laden an der FB.
Ich empfehle Dir in diesem Bezug dich hier mal ausgiebig einzulesen, und unseren "RUDI" mit Worten wie zb. B-Charger zu füttern. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 14.02.2004, 11:45 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
Da steht bis zu 5 Minuten
Bau dir mal einen 1.0 Motor ein und fahr auf glatten Laminat, dann klappts auch.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 807
|
|
| Nach oben |
|
 |
ponsmc RC-Fan


Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 267
|
Verfasst am: 14.02.2004, 12:19 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
Wieso schreibt dann Tequilaa auf seiner Homepage, beim MicroSizer- Test, dass die Laufzeit 7, 43min beträgt?
_________________ Ich weiß, dass ich nicht's weiß, aber dass ich das weiß, das weiß ich!
Zuletzt bearbeitet von ponsmc am 14.02.2004, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 14.02.2004, 12:20 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
o mann jungs das kommt auf Motor fahrstil, Batterien in der FB und bauteiltolleranzen an !
--> also bei Jedem Anderst
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003 Beiträge: 2514
|
Verfasst am: 14.02.2004, 12:24 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
Quote: Wieso schreibt dann Tequilaa auf seiner Homepage, beim MicroSizer- Test, dass die Laufzeit 7, 43min beträgt?
vermutlich weil der von ihm getestete so lange gefahren ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 807
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 14.02.2004, 12:28 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
Lade das Bit 2x hintereinander auf. Dann fährt es länger. Die Batterien im Lader sollten einigermaßen frisch und nicht die billigsten sein.
Oder kauf ein intelligentes Ladegerät. Mit der Suchfunktion findest du bestimmt jede Menge Infos dazu.
Ein Akku mit größerer Kapazität ist keine Lösung, denn den kann man mit der mitgelieferten Ladevorrichtung niemals vernüftig laden.
Ein Akkuwechsel ist nur dann sinnvoll, wenn der alte Akku defekt oder "ausgelutscht" ist.
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 14.02.2004, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
headshot
Anmeldedatum: 10.02.2004 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 14.02.2004, 17:02 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
Wenn ich den 2x mal auflade kann doch laut Gebrauchsanweis und auch was passieren. Wenn du es auch machst, mach ich es AUCH  |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 14.02.2004, 17:04 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
du kannst es sogar noch viel öfters laden ....... _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
headshot
Anmeldedatum: 10.02.2004 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 14.02.2004, 17:08 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
| Na toll aber die scheiss Anleitung sagt, das angeblich der chip oda sowas kapput geht. ERROR |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan


Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 1716
|
Verfasst am: 15.02.2004, 12:46 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
@ headshot
Ich würd nicht immer alles so genau nehmen. Ich lade meinen Ferrarie auch immer 2x mal auf, dmit ich ca.7 min fahren kann. Oder kauf dir einen besseren Akku denn Beetle is sch*****  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 15.02.2004, 12:47 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
Junge, rat keinen Müll! Ein "besserer" Akku bringt nichts. Ein besserer Lader schon. Stichwort: b-charger. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan


Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 1716
|
Verfasst am: 15.02.2004, 12:50 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
| HHHHHMMMMMMMMM... sorry meine SCHULD!!! Dachte, dass es am Akku ligt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 15.02.2004, 13:14 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
Also, es gibt schon unterschiedlich gute Akkus:
Tomys 50 mAh Ni-Cd sind sehr gut, Sanyo und GP Ni-MH sind auch sehr gut. Bizzaexpress verkauft deshalb aus der guten alten Zeit korrekte GP 120mAh Akkus. Ein interessanter Griff können teilweise auch die Serien Akkus von Bullets sein. König ist der Bensu: 100 mAh Ni-Cd!
Aber der Akku macht nicht den Riesenunterschied, den macht der Lader. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 15.02.2004, 17:26 Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS |
|
|
yep...
der richie hat recht...
ladegerät ist schon was feines...
mfg _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|