FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 19:57    Titel: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

servus

also, heute um etwa 7:30 früh habe ich mein mini-z bekommen...

da wollte ich schon die arbeit schwänzen...

...aber dann lieber nicht hab ich gedacht....

wie auch immer...

lets get to the point...

da ich auch die lxx-scale z besitze (der übrigens nie 1m gefahren ist), kann ich nur das orginal empfehlen!

ehrlich leute.ich habe die mini-z ausgepackt...akkus rein...fertig.

beim lxx muß ich mich noch bis heute ärgern...

...während kyosho sein versprechen hält (ready set )
...lockt lxx mit sein billig version...alles andere als ein ready set...eher ready to kick in die mülltonne.

fazit: lieber ein bisschen mehr ausgeben - dafür wirklich zufrieden sein !

ich habe nicht einmal das berüchtigte servozucken !

kyosho mini z...nothing else.

mfg

Zuletzt bearbeitet von slick am 03.02.2004, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 20:08    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Das kann ich nur bestätigen. Das war bei mir exakt genau so. Nur hatte ich den Zetti eher als den LXX. Die LXX sind und bleiben eben eine billige Kopie.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 20:13    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Ein Mini-Z MR-01 läuft am Anfang immer gut. Dann kann man auch ganz gerne das Zittern und andere Probleme bekommen. Aber seltener und nicht so krass, wie beim LXX.

Zum LXX: Pech darf man nicht haben. Mein LXX fährt ganz o.k.. Der von powerbeetle fährt noch sanfter. Exakt wie ein MR-01 kann man sagen. Aber es gibt auch viele grausame Kisten. Das ist bekannt und wurde im Micro RC Bereich ausgiebig diskutiert.

- Lösung für alle mechanischen Probleme: Nacharbeiten (z.B. FB Schalter oder Kabel), ggf. billige Tuningteile nehmen (Räder, Kugellager, Achsschenkel, Diff).

- Lösung für alle E-Probleme: Papiermod am Servo, Reset-Mod am An/Aus-Schalter, in schweren Fällen: Epoch Platine für 9$ rein

Kostet dann immer noch weniger als ein originaler Mini-Z. Also nicht weinen und Reifen gießen, sondern bestellen und modden. Dann läufts auch mit dem LXX. Was der Thread im OT soll, weiß ich auch nicht....

Zuletzt bearbeitet von Richie am 03.02.2004, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 20:43    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, mein LXX läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk.
Mittlerweile habe ich mir sogar noch einen LXX als T-Car zugelegt, der läuft nach einer kleinen Kur (Superfets, Kugellager, Eigenbaumotor und vernünftigen Reifen) fast noch besser.

Bei uns auf der Mini-Z Strecke kann ich voll mithalten, vom Speed her bin ich sogar der Schnellste mit dem Gerät, fahrerisch hinke ich leider noch etwas hinterher.

Wenn man nicht gerade eine üble Gurke erwischt hat kann man den wie Richie schon geschrieben hat mit Billigteilen und etwas Feintuning sogar in die erste Startreihe bringen.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 20:48    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Mit den Lxx Scalez ist es wie mit den Lxx im Bit-Bereich. Manche sind gut, manche nicht. Mein erster Lxx war so toll, dass ich ihn umgetauscht habe. Mein zweiter Lxx ist dagegen richtig gut, mit einer kleinen Einschränkung. Frequenzsalat mag er nicht. Ansonsten kann ich nicht meckern.
Jetzt warte ich auf den MR02 von Lxx.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 20:56    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Also muss mich den anderen Anschliessen, wenn man etwas Glück hat erwischt man ein relativ gutes Exemplar.
Ok etwas Feintuning tut den Lxx imme gut

Einzigste ist halt der Geradeauslauf, der will nicht 100% aber ansonsten fährt er richtig gut, ok einen orginalen M01 hole ich mir trotzdem noch um einen Vergleich zu haben.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 20:56    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Quote:

So lange wollte ich nicht mehr warten und habe mir in meinem Wahn zum Vergleich einen Originalen geordert
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 20:59    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Hab zwar nicht so den Vergleich zu einem Lxx, hab nur ein Mini Z, hat mich aber schon geschockt, als ich den Lxx von mein Kumpel gesehen hab!! Ständiges Servozucken und andere Probleme!! War bei mein Mini Z einfach schön, ausgepackt und lief wunderbar!! Kann auch nur sagen, es lohnt sich echt ein Mini Z sich anzuschaffen!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 21:00    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Quote:

nee du ich warte lieber auf nen monster

und zum vergleich :ich finde dass mein lxx fast genau so gut geht wie ein mini-z(nach en bisschen tuning),im gegenteil ich finde dass der mini-z von nem kollegen vieeeeeeeeeeeeel schlechter läuft als mein lxx-z.(ist auch so)

Zuletzt bearbeitet von newcommer am 03.02.2004, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 21:08    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

newcommer ist 14. Da hat man auch nicht eben mal 100 Euronen für den sicher besser verarbeiteten Mini-Z legen.

cartman besitzt ja übrigens bereits einen echten Enzo MR-02 und auch MR-01. Er kann also sehr gut vergleichen.

Aber wie bereits von mir beschrieben: mit Modding kann man alles fixen. Auch wenn man mit seinem LXX total ins Klo gegriffen hat.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 21:11    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Da fällt mir gerade ein:
Toyeast hat die LXX Scale schon länger nicht mehr im Programm, Karos gibt`s noch, da wird`s doch nicht wohl Ärger mit Kyosho gegeben haben

@VD
Hast Du es schonmal mit ner anderen Spurstange (1°) und Aluknuckles probiert ? Hat bei mir Wunder gewirkt.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 03.02.2004, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 21:19    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Quote:
Da fällt mir gerade ein: Toyeast hat die LXX Scale schon länger nicht mehr im Programm, Karos gibt`s noch, da wird`s doch nicht wohl Ärger mit Kyosho gegeben haben

Unwahrscheinlich - sonst gäbs auch keine Deckel mehr.
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 21:25    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Ich selber fahre ja 2 Mini-Zs und einen LXX. Ein paar Rennfreunde haben auch einen LXX. Mit ein bisschen Tuning läuft er bestens. Wir alle haben auf jeden Fall die guten LXX erwischt. Die Mini-Zs sind aber trotzdem besser (Verarbeitung, Geradeauslauf). Es machen aber beide Fahrzeuge Spaß. Wir fahren auch fast jede Woche auf meinen 2 Strecken.
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 21:30    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Quote:

Da fällt mir gerade ein:
Toyeast hat die LXX Scale schon länger nicht mehr im Programm, Karos gibt`s noch, da wird`s doch nicht wohl Ärger mit Kyosho gegeben haben

@VD
Hast Du es schonmal mit ner anderen Spurstange (1°) und Aluknuckles probiert ? Hat bei mir Wunder gewirkt.

Nee die haben die schon ,noch aber nur fuer Haendler.

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 03.02.2004, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 21:48    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Ich empfehle auch die originalen!Die sind einfach zuferlässiger und auf den Punkt genau!Ideal Halt zum racen!

Trotzdem sind die Lxx eine billige Alternative wenn man bedenkt das die schön billig sind!

Aber trotzdem ist ein Lxx wie ein Überraschungsei..mal ist was schönes drin..mal nicht!!

Gruss Sinned!

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 21:51    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Quote:
Trotzdem sind die Lxx eine billige Alternative wenn man bedenkt das die schön billig sind!

...ja, und billig sind sie auch.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 21:54    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Du alte Stenkerfritze...würde dir gerne mal nen Nackenschlag geben..(komme bloss nicht so hoch und aus meinem Wolfsburgdorf heraus)!!

Achja..billig isser
Das_Fruechtchen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 22:17    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Vergleichen kann ich zwar nicht, da ich keinen MR-01 habe, aber meckern kann ich über meinen Lxx auch nicht.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 02:11    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Ich hab auch einen LXX und einen MR01 --

den LXX zum basteln

den MR01 zum XMods plattmachen

Der LXX lief bei mir anfangs auch recht gut, wurde aber nach jedem Sprocki Renntag schlechter -- alles an bastelleien und Tuningversuchen machten die Probleme nicht kleiner eher größer.

- das Servo zappelt - trotz diverser Verbesserungsversuchen
- Mosfetts einlöten bringt Probleme in den anderen Elektronik teilen zum Vorschein
- die FB sollte man am besten erst gar nicht benutzen

aber Egal ich geb nich auf der wird schon wieder wenn ichs nicht schaffe ihn zu heilen, dann bestimmt ihr
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 07:32    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

jo...

der thread war im OT weil...es gibbet ja schon genug Kyosho vs LXX thread...wollte nur nicht wieder damit nerven.

wurscht...

jajaja

mein zetti ist da...habs auch schon ein bisschen gestreichelt und probegefahren.wie gesagt, ausgepackt...go!

ich liebe mein zetti

kugellager hats schon...
kugeldiff auch...
servopoti hab ich zwar auch...aber nicht getauscht (servo zuckt nicht...Very Happy)

alles suppi!!!!

aber das ist ja noch nicht längst alles...

da müssen noch fets rein...neues motor...usw usw...

so...

...ach ja da war noch was...

Quote:
...Also nicht weinen und Reifen gießen...

...ich werd mal demnächst reifen für die zettis zu gießen...dann fahr ich onkel richies x-mod platt hahahahaha ...

...nee...jedenfalls wenn die was taugen stell ich gerne wieder mal testreifen zur verfügung...

mfg

Zuletzt bearbeitet von slick am 04.02.2004, 07:54, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.