FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

motor problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weger
.
.

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 18:35    Titel: motor problem Antworten mit Zitat

N'Abend !

Habe folgendes Problem :

In meinem LXX will der 2,6 Microsizer motor einfach nicht laufen ! Muss man da irgendwas machen bevor man die motoren tauscht ? Im moment befindet sich im Auto ein 3,0 LXX motor .

Mfg Weger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 18:42    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

musste bisschen rumspielen, gibt da ab und zu mal probleme, meisten funktionierts bei mir ohne Karro super und mit nicht mehr, ( vor allem mit dem bus *an Kehl denk*)

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 18:43    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

Normalerweise sollte der 2.6er direkt funktionieren.
Probiere folgendes:
- Läuft der Motor in einem anderen Bit?
- Bekommt der Motor Strom (Messgerät)?
- Der 2.6er hat hinten einen kleinen Motorkontakt. Berührt dieser Kontakt die Metallasche?
- Evtl. diese Lasche nachbiegen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 05.02.2004, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Weger
.
.

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 18:49    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

Der motor läuft in meinem Microsizer tadellos . Wir haben auch andere 2,6 motoren ausprobiert ( meinen MS hab ich mit meinem Freund zusammen gekauft ) , in dem LXX .

Kein anderer motor läuft !

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 18:51    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

Dann ist es ein Kontaktproblem.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Weger
.
.

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 19:06    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

Was komisch ist :

In einem anderen Lxx läuft auch keiner dieser motoren !
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 19:17    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt wurde: Ein Kontaktproblem.

Lösungen:

- Biege das kleine Blech links (in Fahrtrichtung) etwas in Richtung des Motors-

- Klemme ein gefaltetes Papier o.ä. zwischen Chssis und dem o.g. Blech.

Viele Grüße
Don Helmudo
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 19:19    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

hab das eben mal getestet, mein tomy 1.6er ( hab den nur, weil er grün ist lol ) will im LXX auch nicht, die zahnräder sitzen zu eng, ohne zahnräder läuft er aber

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Weger
.
.

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 19:24    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

Scheiße .

Noch ne andere frage : Mein neues bullet-ersatz-chassis scheint nicht mit dem kaputten MS chassis kompatibel zu sein ! Der Abstand zwischen mittel zahnrad und motor zahnrad ist zu groß! Was muss ich da machen ? Ein neues Getriebe Set kaufen ?
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 19:27    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

Quote:

Was komisch ist :

In einem anderen Lxx läuft auch keiner dieser motoren !

Jepp das kann sehr gut sein.
Das hat folgene Gründe:
1. Die LXX Motoren sind incl. Kontaktplätchen ca. 0,5mm länger wie die Microsizer Motoren.
2. Das Kotaktplätchen beim Microsizer Motor ist deutlich kleiner. (Siehe Bild1)

Bild1:

Das führt dazu, das die Microsizer Motoren mitunter keinen Kontakt zwischen Motorkontaktplätchen und KontaktLasche im LXX-Chassis haben.

Hier würde ich versuchen, die Kontaktlasche im LXX-Bit-Chassis etwas richtung Motor zu biegen (Bild2: grüner Pfeil), und den Microsizer Motor so in die Motoraufnahme legen, das das Motor-Kontaktplätchen nach hinten zeigt.
also drauf auchten, das der Kontakt wirklich da ist.

Bild2:

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 19:29    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

Schöne Bilder und schön erklärt. Respekt, Jey_Bee.

Weger
.
.

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 19:31    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

Danke ! hat einer eine lösung für mein chassis problem ?
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 21:07    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

kann es sein, dass dein bullet im original zustandein anderes getriebe hat als dein mircrosizer hat?

wenn ja, dann musst du das motorrizel oder das getriebe wechseln.
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 13:35    Titel: Re: motor problem Antworten mit Zitat

Ich habe auch meinen Originalen MS Motor in einem billig Bit ( Bullet) eingebaut und bisher keine Probleme. Wenn der Motor normal läuft und nicht bei deinem Bit dann kann es sein das die Kontakte verbogen sind, nimm ein bischen Draht und leg das auf die Kontakte, dann sollte es klappen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.