FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ladezeit - Werksangaben MS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
headshot



Anmeldedatum: 10.02.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 10:18    Titel: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Hallo Bits Fans!!!!

Ich habe mir doch erst neulich einen VW Beetle gekauft. Gut ich habe ihr ausgepackt, aufgeladen und wollte schon losfahren nur ich habe kaum fun!!!!! Auf der verpackung steht dort 45 Sekunden aufladen. Stimmt das geht. Dann steht ja dort ca. 5min Fahrspass. STIMMT ABER NICHT!!!!!. Mein Bit fährt grad mal 2min!!!!!! Kann man da was machen. Habe ja auch die richtigen Batterien.


Zuletzt bearbeitet von headshot am 14.02.2004, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oversized
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.07.2003
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 10:23    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Einen besseren Bit-Akku kaufen oder mal einen B-Charger zulegen ! Besseren akku kriegste bei Joe

Ich denke mal der Akku der gerade in deinem Beetle steckt ist schon recht "ausgelutscht" undbringt daher nicht mehr die gewünschte Leistung her

Gruss oversized
_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Wink


Zuletzt bearbeitet von oversized am 14.02.2004, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 10:38    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Tja das kommt davon, wenn man die Verpackungsangaben "zu" blind vertraut!

Denn wie voll der Accu des Bits wird, hängt auch entscheidend von den verwendeten Batterien ab. (Sie sollten Voll sein, und nicht gerade die "billigsten")

Zum anderen, erhöht sich die Fahrzeit "etwas" wenn der Bit einige Ladevorgänge hinter sich hat. Das heißt aber auch, den Accu immer schon leer fahren.
ggf. Bit hoch heben und so lange gas geben, bis sich die Räder wirklich nicht mher drehen.

Auch darf man solche Angaben nicht wirklich auf die Minute genau nehmen. Denn normal ist in der Tat irgendwo zwieschen 3-5 Minuten. Wobei meine Bits auch noch nie wirklich 5 Minuten beim FB-Laden gefahen sind.

Sinnvoll sind hier wirklich alternative Lademöglichkeiten wie zb. B-Charger. Es gibt aber sicher auch andere möglichkeiten den Bit "besser " zu laden. Selbst mein 0815 "Stopuhr"-Ladegerät ist immer noch besser als das laden an der FB.

Ich empfehle Dir in diesem Bezug dich hier mal ausgiebig einzulesen, und unseren "RUDI" mit Worten wie zb. B-Charger zu füttern.
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 11:45    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Da steht bis zu 5 Minuten

Bau dir mal einen 1.0 Motor ein und fahr auf glatten Laminat, dann klappts auch.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 11:56    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Mit dem LXX Booster Bus von Sash fahr ich mit nem 3.0er Motor und auf Teppich locker 4 min
_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponsmc
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 12:19    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Wieso schreibt dann Tequilaa auf seiner Homepage, beim MicroSizer- Test, dass die Laufzeit 7, 43min beträgt?

_________________
Ich weiß, dass ich nicht's weiß, aber dass ich das weiß, das weiß ich!


Zuletzt bearbeitet von ponsmc am 14.02.2004, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 12:20    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

o mann jungs das kommt auf Motor fahrstil, Batterien in der FB und bauteiltolleranzen an !

--> also bei Jedem Anderst


mfg Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 12:24    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Quote:
Wieso schreibt dann Tequilaa auf seiner Homepage, beim MicroSizer- Test, dass die Laufzeit 7, 43min beträgt?


vermutlich weil der von ihm getestete so lange gefahren ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 12:27    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

und dein akku ausgelutscht ist
_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 12:28    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Lade das Bit 2x hintereinander auf. Dann fährt es länger. Die Batterien im Lader sollten einigermaßen frisch und nicht die billigsten sein.
Oder kauf ein intelligentes Ladegerät. Mit der Suchfunktion findest du bestimmt jede Menge Infos dazu.
Ein Akku mit größerer Kapazität ist keine Lösung, denn den kann man mit der mitgelieferten Ladevorrichtung niemals vernüftig laden.
Ein Akkuwechsel ist nur dann sinnvoll, wenn der alte Akku defekt oder "ausgelutscht" ist.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 14.02.2004, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
headshot



Anmeldedatum: 10.02.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 17:02    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Wenn ich den 2x mal auflade kann doch laut Gebrauchsanweis und auch was passieren. Wenn du es auch machst, mach ich es AUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 17:04    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

du kannst es sogar noch viel öfters laden .......
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
headshot



Anmeldedatum: 10.02.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 17:08    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Na toll aber die scheiss Anleitung sagt, das angeblich der chip oda sowas kapput geht. ERROR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 1716

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 12:46    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

@ headshot

Ich würd nicht immer alles so genau nehmen. Ich lade meinen Ferrarie auch immer 2x mal auf, dmit ich ca.7 min fahren kann. Oder kauf dir einen besseren Akku denn Beetle is sch*****
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 12:47    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Junge, rat keinen Müll! Ein "besserer" Akku bringt nichts. Ein besserer Lader schon. Stichwort: b-charger.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 1716

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 12:50    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

HHHHHMMMMMMMMM... sorry meine SCHULD!!! Dachte, dass es am Akku ligt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 13:14    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

Also, es gibt schon unterschiedlich gute Akkus:

Tomys 50 mAh Ni-Cd sind sehr gut, Sanyo und GP Ni-MH sind auch sehr gut. Bizzaexpress verkauft deshalb aus der guten alten Zeit korrekte GP 120mAh Akkus. Ein interessanter Griff können teilweise auch die Serien Akkus von Bullets sein. König ist der Bensu: 100 mAh Ni-Cd!

Aber der Akku macht nicht den Riesenunterschied, den macht der Lader.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
slick
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 17:26    Titel: Re: Ladezeit - Werksangaben MS Antworten mit Zitat

yep...

der richie hat recht...
ladegerät ist schon was feines...


mfg
_________________
...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de