Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolli RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2004, 13:18 Titel: prob mit 6tec |
|
|
hi! habn prob mit meinem lambo 6tec, unzwar fällt immer die hinterachse raus wenn ich irgendwo gegen fahre, die hinterachse hat kaum halt hinten, und ich frage mich warum, und wie ich das behebn könnte? ich danke schonmal im vorraus. _________________ ________________________________________________________________________________
mfg Wolli
Derzeitige Projekte:
-Nissan Gloria (Sport) Status: 90%
-Mazda RX7 Dragster Status: 75% |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 11.02.2004, 13:29 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
Noch Garantie? Dann sofort Umtauschen und gar nicht erst versuchen zu reparieren
Keine Garantie? Dann ist die Hinterachsaufnahme wahrscheinlich ausgeschlagen oder gebrochen. Reparatur fast unmöglich, außer man baut um auf Gleit- oder Kugellager (sehr aufwendig).
Du hast aber die originale Hinterachse drin, oder?
Zuletzt bearbeitet von cartman am 11.02.2004, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 11.02.2004, 13:57 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
Cartman hat absolut Recht.
Eine Reperatur ist sehr aufwändig.
Eine Möglichkeit ist, wie cartman schon sagte, Gleit- oder Kugellager in das Chassis einzusetzen. Das ist äußerst difizl und außerdem muss die Achse geändert werden, da es nirgends Lager mit einem Innendurchmesser von 1,2mm gibt.
Ein Versuch wäre es, eine minimal dickere Hinterachse einzusetzen und die Aufnahme dementsprechend anzupassen. Ich habe so etwas schon einmal mit einem Tomy Chassis gemacht (Läuft nun mit einer Hummer Achse (1,5mm)).
Dafür habe ich die Achsaufnahme dementsprechend aufgerieben (Düsenreibahle). Die eleganteste Methode bleibt aber der Umtausch auf Garantie  |
|
Nach oben |
|
 |
Wolli RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2004, 14:06 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
hi! naja, gerantie hab ich noch, umtauschen? wohl kaum kommt von microsizer24.com un da kommen dann wieder kosten dazu usw, weis ja nicht wies dann aussieht, und so ein kugellager is wohl unmöglich für meinte patsche pfoten  _________________ ________________________________________________________________________________
mfg Wolli
Derzeitige Projekte:
|
Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2004, 14:51 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
Also dein Problem ist die Hinterachse ja?
Unter der Achse direkt kannst du bischen was hinkleben oder löten, gut mit Öl verschmieren. Nicht zu nah an der Achse kleben. Wenn du dein Bit auf dem Boden legst bekommt die Achse last und steigt hoch, wenn du sie hochhebst halten deine geklebten Teile die Achse, damit sie nicht rauskommt.
Kannst du mal probieren, ich übernehme keine Haftung. 
Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 11.02.2004, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2004, 15:11 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
Keine Sorgen hatte das gleiche Problem an meinem Microsizer.Lösung präsentiere ich heute Abend mit Bildern,bei Interesse.Bin noch auf Arbeit.Lösung ist absolut simpel.
Du solltest aber schonmal UHU-Plus Acrylit im Baumarkt kaufen und eine Nagelfeile parrat haben.
Der Kleber ist zwar etwas teuer(ca 7Euro),aber für Karosseriemods absolut genial.Also kannst ihn später anderweitig verwenden.
Für mich der beste Kleber für Kunststoffe und Metalle. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile!
Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 11.02.2004, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 11.02.2004, 15:17 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
@wolli: www.microsizer24.com gibt´s nicht und falls Du http://www.microracers24.com/ meinst, dann würde ich doch vorschlagen, dass Du mal mit Sven Kontakt aufnimmst.
Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 11.02.2004, 16:30 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
kannst auch ein Messingrohr oder Aderendhülsen nehmen! Hab damals so meinen F1 "gelagert". Was auch noch eine Möglichkeit ist für alle, die nicht so viel mit Basteln am Hut haben: Komplett zukleben (2K Kleber) und einfach mit einem dünnen Bohrer durchbohren. Dann kannst du aber die Achse nur noch wechseln, in dem du eine Felge abziehst...
Aber ich würde das ganze auch lassen und mal an Sven schreiben Die Bastelanleitung ist echt nur für "Notfälle"... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
LOKI RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2004, 18:10 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
Den bohrer möchte ich sehen, mit dem das so dünn, und so genau bohren kann..also bestimmt nicht mit nem Dremel oder ähnlichem! _________________ We are the all-dancing,
all singing
crap of the world. |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 11.02.2004, 18:16 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
Dremel / Proxxon - mit 0.3mm anbohren, 0.5mm aufbohren, 0.8mm aufbohren, 1.0mm aufbohren, 1.2mm fertigbohren.
Wo ist das Problem?
Ungeübte können die erste Bohrung auch mit einem Handbohrer ansetzen, wenn sie zu zittrig mit dem Dremel sind.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 11.02.2004, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2004, 18:19 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
Meine Methode ist ähnlich Darkman´s.
Nur würde ich vorher einen mit Teasfilm umklebten Draht vorher als Pseudoachse einlegen,dann alles mit besagtem UHU acrylit langsam auffüttern,abbinden lassen,das Pseudoröhrchen rausziehen und dann mit der Nagelfeile wieder einen Keil feilen.
@LOKI,da kennst du die Bohrer nicht.Kleiner Tipp.Erstmal mit der Hand vorbohren und dann mit dem Dremel oder wie ich alles von Hand bohren mit entsprechendem Handbohrer.Wird extrem genau.
Da war cartman wieder schneller  _________________ Kotflügel sind Verschleißteile!
Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 11.02.2004, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
LOKI RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2004, 22:42 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
gut ich gebe mich geschlagen
Aber ich glaube die zittrige hand stellt wirklich ein Problem da  _________________ We are the all-dancing,
all singing
crap of the world. |
|
Nach oben |
|
 |
Wolli RC-Fan

|
Verfasst am: 12.02.2004, 12:49 Titel: Re: prob mit 6tec |
|
|
aber danke für eure dtipps schomma! das eine oder andere werd ich sicherlich umsetzen könnenn  _________________ ________________________________________________________________________________
mfg Wolli
Derzeitige Projekte:
|
Nach oben |
|
 |
|