FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Pinseln oder Rollen??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 13:27    Titel: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

Grade sind die Strecken gekommen die ich von Maverick bestellt habe (klasse Service, nette Mails, absolut empfehlenswert), so etz ist nur die Frage ob ich die Strecke (Farbe) besser pinsel oder mit na Rolle draufrolle, habt ihr da Erfahrungen??
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 14:20    Titel: Re: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

ich mache das mit einem großen pinsel

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 18:06    Titel: Re: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

also wir haben gerollt. ich denke mal dass das den vorteil hat dass es gleichmäßiger verteilt wird, aber ich hab auch keinen vergleich.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 11:25    Titel: Re: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

was meint ihr mit pinseln oder rollen?

BIn N00b
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 12:41    Titel: Re: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

@ n00b ob sie die Farbe auf die strecke draufpinseln oder draufrollen. (mit nem Pinsel oder mit einer Rolle) Sehr schwer zu verstehen.

Ich hab meine gestern gepinselt heute erstmal alle Harre abgekratzt und nochmal gepinselt schaut gut aus aber im Ernst hätt ich ne Rolle gehabt wär ich richtig glücklich drüber gewesen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 15:45    Titel: Re: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

sag ich doch, ich denke mal dass es mit ner rolle
1.schneller
2.einfacher und
3.gleichmäßiger
ist. Also, ich bin für rollen .

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 15:52    Titel: Re: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

habt ihr schon mal ne gleich aufgetragene strecke gesehen ? (eine echte)

.
.

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 17:53    Titel: Re: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

Hi!

An alle, die Haare auf der Strecke haben oder einen ungleichmäßigen Farbauftrag: Kauft euch mal einen besseren Pinsel und vor allem lasst ihn nicht auf seinen Borsten stehen nach dem Malen... Meine Strecke ist 1a gepinselt mit einem mittelteuren Pinsel für Acryllacke.
Rollen sind für große Flächen besser, aber in den Kurven nicht so gut.

smarten Gruß,
Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 16:03    Titel: Re: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage aber kann ich nicht auch Sprühlack nehmen, ich mein nicht grad Tafellack, aber sonst gibt's da ja auch alles !
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 16:45    Titel: Re: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

Quote:

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage aber kann ich nicht auch Sprühlack nehmen, ich mein nicht grad Tafellack, aber sonst gibt's da ja auch alles !

klar kannste das musst halt nur sehen wies mim grip steht denk ich

SuAlfons
.
.

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 17:57    Titel: Re: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

Hi!

KLar kann man auch sprayen - aber da kostet die Farbe ziemlich viel und können muss man es auch. Ich habe bei meiner Bahn Sprühgrundierung verwendet - hat natürlich irre nach Lösungsmitteln gestunken, war teuer und die zwei Dosen haben nicht für 1m x 1,8m gereicht - wenn es also eine deckende Farbschicht hätte werden sollen, dann wären dafür mindestens 3-4 Dosen draufgegangen.
Am einfachsten fand ich Pinseln mit wasserbasiertem Acryllack - das Zeug ist lösemittelfrei (hab's im Esszimmer neben unserem Meerschweinchengehege lackiert). Ich habe die Fahrbahnen zuerst satt mit unverdünntem Lack und einem 60er bzw. 80er Pinsel gestrichen und die kleinen Ecken dann mit kleineren Pinseln nachgearbeitet. Die Pinsel kann man hinterher mit Wasser auswaschen und "ausstreichen".

smarten Gruß,
Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 14:22    Titel: Re: Pinseln oder Rollen?? Antworten mit Zitat

also ich hab gepinselt und das ergebnis ist super! eine deckende schicht lack! ohne unebenheiten!
bei mir sind auch keine pinselhaare hängengeblieben.
den pinsel hab ich irgendwo aus meiner garage rausgekraaamt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.